• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Hat jemand einen Tipp für eine länger geschnittene Winterjacke? Ich habe mir im Frühjahr die Core LTD Thermo Core Wind Jacke von Rose bestellt. Die passt zwar sehr gut, ist aber keine richtige Winterjacke.

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Danke...
Nicht bös gemeint, aber im Shop stöbern krieg ich schon hin, Erfahrungen dort aber weniger zu finden.
Naja, wird schon alles warmhalten – ansonsten muss der Schnitt halt halbwegs passen, denk mir da hilft "ich hab XY die ist warm" auch nur bedingt 🙈 Bin jahrelang im Winter mit ner günstigen Neoprenjacke+Hose von der Bobshop Eigenmarke rumgefahren, war auch warm bis in Minusgrade rein, saß halt kacke und sah scheisse aus 😂

Hab jetzt keinen direkten Thread dafür gefunden:

Hat jemand einen Tipp für eine Übergangsjacke für den Herbst?
Ich habe eine Gorewear Phantom aber die ist mir aktuell noch zu warm daher suche ich einen dünneren Windstopper, im Optimalfall wie die Phantom mit abnehmbaren Ärmeln.

Ich habe gelesen es soll eine Castelli Perfetto mit Zipp Off Ärmeln gegeben weiß hier jemand mehr?

Ich stand im Herbst vor dem gleichen Thema.
Schlussendlich war es mir mit einer Jacke zu unflexibel.
Es wurde dann ein kurzärmeliges Gabba sowie die Nanoflex Ärmlinge (und Beinlinge).
Baselayer oder Kurzarmtrikot noch drunter und passt gut.
Wenns zu warm wird, kannst die Ärmlinge ausziehen und die Jacke aufmachen.

Die Perfetto RoS Convertible Jacke hab ich anprobiert.
Da waren mir die abnehmbaren Ärmel aber zu flatterhaft.

Edith sagt: die neue DO.DI.CI. könnte auch gut passen.
Je nachdem, ob du den Nässeschutz gleich integriert willst, oder sowieso eine eigene Regenjacke mitnimmst.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde dann ein kurzärmeliges Gabba sowie die Nanoflex Ärmlinge (und Beinlinge).
Das fahre ich auch so, wenn mir Kurzarm und Weste (und Armlinge) zu kalt, aber ne Winterjacke zu warm erscheint.
Grundsätzlich ist halt klar, dass man in der Übergangszeit, wenn man auch noch früh los fährt, nen relativ großen (gefühlten) Temperaturbereich abdecken muss. Morgens 5°C und dunkel , Nachmittags über 20 und Sonne oder so... und dann ist alles immer nur ein Kompromiss. Geht aber :)

ich bitte die gotteslästerung und vermutlich themenverfehlung zu entschuldigen, aber ich möchte hier für einen moment mal von castelli weg und auf eine andere marke hinweisen - ist aber die schwestermarke von castelli, daher hoffe ich dass die steine die auf mich geworfen werden zumindest etwas kleiner sind: Sportful hat auch die ganze winterlinie erneuert, und besonders die Supergiara 2 jacke wirkt für mich zumindest optisch sehr gut:

https://www.sportful.com/AT/de/Herr...RGIARA-2-JACKET/p/1125503_134_52_L?scroll=200

bin daher gespannt, ob von castelli auch noch etwas neues in richtung alpha / alpha (f)light kommt. fahr im winter nur wenns trocken ist, daher ist die perfetto für mich etwas overkill.

Das Pro Thermal gab es auch in lang und kurz. Das DO.DI.CI hat keine Wetterschutzschicht wie die anderen, oder? Steht zumindest es könne nur paar Spritzerchen ab.

ich bitte die gotteslästerung und vermutlich themenverfehlung zu entschuldigen, aber ich möchte hier für einen moment mal von castelli weg und auf eine andere marke hinweisen - ist aber die schwestermarke von castelli, daher hoffe ich dass die steine die auf mich geworfen werden zumindest etwas kleiner sind: Sportful hat auch die ganze winterlinie erneuert, und besonders die Supergiara 2 jacke wirkt für mich zumindest optisch sehr gut:

https://www.sportful.com/AT/de/Herr...RGIARA-2-JACKET/p/1125503_134_52_L?scroll=200

bin daher gespannt, ob von castelli auch noch etwas neues in richtung alpha / alpha (f)light kommt. fahr im winter nur wenns trocken ist, daher ist die perfetto für mich etwas overkill.
Sportful macht ebenfalls tolle Produkte, vielleicht nicht in der extremen Bandbreite wie Castelli; aber
Castelli und Sportful haben das gleiche Kernproblem wie andere Firmen, die sehr ähnliche Produkte unter einem Konzerndach anbieten (z. B. VW)

Zurück