• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Mir ist klar, dass eine eine Jacke den kompletten Temperaturbereich von +5°C bis +18°C nicht abdecken können wird. Deshalb war meine Idee, eine Jacke mit kleinem Packmass mitzunehmen, die ich zu Beginn anziehen und bei höher Temperaturen ausziehen und in die Trikottaschen verstauen könnte. Ich hatte dabei an die Perfetto Air gedacht. Aber scheinbar, lässt sich diese leider nicht so klein zusammenkomprimieren.

Berghoch bei Temperaturen zwischen 10-15°C wird es sicherlich Kurz/Kurz gehen, allenfalls noch Armlinge. Aber Jacke kann/muss dann m.E. weg und verstaut werden können.
Schutzraum

An die Unlimited Puffy Jacket habe ich auch schon gedacht. Wie sieht es beim Packmass von dieser aus? Lässt sie sich so klein falten, dass sie in der Trikottasche Platz hat?
Was wäre denn mit der Beta Ros? Die könnte doch ganz gut passen und kann man recht klein verpacken!

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Vielleicht bin ich hier ja richtig (oder zumindest nicht verkehrt). Ich suche nicht explizit eine Winterjacke, sondern eher eine Windbreaker/Herbstjacke.

Meine Wünsche/Anforderungen:

• Temparaturbereich so 7 - 17°
  • kleines Packmaß/Gewicht
  • vorzugsweise schwarz
  • Passform geeignet für etwas breitere Schultern/Arme
  • atmungsaktiv wichtiger als komplett winddicht (das schließt sich ja etwas aus, soweit ich gelesen habe und ist ja auch an sich logisch)
  • Preis gerne unter 75€

Habt ihr da Empfehlungen? Hängengeblieben bin ich aktuell z.B. bei der Vaude Matera Air

Zurück