@the_brain_mave Gut nun kennen wir
deine Meinung, die aber eben eine Meinung ist und keine "Fakten".
Und einige hier (u.a. ich) sind das neue Zeugs schon mehrfach gefahren bei wechselnden Bedingungen, es ist eben nicht nur Marketing blabla sondern Erfahrungen. Wenn auch nur wenige aber wir fahren ja weiter nun damit.
Ich z.B. hab genau die gegenteilige Erfahrung gemacht.
Diese Luftauslässe (Bolero, nicht winddichte Achseln) sind eben auch Einfallschneisen für Wind. Sprich da kommt eben auch Luft/Wind rein was bei Anstrengung bei
mir dazu geführt hat das ich verschwitzt
und kalt war letzten Endes.
Ja die sind
winddicht, was halt gut ist in
meiner Gegend, da der Wind eben nicht nur der Fahrtwind von vorne ist, sondern gern wechselnd von allen Seiten kommt. Das durchdringt dann nicht winddichte Stellen und man friert sich den Poppes ab.
Aktive Lüftung ist da einfach flexibler. Man macht Reißverschlüsse auf wenn es gebraucht wird, und hat es rundherum warm wenn es eben nicht gebraucht wird. Statt permanenten Luftaustausch auch wenn es gerade nicht angesagt ist.
Ich hab in den alten (wesentlich weniger atmungsaktiven) Stoffen halt genau das Problem gehabt, hab ich ja schon einige Male erwähnt. Das scheint nun (für mich) gelöst. Nun mache ich auf wenn ich es brauche und ansonsten ist es perfekt.
Membranen sind eben
nicht grundsätzlich in beide Richtungen Schwitztüten wie Hardshells, nur können es scheinbar einige besser als andere. Und die neue AirCore scheint das echt irrsinnig viel besser zu können als vorige Entwicklungen. Mir ist es auch gelinde gesagt egal warum, wichtig ist das es letztlich so ist.
Schätze mal Castelli hat sich da schon bei ihren Testpros umgehört was die wollen, wenn die sagen es ist Mist/nutzlos dann wird das denke ich anders konzipiert. Scheinen ja noch mehr mein Problem gehabt zu haben. Man ballert halt nicht nur nonstop und schwitzt ununterbrochen riesen Mengen aus. z.B. bei Grundlage etc.
Permanenten Luftaustausch brauche ich lediglich wenn ich auf der Rolle fahre, weil da halt der Fahrtwind gänzlich fehlt und ich nicht wenigstens über Gesicht o.ä. etwas Kühlung bekomme.
Wenn du denkst es sei nicht viel passiert sein Infinium bist du imho leider auf dem Holzweg.
Leih dir gern mal AirCore und fahr es bitte bevor du sowas daher redest. Ich wollte es auch nicht glauben als ich Castellis Ankündigung gesehen hatte, hab mich dann aber aufgerafft und es selbst ausprobiert, und meine Erfahrung nach Stand jetzt 3 Ausfahrten (Sprühregen 15°C, 16°C erst Sonne dann 11°C Sturmwind usw.) stimmt es einfach nicht das das
nicht ein riesen Sprung wäre.
P.S.: bei AirCore reden wir übrigens mitnichten von "5000-25.000g/m2/24h dampfdurchlass" sondern von 35.000g/m/24h!