• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
der preis ist top, aber ich gebe eines zu bedenken: ich hab mir letztes jahr die schwarze alpha flight (also gleiches modelljahr wie die blaue) bestellt und habe beileibe keine kurzen arme aber was castelli sich da bei der ärmellänge gedacht hat... ich konnte die bis mitte finger ziehen. ging daher zurück, und wenn ich mir ansehe wie lange die flights dort schon herumschwirren bin ich damit nicht alleine.

der preis ist top, aber ich gebe eines zu bedenken: ich hab mir letztes jahr die schwarze alpha flight (also gleiches modelljahr wie die blaue) bestellt und habe beileibe keine kurzen arme aber was castelli sich da bei der ärmellänge gedacht hat... ich konnte die bis mitte finger ziehen. ging daher zurück, und wenn ich mir ansehe wie lange die flights dort schon herumschwirren bin ich damit nicht alleine.
Da die unter der aktuellen Kollektion bei Castelli in dieser Farbe angeboten wird bin ich mir nicht sicher, ob es bei sportpursuit schon die Version mit kürzeren Ärmeln ist https://www.castelli-cycling.com/DE...djacken/ALPHA-FLIGHT-ROS-JACKET/p/4523506_424 (irgendwie habe ich im Hinterkopf, hier gelesen zu haben, dass die Ärmel inzwischen kürzer ausfallen)....ich konnte noch nicht herausfinden, ob es die mit den zu langen Ärmeln auch schon in exakt dem Design gab. Meine ist noch unterwegs, ich kann gerne berichten sobald sie da ist.

Da ich mit den Winterjacken von Rapha aus verschiedenen Gründen nie so richtig glücklich geworden bin (P/L, Ärmellänge, …), stelle ich meine Garderobe dieses Jahr neu auf und würde, aus guten vergangenen Erfahrungen & 30% CB Rabatt komplett bei Castelli kaufen.

Als fleißiger MdRzA-Fahrer (2-3x p.W.) & Weekend-Warrior – ich fahre zudem nur draußen und das bei fast jedem Wetter – benötige ich in Summe 4 Jacken (exkl. Regenjacke); auch weil ich nicht jeden 2ten Tag waschen möchte. Temperaturbereich Frost–10°C.

Schon da: Alpha 150 & Perfetto 3. Der einfache Weg wäre, die jetzt einfach 2x zu kaufen (weil schon ziemlich durchdacht und für das avisierte Spektrum quasi ein Hauch von nichts) – orange/rot sind nun im Schrank, bei den anderen Farben findet sich ggf. auch noch was.

Dennoch die Frage: was kann ich mir bei Castelli unter "regular" vorstellen? Die "tailored" Varianten (s.o.) passen mir bei 1,91m/83kg in Gr. L ziemlich perfekt. Espresso Air/ Competizione und Perfetto Air bilde ich mir als geeignete Alternativen ein, möchte aber unnötige Retouren vermeiden.

Thoughts & Feelings? :D

Danke!

Meine CASTELLI Espresso Air jacke kam am Samstag, Passt, sitzt super, macht n schlanken Fuß. Spannend ist aber wie warm die dann hält. Dafür dass das so eine der dicksten sein soll... Auf dem Weg zur Pizzeria bei so 12° wars mir nicht zu warm...
Edit: Bin verfroren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Jacken und Hosen finde ich Castelli ich von den Passformen ja noch gut.
Bei Trikots hört der Spaß aber oft auf. Sitzen sie vernünftig, flattern die Arme. Wahrscheinlich braucht man bei größeren Größen dann Arme wie ein Preisboxer…

Bei Trikots hört der Spaß aber oft auf
Für mich ein leidiges Thema, ich hatte bereits 2 Trikots bei denen ständig der Front-Reißverschluß etwa 2-3 cm nach Rechts verrutschte. Erst vermutete ich die ungleichmßige Beladung der 3 Rückentaschen als Grund, aber schmecks, das hatte keinen Einfluß darauf. Stellt sich heraus das die Linke Seite offensichtlich eine Größe größer ist als die Rechte, sprich es wurden ungleiche Teile zusammengenäht...

Da ich mit den Winterjacken von Rapha aus verschiedenen Gründen nie so richtig glücklich geworden bin (P/L, Ärmellänge, …), stelle ich meine Garderobe dieses Jahr neu auf und würde, aus guten vergangenen Erfahrungen & 30% CB Rabatt komplett bei Castelli kaufen.

Als fleißiger MdRzA-Fahrer (2-3x p.W.) & Weekend-Warrior – ich fahre zudem nur draußen und das bei fast jedem Wetter – benötige ich in Summe 4 Jacken (exkl. Regenjacke); auch weil ich nicht jeden 2ten Tag waschen möchte. Temperaturbereich Frost–10°C.

Schon da: Alpha 150 & Perfetto 3. Der einfache Weg wäre, die jetzt einfach 2x zu kaufen (weil schon ziemlich durchdacht und für das avisierte Spektrum quasi ein Hauch von nichts) – orange/rot sind nun im Schrank, bei den anderen Farben findet sich ggf. auch noch was.

Dennoch die Frage: was kann ich mir bei Castelli unter "regular" vorstellen? Die "tailored" Varianten (s.o.) passen mir bei 1,91m/83kg in Gr. L ziemlich perfekt. Espresso Air/ Competizione und Perfetto Air bilde ich mir als geeignete Alternativen ein, möchte aber unnötige Retouren vermeiden.

Thoughts & Feelings? :D

Danke!
Was man so liesst, deckt die Perfetto 3 in Kombination mit verschiedenen Baselayern schon ne Menge ab. Mit der 150er als richtige Winterjacke, braucht man eigentlich nur noch was für wärmere Temperaturen. Vielleicht mal bei den Espresso long sleeves gucken.
Ne weitere Jacke macht eigentlich nur wenig Sinn, weil sie von den Eigenschaften kaum an die Perfetto 3 herankommen wird. Ich würde das glaube ich erst einmal ohne probieren und bei Bedarf (um nicht soviel waschen zu müssen) noch eine weitere Perfetto anschaffen...

Bei Jacken und Hosen finde ich Castelli ich von den Passformen ja noch gut.
Bei Trikots hört der Spaß aber oft auf. Sitzen sie vernünftig, flattern die Arme. Wahrscheinlich braucht man bei größeren Größen dann Arme wie ein Preisboxer…
Komisch, bei mir ist's bei Castelli genau andersrum (bin kein Preisboxer). Torso muss ich eher downsizen, dann sind aber die Ärmel (bei kurzen Trikots) oft zu eng.

Welche von den wärmeren Castelli Jacken, also so in der 0-10 Grad Range, sind eigentlich mehr auf Atmungsaktivität ausgelegt?
Als Schönwetterradler sind solche Sachen wie Ros zwar nice to have aber nicht wirklich wichtig und ohne müssten die Jacken doch dann viel atmungsaktiver sein?

Welche von den wärmeren Castelli Jacken, also so in der 0-10 Grad Range, sind eigentlich mehr auf Atmungsaktivität ausgelegt?
Als Schönwetterradler sind solche Sachen wie Ros zwar nice to have aber nicht wirklich wichtig und ohne müssten die Jacken doch dann viel atmungsaktiver sein?
Eindeutig Espresso Air - eigentlich die einzige aktuell, wenn du nicht Alpha 150 oder Perfetto 3 in Erwägung ziehst. Die anderen neuen (Competizione und Entrata) kenne ich nicht, meist ist die Medium- und Low-range bei allen Herstellern mit etwas Performanceabstrichen zu sehen. Trotzdem kann das für viele die richtige Lösung sein.

Zurück