• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Weiße Riese gesucht!

• Ersteller Ersteller Twinkie
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Weiße Riese gesucht!

Frage: Sind einige von Euch in den letzten Tagen zu lange in der Sonne gelegen ??
wünsche Euch auf Eure nächsten Fragen hier im Forum genau so besch. . . Antworten wie Ihr sie teilweise abgebt. kotz[1].gif

@Twinkie

probier mal Perwoll Sport. Fahr viel MTB Touren mit weißen Trikots. Bekomm die damit immer wieder sauber. Ist ideal für Sportbekleidung aus Mikrofasern etc. Erhält die atmungsaktivität der Klamotten und neutralisiert für längere Zeit den typischen Trikotgeruch der bei intensivem Gebrauch entsteht - praxiserprobt :D

Anzeige

Re: Der Weiße Riese gesucht!

Weisses kann man mit Chlorhaltigem Bleicher in Wasser einweichen und dann maschinenwaschen. Das hilft mehr als man denkt. Stinkt aber und ist umweltunfreundlich.

HAAALLLLOOO es geht um TRIKOTS und nicht um vollgesabberte Bettlaken ! nimm Chlor und anschließend das teure Trikot nur noch zum Bodenwischen . . .

z z z. . . also Antworten gibts . . .

Also ich nehme Waschmittel extra für weise Wäsche .Das ist so ein Flüssiges Waschmittel in Flaschen das gibt es auch für rein Schwarze Wäsche.
Bis jezt ist damit alles Rausgegangen selbst Schmiere und Öl ohne 70° zu wählen .

Twinkie, weiße Trikots können sehr schön sein ;)
Schlamm/Sand sollte kein Problem sein - außer es ist nicht "naturrein". Der Gallseifentipp ist in Ordnung. Das schadet auch dem Gewebe nicht.
Ich würde es vorher einweichen wie beschrieben und generell ein wenig Gallseife zur Weißwäsche geben, denn dann bleibt Weißes weiß (mache ich immer). Zum Waschen nehme ich immer ein neutrales Waschmittel ohne Parfum- und Farbstoffe, da ich Allergikerin bin.

Nix Lenor! Weichspüler versauen die Umwelt und berauben Funktionswäsche ihrer Funktion.

tja...wer blöde fragt bekommt auch blöde antworten!?

da kannste gallseife, chlor, salzsäure oder sonst was ins waschwasser kippen...es funktioniert nicht.
aber das müsstest du doch als (haus)frau eigentlich wissen?

Und woher beziehst Du dein umfangreiches Wissen? Hat dir deine Mami das verraten?

Zu dumm die deutsche Rechtschreibung anzuwenden, aber das Maul groß aufreissen... Ganz toll!

Ich werf hier noch ganz andere Dinge, wenn irgendjemand meine #1 anpöbelt! ;)

Ach... Ich weiss schon, warum ich mich außerhalb des Bremen-Threads so selten zeige.

Dein Spam ist hier fehl am Platze.Siehste vielleicht auch selber ein.

Also ich fasse zusammen was in 34 Antworten an brauchbaren Tips zusammengetragen wurde:

- Mit Gallseife einweichen und danach normal waschen
- Perwoll Sport
- 0815 Waschmittel für weiße Wäsche

Ich danke euch für die gehaltvollen Tips und werde mal checken, obs hinhaut.

@juk:
liebe4.gif

Regen

hi ich hab mal ne ganz andere frage.
ich weiß, dass des nich hier her passt aber ich bin letztens bei regen gefahren und dann war wasser im reifen.
ich bin seitdem nichtmehr gefahren.
soll ich jetzt einfach damit weiterfahren in der hoffnung, dass es in der hitze schnell verdunstet. oder könnte da etwas rosten....?

mfg

AW: Regen

hi ich hab mal ne ganz andere frage.
ich weiß, dass des nich hier her passt aber ich bin letztens bei regen gefahren und dann war wasser im reifen.
ich bin seitdem nichtmehr gefahren.
soll ich jetzt einfach damit weiterfahren in der hoffnung, dass es in der hitze schnell verdunstet. oder könnte da etwas rosten....?

mfg

alleine für den "Mut" diese Frage hier zu posten zieh ich den Hut - echt geil !!! :lol: - bin schon auf die ersten seriösen Antworten gespannt !

Rushhour - you make my day ! xyxthumbs.gif

Zurück