Maschine. Wär mir zu kalt.Ich fahre im Winter mit Beinlingen zur kurzen Hose, ggf. eine alte ausgeleierte kurze Hose ohne Polster drüber bei Minusgraden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Maschine. Wär mir zu kalt.Ich fahre im Winter mit Beinlingen zur kurzen Hose, ggf. eine alte ausgeleierte kurze Hose ohne Polster drüber bei Minusgraden.
Dafür ab +10°C abwärts mit Akku-Heizsocken. Da unten bin ich eine absolute Frostbeule. Komischerweise nur dort.Maschine. Wär mir zu kalt.
meinst du die?Weiter vorne stand Espresso IV - seh ich bei Castelli nicht mehr?
Die liegt in meinem Warenkorb ;-)
Viel Spaß beim stöbern: https://www.bobshop.com/de/fahrradbekleidung/fahrradjacken/thermojacken/?p=1&o=17&n=60&f=121|436|439Ich würde mich gerne als Späteinsteiger im Thread einmischen.
Winter is coming und meine alten Softshell-Jacken sind naja, älter, baggy und ich suche was neues, eher sehr warmes, weil verfroren. Beim Überfliegen gabs hier eher fast nur Castelli? Mag ich sehr, aber Alternativen prüfen wär doch was, oder?
Also, suche ne Jacke für < 10° bis ca 0°. Form eher RR-like, also elastisch, eng anliegend, Taschen, ...
Weiter vorne stand Espresso IV - seh ich bei Castelli nicht mehr?
IV war eine frühere Version des "alten" Espresso Konzeptes. Ich meine mich erinnern zu können, dass die "IV" kein Gore mehr hatte, bin mir da aber nicht mehr sicher.Die liegt in meinem Warenkorb ;-)
Aber heißt nicht ... IV - vielleicht die Verwirrung?
Für welchen Temperaturbereich suchst du genau und welche Größe hast du normalerweise? Fahre wenn es noch nicht so kalt ist die Beta Ros ab 9- 16 Grad und von 5 - 12 Grad die Alpha Ros light 2. Perfetto Ros 2 oder 3 würde auch gut passen, weil keine Isolierung vorhanden und du selber bestimmen kannst wieviel bzw wie dick du was drunter ziehen willst, Temperaturbereich 5 - 14 Grad. Alle Jacken sind winddicht und trotzdem atmungsaktiv.Hab jetzt keinen direkten Thread dafür gefunden:
Hat jemand einen Tipp für eine Übergangsjacke für den Herbst?
Ich habe eine Gorewear Phantom aber die ist mir aktuell noch zu warm daher suche ich einen dünneren Windstopper, im Optimalfall wie die Phantom mit abnehmbaren Ärmeln.
Ich habe gelesen es soll eine Castelli Perfetto mit Zipp Off Ärmeln gegeben weiß hier jemand mehr?
Eher nicht, hab hier meine Perfetto Convertibel einmal zusammengeknüllt: 22x16x8 cm, deutlich zu viel.zur Not in die Trikottasche stopfen
Da würde auch das Gabba Ros 2 oder auch wie @baci erwähnt hat die Perfetto Ros 2 Wind und beide mit Armlingen passen. Perfetto bekommst du nicht so klein, dann eher die Beta Ros, aber über 16 Grad wird die auch zu warm finde ich.Das gefällt mir schonmal sehr gut. Temperaturbereich ist aktuell zwischen 10-18 Grad. In der Sonne durchaus noch angenehm aber im Schatten und beim Abfahren doch schon recht kühl. Genau zum Verkühlen.
Darum dachte ich an eine Jacken/Westen Kombi. Beim Wegfahren am morgen wenns kühl ist mit Ärmeln die man später einfach abnehmen kann.
Die Gorewear Phantom ist eher wie eine Softshelljacke, also recht dick eher für weniger als 10 Grad. Ich suche mehr in Richtung Windstopper, den Rest sollte Trikot und Unterhemd je nach Temperatur regeln.
Kann man die Perfetto zur Not in die Trikottasche stopfen oder ist die zu groß vom Packmaß?
Normal trage ich Größe M. (186cm/74kg)
Danke...
Würde mal, wenn du eher was wärmeres suchst, die Castelli Alpha Doppio Ros vorschlagen, ist der Nachfolger von der Alpha Ros 2.Danke...
Nicht bös gemeint, aber im Shop stöbern krieg ich schon hin, Erfahrungen dort aber weniger zu finden.