• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Jo, auch gerade bekommen.
Die nächste Perfetto. Isolierung 2/5 aber für 4°C? Naja nix neues also, alles beim Alten nur der Name für die Isolierung ist neu.

Hosen ebenso enttäuschend. Damen ohne Droptail sind ein NoGo für mich (ja auch im Winter), Kiss Polster, nö Danke.

Schade, spart aber einiges an Geld bei mir 🙃

Hab die Perfetto 3 Vorgestern mal angehabt. Tolles Teil. Würde mich schon reizen. Mit entsprechendem Base drunter scheint sie mir auch sehr universell.
Natürlich hing sie im Laden in schwarz. Aber gibt’s ja noch in rot. Fällt man ja wenigstens ein bisschen auf.

Ich würde mich gerne als Späteinsteiger im Thread einmischen.
Winter is coming und meine alten Softshell-Jacken sind naja, älter, baggy und ich suche was neues, eher sehr warmes, weil verfroren. Beim Überfliegen gabs hier eher fast nur Castelli? Mag ich sehr, aber Alternativen prüfen wär doch was, oder?
Also, suche ne Jacke für < 10° bis ca 0°. Form eher RR-like, also elastisch, eng anliegend, Taschen, ...
Weiter vorne stand Espresso IV - seh ich bei Castelli nicht mehr?

Ich würde mich gerne als Späteinsteiger im Thread einmischen.
Winter is coming und meine alten Softshell-Jacken sind naja, älter, baggy und ich suche was neues, eher sehr warmes, weil verfroren. Beim Überfliegen gabs hier eher fast nur Castelli? Mag ich sehr, aber Alternativen prüfen wär doch was, oder?
Also, suche ne Jacke für < 10° bis ca 0°. Form eher RR-like, also elastisch, eng anliegend, Taschen, ...
Weiter vorne stand Espresso IV - seh ich bei Castelli nicht mehr?
Viel Spaß beim stöbern: https://www.bobshop.com/de/fahrradbekleidung/fahrradjacken/thermojacken/?p=1&o=17&n=60&f=121|436|439

Die liegt in meinem Warenkorb ;-)
Aber heißt nicht ... IV - vielleicht die Verwirrung?
IV war eine frühere Version des "alten" Espresso Konzeptes. Ich meine mich erinnern zu können, dass die "IV" kein Gore mehr hatte, bin mir da aber nicht mehr sicher.
Ich nutze nach wie vor meine "Espresso Due" - so ca. 2012/2013 - wenn es ganz kalt ist im Winter (unter 3/4°C und niedriger Trainingsintensität).

Hab jetzt keinen direkten Thread dafür gefunden:

Hat jemand einen Tipp für eine Übergangsjacke für den Herbst?
Ich habe eine Gorewear Phantom aber die ist mir aktuell noch zu warm daher suche ich einen dünneren Windstopper, im Optimalfall wie die Phantom mit abnehmbaren Ärmeln.

Ich habe gelesen es soll eine Castelli Perfetto mit Zipp Off Ärmeln gegeben weiß hier jemand mehr?

Hab jetzt keinen direkten Thread dafür gefunden:

Hat jemand einen Tipp für eine Übergangsjacke für den Herbst?
Ich habe eine Gorewear Phantom aber die ist mir aktuell noch zu warm daher suche ich einen dünneren Windstopper, im Optimalfall wie die Phantom mit abnehmbaren Ärmeln.

Ich habe gelesen es soll eine Castelli Perfetto mit Zipp Off Ärmeln gegeben weiß hier jemand mehr?
Für welchen Temperaturbereich suchst du genau und welche Größe hast du normalerweise? Fahre wenn es noch nicht so kalt ist die Beta Ros ab 9- 16 Grad und von 5 - 12 Grad die Alpha Ros light 2. Perfetto Ros 2 oder 3 würde auch gut passen, weil keine Isolierung vorhanden und du selber bestimmen kannst wieviel bzw wie dick du was drunter ziehen willst, Temperaturbereich 5 - 14 Grad. Alle Jacken sind winddicht und trotzdem atmungsaktiv.

Das gefällt mir schonmal sehr gut. Temperaturbereich ist aktuell zwischen 10-18 Grad. In der Sonne durchaus noch angenehm aber im Schatten und beim Abfahren doch schon recht kühl. Genau zum Verkühlen.

Darum dachte ich an eine Jacken/Westen Kombi. Beim Wegfahren am morgen wenns kühl ist mit Ärmeln die man später einfach abnehmen kann.

Die Gorewear Phantom ist eher wie eine Softshelljacke, also recht dick eher für weniger als 10 Grad. Ich suche mehr in Richtung Windstopper, den Rest sollte Trikot und Unterhemd je nach Temperatur regeln.

Kann man die Perfetto zur Not in die Trikottasche stopfen oder ist die zu groß vom Packmaß?

Normal trage ich Größe M. (186cm/74kg)

Das gefällt mir schonmal sehr gut. Temperaturbereich ist aktuell zwischen 10-18 Grad. In der Sonne durchaus noch angenehm aber im Schatten und beim Abfahren doch schon recht kühl. Genau zum Verkühlen.

Darum dachte ich an eine Jacken/Westen Kombi. Beim Wegfahren am morgen wenns kühl ist mit Ärmeln die man später einfach abnehmen kann.

Die Gorewear Phantom ist eher wie eine Softshelljacke, also recht dick eher für weniger als 10 Grad. Ich suche mehr in Richtung Windstopper, den Rest sollte Trikot und Unterhemd je nach Temperatur regeln.

Kann man die Perfetto zur Not in die Trikottasche stopfen oder ist die zu groß vom Packmaß?

Normal trage ich Größe M. (186cm/74kg)
Da würde auch das Gabba Ros 2 oder auch wie @baci erwähnt hat die Perfetto Ros 2 Wind und beide mit Armlingen passen. Perfetto bekommst du nicht so klein, dann eher die Beta Ros, aber über 16 Grad wird die auch zu warm finde ich.

Castelli Alpha Flight Jacket würde ich noch vorschlagen. Trägt sich sehr angenehm, durch die integrierte Weste breiter Temperatur-Bereich (Castelli sagt 6-16Grad), nicht so schwitzig wie die Jacken mit Membran.
Bei der Perfetto RoS Convertible (1) oder der für kühlere Bedingungen Alpha RoS 2 ist mehr Nässeschutz, aber auch mehr

Zurück