• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Traum vom Abnehmen...

AW: Der Traum vom Abnehmen...

Was die Phytoöstrogene betrifft: Erstens braucht man sich dann nicht mehr so oft zu rasieren und auch anderweitig gabs bisher über unerwünschte Nebenwirkung keinerlei geführten Klagen ..... ;)

Nicht mehr so oft rasieren? Her damit, das nervt nämlich. :D

Aber: Von welchen Nebenwirkungen genau sprechen wir denn?! :ka:
Vielleicht hätte ich in Bio mal besser aufpassen sollen ... :D

Das große Problem dürfte bei der Diät einfach sein, dass die allermeisten einfach nicht wissen, wie sie fast ohne KH auf 1500-2000kcal und mehr kommen sollen, so dass das ganze auch noch genießbar ist, also länger als ein paar Tage durchhaltbar ist. Das dürfte für die meisten einfach die allergrößte Umstellung an der Diät sein.

Hast du denn Tipps oder gute Seiten dafür, was man so alles essen kann, wenn man KH sparen will? Ich steht nämlich auch immer vor dem Problem, dass das Abendessen (wenn man nach der "morgen KH, abends EW"-Philosophie geht) eben EW-haltig sein soll, mit wenig KH. Nur, was kann man da schon groß essen? Ein Fetzen Fleisch, dazu Salat und dann? Jeden Abend meinen EW-Shake? Das halte ich auf Dauer nämlich auch nicht durch. ;)
 
AW: Der Traum vom Abnehmen...

Ich hab gegooglet und ein norw. forum gefunden und eine Infoseite wo viele gute Tips und Infos stehen. Im deutschen gibt es glaub ich bei chefkoch.de einige Rezepte. Such mal nach Atkinsdiät (auch bei google)
 
AW: Der Traum vom Abnehmen...

Am Wochenende hab ich mehr "normal" gegessen. Kohlenhydrate wie Kartoffeln, Reis und Nudeln wechgelassen.

...

Habe mich bewusst am Wochenende nicht gewogen um es nicht zu einem Zwang zumachen.

Richtiger Ansatz! Jetzt parallel noch kurz- und mittelfristige Leistungsziele stecken und zu erreichen versuchen - dabei egal ob durch Muskelzuwachs oder Fettabbau! Absolut wichtig ist es, möglichst bald einen spürbaren Leistungskick zu erleben, denn der macht Dich "positiv süchtig", d.h. Dein Belohnungssystem stellt sich von Belohnen-durch-Nahrung auf Belohnen-durch-Leistung um und erzeugt dabei als Nebeneffekt ein Wohlseinsgefühl ohne starren Blick auf die Waage.

Wenn dies erst mal greift, dann will man unabdingbar mehr davon - und der Rest geht dann mehr oder weniger von ganz alleine.
 
AW: Der Traum vom Abnehmen...

Eine Woche mit ca 600 Kcal am Tag sind um.
Der Bauchumfang ist eiwenig geringer geworden, rein optisch, wieviel messe ich morgen frueh und die ersten 6 kg sind runter.
Noch eine Woche und dann werde ich mich mehr normal ernaehren, jedoch versuchen Kohlenhydrate weiterhin zuvermeiden...

Kennt jemand von euch eine seite im www wo gute Rezepte stehen wie man Gemuese lecker zubereiten kann?

zu dem Thema sieh dich mal in einem BB-Forum um.

hier z.B.:

http://www.bbszene.de/board/

oder hier:

http://ironsport.de/
 
AW: Der Traum vom Abnehmen...

Gestern abend kleinen Daempfer bekommen... Bin wieder mal umgeknickt und der rechte Fuss ist zu einem Grossen Ei geworden. Gebrochen ist zum Glueck nichts...jedoch muss ich sportlich die naechsten Tage einwenig pausieren...
Gewicht haelt sich zzt stabil, nicht mehr aber auch nicht weniger...
 
AW: Der Traum vom Abnehmen...

Gestern abend kleinen Daempfer bekommen... Bin wieder mal umgeknickt und der rechte Fuss ist zu einem Grossen Ei geworden. Gebrochen ist zum Glueck nichts...jedoch muss ich sportlich die naechsten Tage einwenig pausieren...
Gewicht haelt sich zzt stabil, nicht mehr aber auch nicht weniger...
Beileid! Aussenbandriss? Da ist erst mal Abschwellen (hochlegen, kühlen) angesagt. Falls es wirklich ein Aussenbandriss ist, dann kann bald wieder leichte Aktivität unter Aircast-Schiene begonnen werden.

Ich hatte damals das Glück, das ein Aussenbandriss (zwei von dreien durch) im Januar passierte. An Sport stand eigentlich nur Ski auf dem Plan. Da ich ohenhin neue Skistiefel brauchte einfach einen Zentraleinsteiger, der den Fuss ruhigstellte und ab ins Skivergnügen. Als ich zurückkam, war die Instabilität bereits fast weg.
 
AW: Der Traum vom Abnehmen...

Vermutlich Aussenband. Kann man zzt noch nicht sagen wegen der Schwellung. Jedoch vom Bewegungs/Schmerzmuster her wohl eins Angerissen oder durch...
 
Zurück
Oben Unten