• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Wheeler Thread Vorsicht ''made in Taiwan''

Ich habe mal bei Wheeler wegen Katalogen angefragt und Wheeler hat in den Tat noch alte Kataloge. Leider konnten sie mein Malcesine nicht finden. Aber zumindest das Chiostra haben sie mir gescannt und geschickt. Das nenne ich mal Support! :daumen:

Hier mal der Scan der Katalogseite des Chiostra, das mir Wheeler geschickt hat:

chiostra.jpg
 

Anzeige

Re: Der Wheeler Thread Vorsicht ''made in Taiwan''
Hey, dann sollte ich meine Email in den Entwürfen doch mal abschicken. Hätte nicht gedacht, dass Wheeler darauf reagiert.

Oder hat von Euch zufällig jemand den Katalog (1992-1994 irgendwann müsste es sein) mit dem Optima R11 Titan und könnte mir das scannen und mailen?
Ich finde nichts zu diesem Rad.

Wäre echt super!
Danke im Voraus!

Greetz
KaRPe
 
Also ich habe bisher gar keine Kataloge finden können. Zu wenig Fans :(
 
Ich hab letztens einen Chistora-Rahmen erstanden, genau wie der erste hier im Thread von gmanella. Das ist eine 2x8 Schaltung, korrekt?

Hat jemand einen Scan der entsprechenden Katalogseite, ganz zufällig. Oder soll ich einfach mal Wheeler Deutschland deswegen anschreiben. Das oben gezeigte Katalogblatt bildet ja ein anderes Modell ab....

Lg
Christian
 
Wozu ist denn dieser Knubbel am Steuerrohr? Für eine Luftpumpe dürfte das ja zu tief sein?

bygu5a4y.jpg
 
Ohne im Keller gewesen zu sein: bei mir ist der weiter oben. Zumindest hatte ich da mal problemlos eine Pumpe drin. Probier es aus!
 
Ohne im Keller gewesen zu sein: bei mir ist der weiter oben. Zumindest hatte ich da mal problemlos eine Pumpe drin. Probier es aus!

Hätte ich auch weiter oben vermutet. Aber so finden ja noch ein paar taiwanesische Vögelchen darauf Platz während der Fahrt.

Bestimmt für eine Taiwan-Luftpumpe mit allen möglichen Gadgets drin, extra Wok-Set und so...

:D Vielleicht ist es ja nur für einen Wok oder einen Whisk gedacht.
Da möchte ich auch mal die Inspektor Gadget Version der Franzosen sehen. :)
 
Ich hab letztens einen Chistora-Rahmen erstanden, genau wie der erste hier im Thread von gmanella. Das ist eine 2x8 Schaltung, korrekt?

Hat jemand einen Scan der entsprechenden Katalogseite, ganz zufällig. Oder soll ich einfach mal Wheeler Deutschland deswegen anschreiben. Das oben gezeigte Katalogblatt bildet ja ein anderes Modell ab....

Ich schaue mal in meine Glaskugel ... Aha! Du hast ein lilafarbenes 55er Chiostra. :)

Das Chiostra hatte eine 600er Tricolor-Gruppe mit 2x8-fach. Das oben abgebildete entspricht schon Deinem, ist halt anderes lackiert. Ich würde auch STI verwenden. Spencer hat auch so eines in seinem Album.

Das Malcesine hatte eine Dura Ace, ebenfalls 2x8-fach.
 
Mal schaun, bin grad an einer kompletten 7400er Dura-Ace Gruppe dran. Auch zeitgemäß, etwas Tuning eben..... ;-) - Bilder kommen, sobald es etwas zu zeigen gibt. Danke für Deine Antwort!

Lg
Christian
 
Hat jemand eine Idee, wo ich eine hübsche silberne / verchromte Rahmenpumpe für das Malcesine herbekommen könnte? :)
 
hab eine vollverchromte in ~37cm, erinnere mich aber, dass die Diamant-Chrompumpen so um 50-55 cm waren- so als Tipp....
 
Die ist mir etwas zu modern. Ich suche etwas schönes Klassisches. Eilt ja auch nicht. :)
 
Zurück
Oben Unten