• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial

Welche Farbgebung sollte das Rickert Spezial bekommen?

  • Hellgrünmetallic

    Stimmen: 21 41,2%
  • Orangemetallic

    Stimmen: 16 31,4%
  • Orange/Silber

    Stimmen: 7 13,7%
  • Silber/Orange

    Stimmen: 1 2,0%
  • Braunmetallic

    Stimmen: 5 9,8%
  • Hellblau/Orange

    Stimmen: 7 13,7%
  • Anthrazit

    Stimmen: 2 3,9%
  • Anthrazit/Silber

    Stimmen: 2 3,9%
  • Perlmutt/Orange

    Stimmen: 8 15,7%

  • Umfrageteilnehmer
    51
  • Umfrage geschlossen .
Och, da gab es schon einige...auch in der favorisierten Kombination mit gelb.
Trotzdem - wie bei jeder Farbe - muss man es natürlich mögen.....ich mag es sehr gerne :D


De Rosa 1982 bike full campagnolo super record by VSB Vintage Speed Bicycles, auf Flickr


Freschi Frame restored by VSB Vintage Speed Bicycles, auf Flickr


Pavarin made by Losa fully pantographed by VSB Vintage Speed Bicycles, auf Flickr


Olmo Competizione Frame 1980s columbus SL by VSB Vintage Speed Bicycles, auf Flickr


Lang swiss pro frame cinelli bb by VSB Vintage Speed Bicycles, auf Flickr


Colnago Mexico 1983 by oldcampy, auf Flickr


Eddy Merckx by oldcampy, auf Flickr

Anthrazit schaut in Verbindung mit Gelb aber auch sehr gut aus. Sehr elegante Farbe.
 

Anzeige

Re: Der Traum-Klassiker-Aufbauthread: mein spezielles Rickert Spezial
Also, so ein Anthrazit wie in diesen Metallisefarben für Brücken etc., also mit glimmrig glänzenden Metallflöckchen drin, aber halt nicht wie an den Brücken in Matt, sondern in Hochglanz, scheint mir eine gute Idee zu sein. Dazu im Kontrast sonnenblumengelbe Decals, Züge etc.

PS: nennt man das im Autolackbereich nicht Perleffekt?
 
Also, so ein Anthrazit wie in diesen Metallisefarben für Brücken etc., also mit glimmrig glänzenden Metallflöckchen drin, aber halt nicht wie an den Brücken in Matt, sondern in Hochglanz, scheint mir eine gute Idee zu sein. Dazu im Kontrast sonnenblumengelbe Decals, Züge etc.

PS: nennt man das im Autolackbereich nicht Perleffekt?

Du meinst Brückengrau statt Brückengrün? :D
 
Ich schaue gerade auf diese Farbe, habe ich diverse Träger und Maueranker mit gestrichen. Der Glimmerlack dafür taugt aber nicht für eine dünne gleichmäßige Fahrzeuglackierung, weil das durch den Glimmeranteil eine zähe Pampe ist.
 
Ja soll sie... lass die Bombe platzen!

Ih wisst es doch längst. :D
Das kann bei mir doch nur eine Marke sein. ;)

Es handelt sich natürlich um ein Rickert. Mein Drittes und hoffentlich nicht mein letztes.
Das Besondere sind die Reynolds 753er Rohre und das es eines der Ersten (1988 oder 1989) von Rickert mit dem Cinelli-Hinterbau ist.
Mein blaues Rickert ist eines der letzten die er gebaut hat Baujahr 2000 oder 2001).
 
Die Bilder haben mich ziemlich überzeugt das ein dunkles Anthrazit mit viel metallic sehr schick wäre. Dazu sonnengelbe Decals und den Lenker würde ich mit sonnengelbem Leder beziehen. Zughüllen allerdings eher grau.
Einen Sattel hätte ich vielleicht sogar da.:

deurne1233_2imkp2.jpg


Ein nosiger hellgrauer Mundialita Wildledersattel von Selle Italia.
Der war eigentlich für mein Eddy Merckx gedacht. Aber dafür hätte ich auch noch einen schwarzen Selle San Marco Rolls.
Das hellgrau würde doch gut zu anthrazit und gelb passen, oder?
 
Anthrazit, steuerrohr und sitzrohr gelb, decals jeweils invers, evtl die gabel auch noch gelb.
Wenn er dir am Ende nicht gefällt, bis rh 62 übernehme ich, aber ohne den teilemix... :D
 
Anthrazit, steuerrohr und sitzrohr gelb, decals jeweils invers, evtl die gabel auch noch gelb.
Wenn er dir am Ende nicht gefällt, bis rh 62 übernehme ich, aber ohne den teilemix... :D

So ein Pech für Dich, ist ein 63er Rahmen. ?

Die Decals sind gelb. Gibt da nur drei Farben zur Auswahl. Rahmen wird also eher einfarbig. Die Gabel ist komplett verchromt. Da ist also nichts mit Lackierung.
 
So ein Pech für Dich, ist ein 63er Rahmen. ?

Die Decals sind gelb. Gibt da nur drei Farben zur Auswahl. Rahmen wird also eher einfarbig. Die Gabel ist komplett verchromt. Da ist also nichts mit Lackierung.
63er nehme ich gerne ;-). So imaginierend: gelbe Züge wäre wohl zu viel des Gelben. Gelbes Lenkerband plus hellgraue Züge plus gelben Sattel?
 
Musst Du wirklich am Objekt ausprobieren. Bei zuviel Gelb geht irgendwann das Elegante des Grau verloren, bei zuwenig nimmt die Langeweile überhand ;-)
Rot oder Blau sind auch tolle Kombinationen zu Graumetallic.

Denke mal das gelbe Decals und gelbes Lenkerband genug Farbtupfer sind. Das Rad soll eine gewisse Elegance ausstrahlen und nicht zu bunt wirken, aber auch nicht farblos. Denke mal das ist ein schmaler Grat. Auf Gelb habe ich mich irgendwie eingeschossen. Zumal die Rickerts mit gelben Decals eher selten sind. Hatte das mit gelben Zügen und gelbem Lenkerband ja bereits an meinem roten Gazelle probiert. Da wurde es mir auf Dauer zu bunt.
 
Zurück
Oben Unten