• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Winterjacken-Thread

Anzeige

Re: Der Winterjacken-Thread
Falls es wen interessiert, hab Fr+Sa 400km München-Erfurt abgespult bei vier fünf Grad, Freitag stundenlang Dauerregen und Samstag Ekelwind und Schneesturm aufm Rennsteig - bin komplett durchgefahren mit Gore C5 Thermohose und obenrum Merino langarm, C5 Jacke und Shakedry drüber, nicht groß geschwitzt, obenrum auch nach dem Regentag komplett trocken, nie gefroren. Füße waren halt bedient am Freitag Abend, aber Hände/Füße sind ja bei jedem was anderes...war auf jeden Fall überrascht dass die so so lang dichthält und nicht dampfig wird 🥳
 
Ich habe ab Mittwoch für 4 Tage einen Kurzurlaub im Tiroler Unterland gebucht, Temperaturen sind ja im Moment leider sehr niedrig bei uns (unter 10°), hab für diese 4 Tage mal alles warme eingepackt was ich daheim hab, wird auf alle Fälle reichen wenn das Wetter halbwegs ok geht. Schade dass der April den Winter so schnell wieder ins Land gelockt hat.
 
Ich würde auf jeden Fall das Brynje nehmen.
Trotz des Wetters wünsche ich dir viel Spaß und gute Fahrt.
Kenne das Bryne nicht, aber Merino scheint mir bei den Bedingungen keine optimale Wahl
Danke euch, habe hier keine Benachrichtigung bekommen oder übersehen und mich für Merino entschieden. Hat tatsächlich super funktioniert. Gerade als die Überschuhe langsam durchgeweicht waren und die Schuhe klamm wurden ( ~ km 100) wurde es trockener und die Sonne kam oft raus 👌🏼
Gore C5 Thermohose und obenrum Merino langarm, C5 Jacke und Shakedry drüber
Ganz ähnlich auch hier, konkret: Merino LS, Thermotrikot (Gobik Supercobble) und ca. 150 von 260 km Shakedry drüber. Hat sich nie nass/kalt angefühlt. Den Vergleich mit Brynje habe ich jetzt nicht, auf dem Papier wäre das eigentlich die richtige Wahl gewesen.
Die Handschuhe/Castelli Perfetto sind auch 'ne super Sache, immer schnell wieder getrocknet und nur ganz kurz mal kalt gewesen, während andere am Rand standen und versucht haben, ihre Handschuhe zu trocknen ...
Nochmal das offizielle Bild + Landschaft😁
12212_20240420_180130_347541654_socialmedia.jpg
12212_20240420_161802_347601601_socialmedia.jpg
 
Zurück
Oben Unten