• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Zunow Thread

Ist meins,
die paar Meter die ich bisher gefahre bin haben Spaß gemacht,
von Weichheit hab ich nichts gespürt.

Dein Rad? Oder wem gehörts?
Wie fährt es sich? Sehr weich, oder zeigen die leicht dickeren Rahmenrohre
ihre Wirkung in ri. Steifigkeit?
 

Anzeige

Re: Der Zunow Thread
Da liest man hier seit Jahren jeden Beitrag und beäugt jedes gepostete Rad; beobachtet alle einschlägigen Auktionen und Kleinanzeigen; hat auch schon ein paar Rennradbücher durchgeblättert; hat nicht zuletzt selbst ein paar nette Rennräder im Schuppen, tja und da bildet man sich ein man hätte wohl bald alles Sehenswerte schon gesehen.
Und dann kommt der Terrassenmann und knallt mal eben so aus der Hüfte diesen Megahammer auf die Bretter!
Danke für die Horizonterweiterung!
 
So ist es!!! Was ein Rad... Das steht mMn über allen Edelklassikern, die ich bislang gesehen habe. Es ist einfach so extrem anders - gut!
 
Hinten komplett radial soll ja grenzwertig sein, es heiß ja immer das dreht sich auf. Habe ich noch nicht getestet. Aber so eine Anfahrdämpfung schont ja den Antieb.;)
Ein schönes Rad, jetzt weiß ich warum der ben.w aus dem TF schon seit Jahren sowas sucht.
 
Hinten komplett radial soll ja grenzwertig sein, es heiß ja immer das dreht sich auf. Habe ich noch nicht getestet. Aber so eine Anfahrdämpfung schont ja den Antieb.;)
Ein schönes Rad, jetzt weiß ich warum der ben.w aus dem TF schon seit Jahren sowas sucht.

Und die Nabenflansche gibt's im Zehnerpack dazu...
 
War in der Ausgabe 2/89 die Bilder hab ich aus dem Netz gefischt.

zu1.jpg
zu2.jpg
zu3.jpg

zu4.jpg

Kannst Du sagen, in welcher SPORTRAD Ausgabe und wann dieser Rahmen getestet wurde?
 
...vom farblichen Setup (Lenkerband, Zughülen, Reifen) spricht mich das Titan-Zunow aus der "Sportrad" aber noch mehr an!

...ist aber halt sehr, sehr klassisch, vielleicht nicht jedermanns Sache.
 
Oh Gott, eine Farbapokalypse! Und der Sattel ist kacke, Der Frosch da dran auch. Die eingravierten Drachen sind aber kühl.
 
Ich finde das Wishbone-Zunow ganz scharf. Der Sattel geht natürlich mal gar nicht (den sehe ich schon zum 2.mal diese Woche :confused:) und das Lenkerband täte ich wohl auch wchseln wollen. Dann aber wäre das 'ne ganz coole Karre!
 
Hallo,
existiert Zunow eigentlich noch?

Zunow gibt es noch, allerdings nur noch als Radgeschäft, es gibt auch so gelabelte Rahmen, wieviel Rahmenbau da noch betrieben wird, weiß ich nicht. Mr. Zunow (T.Kageyama) hat sich aus Altersgründen zurückgezogen.
http://www.zunoweast.jp/

Und Zunows *müssen* bunt sein... (Außer, sie sind aus Titan ;) )



2101622638_189e1b47c7.jpg


5723845817_fd0499b213.jpg
 
Ich ziehe meinen Hut vor der Detailverliebtheit und den Rahmenbaufähigkeiten :daumen: , aber ich hebe den Toilettensitz wenn ich die Farbgestaltung sehe :crash:. Außer beim Titanrahmen :).
 
Ich ziehe meinen Hut vor der Detailverliebtheit und den Rahmenbaufähigkeiten :daumen: , aber ich hebe den Toilettensitz wenn ich die Farbgestaltung sehe :crash:. Außer beim Titanrahmen :).


Alleinstellungsmerkmal. Für japanophile Colorophobe gibt's ja noch Nagasawa, Watanabe, Kalavinka, Iribe, Samson, Bridgestone, Georama, 3Rensho, Eimei, Gan Well, Makino, Peloton, Giro, Umezawa, Uno, Vivalo....
 
Kennt hier irgendjemand irgendwen der ein zunow titan besitzt und den ich mit ganz viel geld dazu überreden kann es mir zu verkaufen? Rh sollte 52-54 sein.
 
Zurück
Oben Unten