Von der Beta erwarte ich keine neue Auflage, zumal die Perfetto ein ähnliches Spektrum abdeckt und mir vom Material nochmal deutlich besser gefällt. Wenn überhaupt wäre es typisch Castelli, 3 andere Modelle mit neuen Namen rauszubringen.
Ich kann mir weiterhin auch nicht vorstellen, dass keine Perfetto 3 mehr produziert werden, wie hier (und von Castelli selbst?) behauptet wurde.
Bisher bestätigt es sich bei mir, dass die Perfetto 3 meine Winterjacke und die Beta ersetzt. Tests bei 10 - 15 Grad fehlen natürlich noch, aber da bin ich zuversichtlich. An der unteren Grenze lief es super: ich habe an 2 Wochenenden bei etwa - 2 bis 3 Grad auf kurzen, hügeligen Touren verschiedene Schichten darunter getestet. 2 Schichten drunter mit Merino langarm + Santini Alpha war schon sehr schwitzig, ebenso ein Synthetik-Unterhemd (irgendein Thermo von Ekoi), aber es war alles sehr schnell wieder trocken und dann wieder sehr angenehm. Am besten gefällt es mir nach wie vor mit Brynje drunter und bei Bedarf Alpha dazwischen.
Anhang anzeigen 1741069