• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Deutsche Strassenmeisterschaft 2008 Bochum

AW: Deutsche Strassenmeisterschaft 2008 Bochum

Ja..war ein super Rennen.
Aber in der Tat absolut seltsam, dass Medien- und Zuschauer Technisch recht tote Hose war. Da ist ja selbst beim Sparkassen Giro mehr los.

Glückwunsch an Fabian!

Auf welchem Platz ist denn Paul Martens angkommen? Bin nämlich auc aus M_V wie er und Rabo-Fan.

Danke im Vorraus

Paul Martens wurde 11ter mit 1:43 Rückstand, da hat die Kraft in der letzten Runde leider nicht mehr gereicht. Der hat die letzten Runden aber auch gekämpft, da gebührt ihm schon grosses Lob, zumal ich immer auf Seiten derer bin die ohne grosses Team auskommen müssen.

Hier auch noch die links zu den kompletten Ergebnislisten:
Elite Männer Strasse
Elite Frauen Strasse
Elite Männer Zeitfahren
Elite Frauen Zeitfahren
U23 Männer Zeitfahren

p.s. @restloch
Na da biste doch auch nicht letzter geworden. Gratulation dazu

hehe danke...etwas mehr hätte ich schon erwartet aber naja. War trotzdem eine schöne Sache. Etwas ärgerlich nur, dass meine Form vor 2 Monaten eigentlich schon besser war. Teilnahme ist alles :D
Schade, dass Zuschauermäßig in Bochum wenig los war!

Das mit der Form auf dem Punkt ist immer so eine Sache. Wenns einem immer gelänge wäre das Leben nur noch wundervoll. Auf der anderen Seite würde einem aber auch die Eklärung mit der Tagesform fehlen:)

Ich denke die Zuschauerzahlen hatten mehrer Gründe. Zum einen waren viele noch von der EM abgelenkt. Dann haben die Zeitungen bei uns im Vorfeld so gut wie gar nicht über die DM berichtet. Durch die Zurückhaltung der öffentlich rechtlichen bei Radsport ist auch das Interesse bei den "Zufallsfans" zurückgegangen und durch die negative Berichterstattung der letzten Monate ist Radsport auch vielen unbedarften suspekt geworden.

Hinzu kommt auch noch, dass in NRW seit letztem Mittwoch die Sommerferien laufen, daher sind ab diesem Wochenende viele Leute in Urlaub.

Also alles in allem nicht wirklich optimal für die DM gelaufen.

Danke für die schnelle und vor allem kompetente Antwort!

kenn mich jetzt nicht wirklich mit dem reglement aus, daher meine frage:
der schumacher hat 2 versch. geldstrafen bekommen...wofür genau?
wurde bei fehlverhalten o.ä. sonst nicht immer ne zeitstrafe aufgebrummt?

Laut Wettkampfbestimmung Strasse handelt es sich bei Art. 30 des Anhangs A um eine Geldstrafe wegen "Beleidigung, Bedrohung, Unkorrekten Benehmens" wobei nicht näher ausgesagt ist wemgegenüber. Kann also sein, dass die Betroffenen z.B. einen Komissär beschimpft haben.

Etwas verspätet vielleicht, aber ich habe meine Fotos von der DM in Bochum ausgewertet und hier online gestellt.

Voigt, Schumacher, Klinger, Wegmann und Zabel sind mit drauf.. :D

Zurück