schmadde
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Hi Di2 Profis.
Mein Di2 Schaltwerk schaltet seit einiger Zeit nicht mehr gescheit. Das schalten auf kleinere Ritzel geht meist erst beim zweiten Mal, dann aber gleich um 2 Gänge. Runterschalten (auf größere Ritzel) geht eigentlich immer und dann auch nur 1 Gang.
Das Problem tritt auf, seit ich mal das Hinterrad ausbauen musste. Beim Wiedereinbauen hats erst gar nicht mehr geschaltet, erst als ich das HR wieder rausgenommen habe und ohne Ritzel geschaltet gings wieder, dann auch nach Einbauen des HRs - mit den oben beschriebenen Symptomen. Beim ursprünglichen Ausbau ist das Kabel vom Schaltwerk am Schnellspanner des BOB Yak hängengeblieben und es kam etwas Zug drauf. Habe erst an einen Wackelkontakt gedacht, das erklärt aber nicht, warum es nur beim hochschalten problematisch ist und beim runterschalten nicht.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man es behebt? Kann man irgendwie die Di2 dazu bringen sich wieder neu zu justieren? Falls irgendwas mit dem Kabel ist, bekommt man das aus dem Schaltwerk irgendwie raus?
Ich kenn mich leider gar nicht mit Di2 aus, evtl. kann mir jemand helfen?
Mein Di2 Schaltwerk schaltet seit einiger Zeit nicht mehr gescheit. Das schalten auf kleinere Ritzel geht meist erst beim zweiten Mal, dann aber gleich um 2 Gänge. Runterschalten (auf größere Ritzel) geht eigentlich immer und dann auch nur 1 Gang.
Das Problem tritt auf, seit ich mal das Hinterrad ausbauen musste. Beim Wiedereinbauen hats erst gar nicht mehr geschaltet, erst als ich das HR wieder rausgenommen habe und ohne Ritzel geschaltet gings wieder, dann auch nach Einbauen des HRs - mit den oben beschriebenen Symptomen. Beim ursprünglichen Ausbau ist das Kabel vom Schaltwerk am Schnellspanner des BOB Yak hängengeblieben und es kam etwas Zug drauf. Habe erst an einen Wackelkontakt gedacht, das erklärt aber nicht, warum es nur beim hochschalten problematisch ist und beim runterschalten nicht.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie man es behebt? Kann man irgendwie die Di2 dazu bringen sich wieder neu zu justieren? Falls irgendwas mit dem Kabel ist, bekommt man das aus dem Schaltwerk irgendwie raus?
Ich kenn mich leider gar nicht mit Di2 aus, evtl. kann mir jemand helfen?