• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

55€ für alles. Sonst geht der Kram zum Wertstoffhof.
Zwischen 55,00€ und Wertstoffhof (= 0,00€) gibt's ja vielleicht noch Zwischenstufen ... und im Zweifelsfall dann doch lieber hier:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/verschenke-alte-räder-rahmen-teile.125156/
Schaltröllchen, Schnellspanner, Naben oder zumindest die Achsen und die Konen (falls noch gut), Querzug und Hülsen von der Mafac-Bremse ... alles noch gut für Vorratshaltung ... aber halt nicht für 55,00€ ... :)

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich bin immer noch auf der Suche nach den jeweils passenden Partnern für diese beiden Einzelkinder. Hat da jemand was, was zur Familienzusammenführung taugt? Danke für Nachgucken/Suchen ... :)
SLJ_Hebel.JPG

Edit: Ein Hasenohr hat mittlerweise erfolgreich sein Brüderchen gefunden ... Fehlt also nur noch ein SLJ 5009 (also das linke Brüderchen für den rechten Hebel) ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Franzosen, habt ihr irgend einen Tip über lohnenswerte Fahrradläden, -Werkstätten, -Flohmärkten,
-Produzenten in Marseille und Umgebung. Wir werden dort die nächsten drei Wochen die Ferien verbringen. Marseille ist ja erst einmal nicht so sehr als die Fahrradhochburg bekannt, aber vielleicht gibt es ja trotzdem etwas was sich lohnt. Merci.

in toulon, nicht sooo weit von marseille, gibt es den briko bike. patrick ist ein super netter kerl und in seinem keller-shop hat er unglaublich viel mehr stuff als man in seinem web-shop kaufen kann.

www.briko-bike.com

irgendwo auf der webseite gibt es ein video vom shop. da bekommt man einen eindruck von der menge die er lagern hat.

in toulon, nicht sooo weit von marseille, gibt es den briko bike. patrick ist ein super netter kerl und in seinem keller-shop hat er unglaublich viel mehr stuff als man in seinem web-shop kaufen kann.

www.briko-bike.com

irgendwo auf der webseite gibt es ein video vom shop. da bekommt man einen eindruck von der menge die er lagern hat.
Bei Ihm habe ich auch bereits eingekauft und kann Dein Urteil bestätigen (ein sehr sympathischer Typ, welcher seine Teile unter fairen Bedingungen veräußert). :daumen:

www.briko-bike.com

Bei Ihm habe ich auch bereits eingekauft und kann Dein Urteil bestätigen (ein sehr sympathischer Typ, welcher seine Teile unter fairen Bedingungen veräußert). :daumen:

Kann ich ebenfalls bestätigen, der Scapin der mittlerweile bei @AntonDancelli gelandet ist kommt auch von ihm 😁

PXL_20220618_161027222.jpg

Das ist bestimmt so aber im Webshop weiß ich nicht was ich bekomme, das was im Bild ist oder das was unter dem Bild steht...
Da ist einiges, wenn nicht alles falsch bezeichnet.
Wahrscheinlich ein Fehler im Shop, schätze ich
Beispiele
IMG_3790.jpeg
IMG_3791.jpeg
IMG_3792.jpeg
IMG_3793.jpeg

www.briko-bike.com

...ich habe dort auch mehrfach Teile gefunden und hatte stets sehr freundlichen Austausch.
Allerdings sehe ich nun erst, dass sein Geschäft in Toulon ist. Von meinem Weihnachts- und Neujahrsdomizil sind das nur 18km... :rolleyes:

www.briko-bike.com

Auf jeden Fall Danke für diesen tollen Tip. Habe gerade gecheckt, mit Bahn oder Bus sind es ca 40 Minuten von Toulon bis Marseille. ... Ich werde berichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück