• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Was sieht besser aus ?" Thread

nasenmann

Nudistenradler
Sollte es sowas schon geben, ist es mir auch egal:cool: Hab jedenfalls nix auf die schnelle gefunden...

Ich bin hier am überlegen, was ich mit meiner schwarzen Precisa Gabel mache, wenn ich diese ans Winter-Colnago schraub:idee:

Man verzeihe mir die schlechte Ausführung mit GIMP, hatte jedoch nicht so ganz die Muse und Zeit dafür.
medium_k-FrFoOrig.JPG

Entweder, ich verchrom die ganze Gabel neu...

medium_k-FrFoChr.JPG

....oder ich lackier sie weiss/gelb...

medium_k-FrFoWhite1.JPG

Alternativ, könnte ich das bunte Ding auch komplett schwarz lackieren:cool:

Also, was sagt die Stylepolizei?

Sollte es sowas schon geben, ist es mir auch egal:cool: Hab jedenfalls nix auf die schnelle gefunden...

Ich bin hier am überlegen, was ich mit meiner schwarzen Precisa Gabel mache, wenn ich diese ans Winter-Colnago schraub:idee:

Man verzeihe mir die schlechte Ausführung mit GIMP, hatte jedoch nicht so ganz die Muse und Zeit dafür.

Entweder, ich verchrom die ganze Gabel neu...

....oder ich lackier sie weiss/gelb...

Alternativ, könnte ich das bunte Ding auch komplett schwarz lackieren:cool:

Also, was sagt die Stylepolizei?
Ich denke die Lackfarben, speziell die Übergänge, wirst du nicht so treffen wie am Rahmen, daher würde für mich letztere Variante ausscheiden wenn sie als Idee auch die beste wäre.
Die Gabel ist schwarz lackiert? Da ist kein Chrom drunter? Beim Neuverchromen (habe ich gerade gelernt) tritt eine Wasserstoffeinlagerung im Stahl auf (Wasserstoffversprödung), die das Material schwächt. Nehme dazu auch gern weitere Infos an, wenn da jemand zu was sagen mag. Würde aber sicher auch gut aussehen.
Das Ganze Rad Schwarz lackieren... würde ich nicht machen, dazu schaut es zu gut aus. Dann lieber nur mit schwarzer Gabel...

Lackieren! Verchromen sieht zwar ebenso gut aus, lackieren dürfte aber wohl weniger aufwändig sein, denke ich. Optisch 1:1. Den Rahmen solltest du so lassen! Es sei denn...

...er sieht danach so aus :D:D:D

large_Rahmen_09.jpg

Version 3 weiße schenkel, gelbe Gabelkrone, wenn du den Creme-Weiss-Ton triffst, die Gabel greift den weißen Hinterbau auf, an der Kettenstrebe hast du bereits inen harten Übergang, ein weicher Farbübergang an der Gabelkrone macht formal keinen Sinn, nur auf glatter Fläche und das Diamantdreieck ist ja schon belegt, weißer Hinterbau zu Chromgabel ist knapp daneben, aber streng genommen daneben, entweder Stilvorlagen aufgreifen oder Kontraste schaffen, schwarze Gabel macht das Rad insgesamt zu schwermütig, weiße Gabel geht auch, aber mit gelbem I-Tüpfel ists schicker, Chrom macht bei Nässe auf Dauer Ärger (Spannungsrisse ab Werk), besonders bei dünnem Auftrag und Federbewegung.

Gabel verchromen, Krone gelb lackieren, Kleeblatt violett ausmalen...das wäre mein Favorit. Ansonsten die ganze Gabel in Chrom und nur das Kleeblatt in gelb!

Schick, sehr sogar! Da bin ich mal auf den weiteren Aufbau gespannt!

Die Gabel passt im Lackschema super. Für mich persönlich schreit der Rahmen nach einem (gemäßigt) modernen Aufbau. Vielleicht sogar mit schwarzen Teilen.

beides:)

die weisse grundfarbe wurde lackiert, das gelb und lila stammt von mir
Die Farben passen sehr gut. Allerdings gefallen mir die lilafarbenen Verläufe ausser am Sattelrohr, mit der scharfen Grenze zum gelb, überhaupt nicht. Ich finde, es sieht etwas nach Sprühdose aus. Mit einer klaren Abgrenzung zum gelb und nur einseitigem Verlauf wäre es "schöner" (finde ich).

Schick, sehr sogar! Da bin ich mal auf den weiteren Aufbau gespannt!

ich auch:)

mal sehen, dachte eventuell an was mit ner 10fach chorus gruppe mit carbonhebeln und alu kurbel...oder eine dura ace 7410.

mir ist halt "dummerhalb" noch ein projekt kostengünstig über den weg gelaufen (steht im ersten bild unten:cool:)

Schlagt mich, aber ich finde ein schwarzes Kleeblatt passender. Einen "neo-klassischen" Aufbau (also modern) kann ich mir auch gut vorstellen.

Ein kleiner lila Akezent fehlt irgendwie noch. Vielleicht so was in der Art:
large_DSC_0298.jpg

Noch hübscher wäre so eine Applike wie unten am Sitzrohr, aber das lässt sich wohl nur mit großem Aufwand herstellen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück