• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Dass diesen Winter nichts mehr reinkommt und später vllt alles überarbeitet/in neuen Farben kann ich mir vorstellen. Aber die neuen Jacken gar nicht mehr anzubieten (klang hier teilweise so) wäre bei der Nachfrage doch dämlich.
Das wurde mir klar so gesagt. Einzig von der neuen Do.Di.Ci. soll nochmal was kommen. Das ist aber keine Winterjacke im herkömmlichen Sinne, sondern eher was für die Übergangszeit.
Ich verstehe das total zum derzeitigen Zeitpunkt. Legt sich niemand auf gut Glück Jacken auf Lager. Ab Januar will dann jeder schon die neuen Sommersachen haben.

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Das wurde mir klar so gesagt. Einzig von der neuen Do.Di.Ci. soll nochmal was kommen. Das ist aber keine Winterjacke im herkömmlichen Sinne, sondern eher was für die Übergangszeit.
Ich verstehe das total zum derzeitigen Zeitpunkt. Legt sich niemand auf gut Glück Jacken auf Lager. Ab Januar will dann jeder schon die neuen Sommersachen haben.
Castelli/Sportful haben für das Aircore Material Exklusivrechte für ein Jahr. Es kann gut sein, dass das damit zusammenhängt, sich bspw. auf eine konkrete Materialabnahme bezieht, die aufgebraucht ist. Vll. sind die sich noch nicht einig geworden zu weiteren Chargen.

Die fertigen wohl wirklich nur eine Charge und dann wars das. Habe über den Sommer ein paar andere ausverkaufte Artikel beobachtet und die sind bis heute nicht wieder lieferbar.

Castelli/Sportful haben für das Aircore Material Exklusivrechte für ein Jahr. Es kann gut sein, dass das damit zusammenhängt, sich bspw. auf eine konkrete Materialabnahme bezieht, die aufgebraucht ist. Vll. sind die sich noch nicht einig geworden zu weiteren Chargen.
Exklusivität läuft über 3 Jahre wurde mir auch im selben Zusammenhang gesagt, weil ich auch gefragt hatte, warum es kein Mitbewerber anbietet. Es war wohl so neu, dass für Saison 1 (von Polartec) nicht mehr Stoff produziert werden konnte.

Bei Shakedry war es ja auch mal so, dass Jacken permanent ausverkauft waren, bevor die Produktion der Membran komplett eingestellt wurde.

Okay, irgendwo passt es auch zu Castelli, ein paar richtig gute Sachen zu produzieren, die sofort ausverkauft sind und nächsten Winter dann mit 13 neuen Modellen anzukommen 😂 aber so richtig verstehen muss man das nicht.

Wobei die 150 vor einer Woche noch in orange komplett ausverkauft war und jetzt sind fast alle Größen wieder verfügbar. Kann natürlich sein dass das alles Retouren sind.

IMG_0094.jpeg

Letzte Woche bestellt und vorgestern bei Temperaturen um +1 bis 0° C gefahren. Ich bin begeistert, nur mit Shirt darunter.
Bei ab und zu aufkommender Sonne, nicht zu warm, praktisch immer die gleiche gefühlte Temperatur. Meine Thermo-Bib wurde durch die aufkommende "Rest-Sonne" dagegen gleich spürbar wärmer/"aufgeheizt". Zwischendurch mal nässelnder Nebel. Kein gefühlter Wärmeunterschied. Auch bei Speed bergab. Hier kommt ja der Windchill dazu. Es hat dann wohl gefühlte -2 bis -4" C .
Meine frühere Kombi mit Thermovliesjacke (Rapha) und Windstopper Jacke (Gore) darüber, war längst nicht so angenehm und "unkompliziert" zu tragen. Auch mit zusätzlicher Weste nicht so ausgeglichen warm. Man trägt ja dann auch 3 bis 4 Schichten. Mit der Gobik 2 Schichten. Nichts raschelt, nichts flattert, extrem professionell geschnitten z..B. am Kragen hinten oder auch die Taschen innen, wirklich mit Handschuhen bedienbar.
Habe 2XL genommen um sicher zu sein, dass die Größe im Winter nicht gar zu eng anliegt. Ist gefühlt kleiner als 1XL bei Gore. Passt mir wunderbar bei 183 cm und 93 kg.
Ja, viel Geld, aber wenn die Jacke jetzt viele Jahre hält, war es mein bester Winter-Radjacken-Kauf der letzten Jahre.

Hier ein Erfahrungsbericht zur Gobik Superarmour Winterjacke, ich bin mal so frei das hier rein zu zitieren. Danke für den Erfahrungsbericht.

Wobei die 150 vor einer Woche noch in orange komplett ausverkauft war und jetzt sind fast alle Größen wieder verfügbar. Kann natürlich sein dass das alles Retouren sind.

Anhang anzeigen 1712641
Würde ich auch mit Retouren erklären. Die meisten, die sich nicht absolut sicher mit der Grösse sind, bestellen lieber 2 Grössen.

Hatte mal einen ähnlichen Fall bei Pas Normal Studios mit einer Sonderserie. Direkt ausverkauft und ich habe dann täglich geschaut, ob meine Grösse nochmal reinkommt. War dann auch so und zwar genau 1x

Dann hat sich das Early Adopter sein ja mal ausgezahlt…ich habe meine Perfetto 3 und 150 safe. 😊 Und gut möglich, dass ich damit jetzt erstmal ne Zeit durch bin mit dem Thema Jacken (wobei, wie oft ich das schon gesagt habe). 😅
Nix da. Das wird nie aufhören.
Deswegen:
Wird Zeit, dass Castelli sein Sortiment ein bisschen erweitert. Haben ja kaum Auswahl, die Italiener :D
Das ist natürlich auch der Grund, weshalb die Perfetto 3 und die 150er eventuell nicht nachproduziert werden. Gaaanz sicher. :cool:

Die Fly Direct Damen war auch fast 1,5 Jahre lang ausverkauft - und siehe da, diese Saison konnte ich sie dann doch nochmal erwerben.
Würd ich jetzt erstmal nichts drauf geben. Ja ist halt doof jetzt für jeden der da % kriegt und abgewartet hat, aber andere kloppen die Perfetto 3 und Alpha 150 auch immer mal wieder mit ordentlich % raus. Also einfach beobachten und dann zuschlagen.

Zurück