• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Wheeler Thread Vorsicht ''made in Taiwan''

haste ma n bild dazu?
kanns mir grad net vorstellen...müsste doch trotz kreuzung auch scheuern, oder?

so nen lackschoner wollt ich noch ran machn, hab nur noch keinen geholt


roralenker-jpg.169009


Sie scheuern aber vielleicht nicht so viel.............

Ich war aber auch misstrauisch und habe etwas Isoband ans Steuerrohr gebappt ;):

rorubersch-jpg.169845


Mille - Greetings
@L€X
 

Anzeige

Re: Der Wheeler Thread Vorsicht ''made in Taiwan''
Zum R2 Titanium gibts im Netz nicht viel.
Gabs wohl nur kurz und waren für Wheeler Verhältnisse sehr teuer.
Der Rahmen hier ist blau und ich bin mir nicht sicher ob
das überhaupt Lack oder irgendeine Kunststoffbeschichtung ist.
Leider wurden sehr einfache und auch schwere Teile verbaut (105/RX100- Mix)
Die Teile sind von 1996 der Rahmen eher früher.
Die Vermutung liegt nahe das ein Händler den Rahmen nicht los
bekam und ein ''günstiges'' Komplettrad zusammenschraubte.
DSC_4864.JPG

DSC_4864.JPG DSC_4865.JPG DSC_4866.JPG DSC_4867.JPG DSC_4868.JPG DSC_4869.JPGDSC_4870.JPGDSC_4871.JPGDSC_4872.JPGDSC_4874.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

schön das es in diesem Forum schon zu allem einen Fred gibt! Mir ist auch ein Wheeler zugeflogen, ein Titan-TT Rahmen...










Weitere Bilder im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/17890

Würde mich sehr freuen, wenn jemand näheres zum Rahmen weiß, hab nämlich nicht viel rausfinden können. Bislang nur in einem Australischen Forum einen vergleichbaren Rahmen gefunden....

Danke!
 
Meiner im Moment. WHEELER Malcesine. Ist in einem katastrophalem Zustand aber ich fahre ihn jetzt zu tode...
 

Anhänge

  • IMG_20160503_113039.jpg
    IMG_20160503_113039.jpg
    468 KB · Aufrufe: 153
Habe den Thread gerade gefunden. Auf Wheeler lasse ich nichts kommen. Bin in den 90er Jahren mit einem Wheeler Malcesine 8200 Rennen gefahren. Der Rahmen war komplett unterverchromt und mit Pantos versehen. Lackiert war er in Lila, das wie Chromvelato aussah. Der Rahmen war damals State of the Art und mit einer 8-fach Tricolor 600er ausgestattet. Habe allerdings weil ich mich damals nicht mit den STI anfreunden konnte, wieder auf Unterrohrhebel umgebaut. Wheeler sah ich im Peleton bei Jedermannrennen öfters. Das waren gute und verhältnismäßig preiswerte Rahmen. Die Taiwanesen wussten was sie taten und lieferten Qualität die sich mit den Japanern messen konnte. Wenn Du damals mit wenig Geld dabei sein wolltest, mussten es nicht die großen Namen sein um Konkurrenz fähig zu sein (na gut, ich war immer nur im guten Mittelfeld :oops:)

Leider habe ich das Malcesine, genau wie mein Benotto, nach meinem Unfall 2004 weg gegeben. Das bereue ich bis Heute. Wenn mir so ein Rahmen in dem Lila und meiner Größe noch mal über den Weg läuft, werde ich nicht zögern. Ein toller Rahmen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr Wheeler-Cracks !

Bei mir trudelt nächste Woche ein Wheeler 3100 Rahmen zum Wiederaufbau ein. Der Rahmen scheint gut gemacht.
Nach meinen eigenen Recherchen kam das bike so um 1992 auf den Markt. Der Rahmen ist mit "4130 Chrome-Moly Tube double butted" gekennzeichnet. Da ich selber beruflich aus der Werkstofftechnik komme, weiß ich dass der CrMo4 ein sehr guter Vergütungsstahl ist, der bei hoher Festigkeit gleichzeitig eine hohe Zähigkeit aufweist. Also schon mal nix schlechtes.

Im web finde ich leider so gut wie gar nichts über das bike. Hat vielleicht hier einer von Euch Wheeler Fans noch eine alte Katalog-Abbildung ????

LG Micha

39126390eq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ihr Wheeler-Cracks !

Bei mir trudelt nächste Woche ein Wheeler 3100 Rahmen zum Wiederaufbau ein. Der Rahmen scheint gut gemacht.
Nach meinen eigenen Recherchen kam das bike so um 1992 auf den Markt. Der Rahmen ist mit "4130 Chrome-Moly Tube double butted" gekennzeichnet. Da ich selber beruflich aus der Werkstofftechnik komme, weiß ich dass der CrMo4 ein sehr guter Vergütungsstahl ist, der bei hoher Festigkeit gleichzeitig eine hohe Zähigkeit aufweist. Also schon mal nix schlechtes.

Im web finde ich leider so gut wie gar nichts über das bike. Hat vielleicht hier einer von Euch Wheeler Fans noch eine alte Katalog-Abbildung ????

LG Micha

Endlich Mal einer der 4130 zu schätzen weiß
Bravo ein wissender unter uns
 
Zurück
Oben Unten