• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial

Welche Farbgebung sollte das Rickert Spezial bekommen?

  • Hellgrünmetallic

    Stimmen: 21 41,2%
  • Orangemetallic

    Stimmen: 16 31,4%
  • Orange/Silber

    Stimmen: 7 13,7%
  • Silber/Orange

    Stimmen: 1 2,0%
  • Braunmetallic

    Stimmen: 5 9,8%
  • Hellblau/Orange

    Stimmen: 7 13,7%
  • Anthrazit

    Stimmen: 2 3,9%
  • Anthrazit/Silber

    Stimmen: 2 3,9%
  • Perlmutt/Orange

    Stimmen: 8 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Hab ich Orange gehört? :D
Richtig, die perlmutt-orangene Gazelle steht im Schlafzimmer :daumen:
Mein orangenes Koga GLS hat einen neuen Besitzer hier im Forum gefunden und ansonsten steht hier noch so ein orangenes Union Wagtmanns herum...

Man könnte also sagen, dass Orange schon etwas faszinierendes hat...
Ich hab's doch gewusst, eine Gazelle mit orange. Orange, orange, orange....
Mit blauer Schrift, ein Traum.
 

Anzeige

Re: Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial
Zu Gelb?
Petrol
416604_1.jpg

oder
AUBERGINE
Tischdecken-80x80-Airlaid-aubergine-51194.jpg
 
Hallo, allerseits!

Großartig finde ich diesen Lack-Effekt, der durch die Chromschicht darunter entsteht. Ein Bekannter von mir nannte das mal den Cola-Dosen-Effekt, weil die Teile für den USA-Markt auch so gefertigt und daher bei Sammlern begehrt waren.

Was kostet wohl so eine Komplett-Verchromung eines Rahmens?

Grüße, Dirk
 
Hallo, allerseits!

Großartig finde ich diesen Lack-Effekt, der durch die Chromschicht darunter entsteht. Ein Bekannter von mir nannte das mal den Cola-Dosen-Effekt, weil die Teile für den USA-Markt auch so gefertigt und daher bei Sammlern begehrt waren.

Was kostet wohl so eine Komplett-Verchromung eines Rahmens?

Grüße, Dirk

Die Reynolds 753er Rohre werde ich sicher nicht verchromen lassen. Angeblich soll das von Seiten Reynolds sogar verboten sein. Ob das wirklich stimmt weiß ich allerdings nicht. Aber Lasurlack (oder Chromvelato) ist eh nicht besonders haltbar. Da sind Lackschäden vorprogrammiert. Lieber eine gute Metallic-Lackierung (vielleicht auch zweifarbig?).
 
Hallo, allerseits!

Großartig finde ich diesen Lack-Effekt, der durch die Chromschicht darunter entsteht. Ein Bekannter von mir nannte das mal den Cola-Dosen-Effekt, weil die Teile für den USA-Markt auch so gefertigt und daher bei Sammlern begehrt waren.

Was kostet wohl so eine Komplett-Verchromung eines Rahmens?

Grüße, Dirk
heutzutage macht man das eher mit silbernem Lack darunter, nennt sich Candy. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Ist aber sicher teuer
 
Derzeit sind orangemetallic und hellgrünmetallic immer noch meine Favoriten.

Schönes Projekt Jennifer,

die Decals aus London kann ich empfehlen, bei deinem Umgang mit den Rädern braucht es meiner Meinung nach keine Decals unter Lack.

32348566594_769088afcd_b.jpg


Ich hatte mich damals für VAG vipergrün entschieden

33282286435_73e9b30823_b.jpg

32019235906_3f295c0659_b.jpg

33891456726_b6c012a38f_b.jpg
 
heutzutage macht man das eher mit silbernem Lack darunter, nennt sich Candy. Könnte ich mir auch gut vorstellen. Ist aber sicher teuer
Das macht man auf der Insel schon seit den 40ern und wird dort Flamboyant genannt. Candy ist eher neumodisch für einen Lack im mWn Mehrschichtaufbau (farblich passende Grundierung, Basislack, Partikelschicht, Klarlack) aber eigentlich (meist) ohne eine silberne Grundschicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich auch.
Es ist ja schon lange weg.
Aber es freckt mich heute noch, daß es 2 cm zu klein war.
 
Zurück
Oben Unten