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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Kann sowas jemand noch gebrauchen? NOS Wolber Schläuche, 2 Stück.
20250527_213131.jpg

28 Zoll, 25-30mm Breite, Presta Ventil. Wie alt sie sind kann ich nicht sagen, tippe auf frühe 90er. Es ist auf jeden Fall noch eine Telex-Nummer drauf. 10€ für beide + Versand okay?
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Na ja, so würde ich das nicht darstellen.
Meiner Ansicht nach werden damit lediglich die Schaltvorgänge für kleine (z.B. 14 - 18 Z.) bzw. große Übersetzungen (z.B. 14 - 26 Z.) des Zahnkranzes ausgeglichen.
Gut, aber das läuft ja ungefähr in die gleiche Richtung. Aber es macht natürlich Sinn dass man so die Verwendung verschiedener Laufräder mit unterschiedlichen Übersetzungen ausgleichen kann
 
Gut, aber das läuft ja ungefähr in die gleiche Richtung. Aber es macht natürlich Sinn dass man so die Verwendung verschiedener Laufräder mit unterschiedlichen Übersetzungen ausgleichen kann
Aha, das hast Du mit "verschiedenen Kettenlängen" gemeint. 💡
In dem Fall hatte ich Dich nicht richtig verstanden.
Der erste Satz in meiner Antwort hätte somit lauten sollen:
"So kann man es auch formulieren." :)

Auf jeden Fall mag ich dieses Schaltwerk sehr und das nachfolgend abgebildete wird hat seinen neuen Platz bereits an einem anderen Rahmen erhalten. ;)

P8130524.JPG
P8130531.JPG
 
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biete hier einen steuersatz mit französischem gewinde an.
modell/hersteller unbekannt.
war an nem zeus dran.

die spuren auf den fotos sind lagerfett (flächen/kugeln)
die laufflächen sind top.

20,- plus flug.

front.jpg
full-2.jpg
parts.jpg
 
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müsste ich haben, sogar von Philipp aus der o.g. Anzeige in Berlin gekauft.. Müßte ich nur suchen...
 
Ich suche einen Huret Jubelee Umwerfer, da ein schönes SW auf dem Weg zu mir ist. Vielleicht hat ja jemand ein Einzelkind in der Schublade?
 
Ich würde wohl auch einen nehmen für mein PX10. Falls er dir nur alles verkaufen möchte...
Er hat mittlerweile den ganzen Pack auf einmal verkauft, allerdings nicht an mich. Frag' ihn aber mal direkt, denn er hat noch einen einzelnen da. Das hat er mir nur zu spät mitgeteilt, da war ich schon anderweitig versorgt worden ... Ansonsten @roykoeln kontaktieren, er kann auch helfen ... :)
 
Ungewöhnlich Frage: habe eine Gabel mit FRA-Gewinde, die perfekt passen würde, aber ist halt FRA. Da ist schon eine Ahead-Kralle eingeschlagen. Ich könne damit leben und sogar nutzen. Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass der Ahead-Steuersatz nicht hält. Aber bevor ich komplett aufbaue und dann erst fahren und merke, das geht nicht, wollte ich vorher fragen. Kompressionsring sitzt OK, etwas luftiger als auf einem 25,4-Gabelschaft, Konus paßt (26,4), Lagerschalen (Catridge-Lager) zentrieren sich ja eh auf dem Konsu, Kompressionsring und obere Abschlußschale. Wenn, dann würde sich der 0,4mm Unterschied bemerkbar machen?

Alternativ: FRA-Lagerschalen haben den gleichen Durchmesser im Sitz in Steuerrohr, wie ISO/ Standard? (30,2?) Also im Sinne man kann eine FRA-Gabel in einen ISO-Rahmen verbauen, weil der FRA-Steuersatz bei den Lagerschalen paßt..
 
Ungewöhnlich Frage: habe eine Gabel mit FRA-Gewinde, die perfekt passen würde, aber ist halt FRA. Da ist schon eine Ahead-Kralle eingeschlagen. Ich könne damit leben und sogar nutzen. Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass der Ahead-Steuersatz nicht hält.
wie muss man sich das vorstellen, willst du einen Ahead-Vorbau auf das Gabelgewinde klemmen...?
Warum ist in einer Gewindegabel überhaupt eine Kralle eingeschlagen, verstehe ich nicht?
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte!
 
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wie muss man sich das vorstellen, willst du einen Ahead-Vorbau auf das Gabelgewinde klemmen...?
ja, ist kein problem, hält
Warum sät in einer Gewindegabel überhaupt eine Kralle eingeschlagen, verstehe ich nicht?
keine Ahnung, nicht auf meinem Mist gewachsen (vor allem in eine Gabel mit FRA-Gewinde und Schaft). Aber der Rest der Gabel ist das, was ich benötige.
Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte!
morgen evtl.
 
ja, ist kein problem, hält
Ich hätte bedenken wenn das Gewinde tiefer geht als der Bereich der vom A-Head-Vorbau geklemmt wird. Könnte mir vorstellen, dass der Vorbau sozusagen als Hebel wirkt und dann irgendwann der, durch das Gewinde geschwächte, Gabelschaft abbricht.
 
Ich hätte bedenken wenn das Gewinde tiefer geht als der Bereich der vom A-Head-Vorbau geklemmt wird. Könnte mir vorstellen, dass der Vorbau sozusagen als Hebel wirkt und dann irgendwann der, durch das Gewinde geschwächte, Gabelschaft abbricht.
Das ist eine Überlegung an der tatsächlich was dran ist.
 
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