• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial

Welche Farbgebung sollte das Rickert Spezial bekommen?

  • Hellgrünmetallic

    Stimmen: 21 41,2%
  • Orangemetallic

    Stimmen: 16 31,4%
  • Orange/Silber

    Stimmen: 7 13,7%
  • Silber/Orange

    Stimmen: 1 2,0%
  • Braunmetallic

    Stimmen: 5 9,8%
  • Hellblau/Orange

    Stimmen: 7 13,7%
  • Anthrazit

    Stimmen: 2 3,9%
  • Anthrazit/Silber

    Stimmen: 2 3,9%
  • Perlmutt/Orange

    Stimmen: 8 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Es geht weiter um die Lackierung. Bei blauen (dunkelblauen) Decals eröffnen sich neue Möglichkeiten:

  • orangemetallic (momentan mein Favorit, neben hellgrün mit gelben Decals)
  • silbermetallic
  • perlmuttweiß
  • hellblaumetallic
  • gunmetal (helles anthrazit)?

Welche Farben kämen vielleicht noch in Verbindung mit dunkelblauen Decals in Frage?
Brückengrün ? (duckundweg)
 

Anzeige

Re: Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial
Grünmetallic kann so aussehen:
A33F788E-2635-4102-9696-2E7F769ADC8A.jpeg

LG
Reisberg
 
Es geht weiter um die Lackierung. Bei blauen (dunkelblauen) Decals eröffnen sich neue Möglichkeiten:

  • orangemetallic (momentan mein Favorit, neben hellgrün mit gelben Decals)
  • silbermetallic
  • perlmuttweiß
  • hellblaumetallic
  • gunmetal (helles anthrazit)?

Welche Farben kämen vielleicht noch in Verbindung mit dunkelblauen Decals in Frage?
?
 
Orange ist cool, egal woher das Rad ist ;)
Ich werde ein Bahnhofsrad mal im Selbstversuch....äääh...lackieren?.....nee....ansprühen...:D
5BF94ED8-7544-4976-8046-CDA8307A2E2C.png9617CC59-2EEF-4696-8ACB-754CCE24D51E.png

DAS kann was werden?:D
 
Orange könnte geil werden, wenn das Rad aus Holland wäre.
Also, hellgrün, giftgrün, british racing green, sowas in der Art...

Da ich häufig in den Niederlanden unterwegs bin, könnte Oranje genau die richtige Farbe sein. ?
Die Niederländer sprechen Rickert eh oft Reijkert aus und denken das wäre ein unbekannter niederländischer Rahmenbauer. ?
 
Nur Mut (zur Farbe). :daumen:
Aber 9 Liter Farbe könnte für einen Rahmen "etwas" viel sein. Oder lackierst Du direkt eine ganze Serie? :D

Nein nein...bestellt habe ich probeweise nur das vom zweiten Bild....mal schauen wie weit ich damit komme...falls etwas übrig bleibt, kann ich ja bei dir rumkommen und dein Rahmen gleich mit Lackieren???
 
Graumetallic-Gelb war Mitte der 80er heisser Scheiss. Einen abgelegter Motobecane-Renner hatte ich damals als Stadtrad so lackiert.
Ist ja witzig, hatte ich auch mal. Keine Decals, Züge und Pedalriemen gelb. Ob das Lenkerband auch gelb war, weiss ich nicht mehr. Aber irgendwann hatte es einen gelben Sattel. Einen gelben Turbo - ein großer Fehler, der mir fast den Spaß am Radfahren verleidet hätte. War ja seinerzeit der beliebteste Sattel, ich bin mit dem überhaupt nicht klar gekommen.
 
.....oder orange. Klasse Farbe mit blauem Decor. Hat nicht der der @Quick Nick eine Gazelle mit orange? Sieht Hammer aus.
Hat der nicht ein oranges Koga Miyata?

Hab ich Orange gehört? :D
Richtig, die perlmutt-orangene Gazelle steht im Schlafzimmer :daumen:
Mein orangenes Koga GLS hat einen neuen Besitzer hier im Forum gefunden und ansonsten steht hier noch so ein orangenes Union Wagtmanns herum...

Man könnte also sagen, dass Orange schon etwas faszinierendes hat...
 
Zurück
Oben Unten