Andreas P.
Fährt ab und an auch wieder Rad
Suche MAFAC RAID oder MAFAC 2000-M3 Bremsensatz.
				
			
			
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Ich könnte morgen noch mal nachschauen, ansonsten gibt es hier gerade bei ein Konvolut mit 8 TA Flaks plus Bidons für 37 Euro.Hat jemand von euch noch so'n T.A. Flaschenhalter im Fundus, den er abgeben kann? Danke fürs Nachgucken ...
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Ah, prima ... Ich schreib' ihn mal an, vielleicht vertickert er mir ja nur den einen, den ich suche ...Ich könnte morgen noch mal nachschauen, ansonsten gibt es hier gerade bei ein Konvolut mit 8 TA Flaks plus Bidons für 37 Euro.
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Ich würde wohl auch einen nehmen für mein PX10. Falls er dir nur alles verkaufen möchte...Ah, prima ... Ich schreib' ihn mal an, vielleicht vertickert er mir ja nur den einen, den ich suche ...
Er hat mittlerweile den ganzen Pack auf einmal verkauft, allerdings nicht an mich. Frag' ihn aber mal direkt, denn er hat noch einen einzelnen da. Das hat er mir nur zu spät mitgeteilt, da war ich schon anderweitig versorgt worden ... Ansonsten @roykoeln kontaktieren, er kann auch helfen ...Ich würde wohl auch einen nehmen für mein PX10. Falls er dir nur alles verkaufen möchte...
wie muss man sich das vorstellen, willst du einen Ahead-Vorbau auf das Gabelgewinde klemmen...?Ungewöhnlich Frage: habe eine Gabel mit FRA-Gewinde, die perfekt passen würde, aber ist halt FRA. Da ist schon eine Ahead-Kralle eingeschlagen. Ich könne damit leben und sogar nutzen. Ich konnte jetzt nicht feststellen, dass der Ahead-Steuersatz nicht hält.
ja, ist kein problem, hältwie muss man sich das vorstellen, willst du einen Ahead-Vorbau auf das Gabelgewinde klemmen...?
keine Ahnung, nicht auf meinem Mist gewachsen (vor allem in eine Gabel mit FRA-Gewinde und Schaft). Aber der Rest der Gabel ist das, was ich benötige.Warum sät in einer Gewindegabel überhaupt eine Kralle eingeschlagen, verstehe ich nicht?
morgen evtl.Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte!
Ich hätte bedenken wenn das Gewinde tiefer geht als der Bereich der vom A-Head-Vorbau geklemmt wird. Könnte mir vorstellen, dass der Vorbau sozusagen als Hebel wirkt und dann irgendwann der, durch das Gewinde geschwächte, Gabelschaft abbricht.ja, ist kein problem, hält
Das ist eine Überlegung an der tatsächlich was dran ist.Ich hätte bedenken wenn das Gewinde tiefer geht als der Bereich der vom A-Head-Vorbau geklemmt wird. Könnte mir vorstellen, dass der Vorbau sozusagen als Hebel wirkt und dann irgendwann der, durch das Gewinde geschwächte, Gabelschaft abbricht.
Ja, natürlich. Auch bei Schaftvorbauten ist darauf zu achten daß der Vorbauschaft deutlich in den gewindelosenteil des Vorbaus ragt. Wenn das Gewinde die üblichen 30-45 mm Länge hat kein Problem, aber es gibt auch diese Gabeln im Zubehör mit ca. 200mm Gewinde. Einfach kürzen und einbauen - Schneideisen nicht nötig... jas, nee is klar. Sollte eigentlich unter Strafe stehen sowas überhaupt anzubieten.Ich hätte bedenken wenn das Gewinde tiefer geht als der Bereich der vom A-Head-Vorbau geklemmt wird. Könnte mir vorstellen, dass der Vorbau sozusagen als Hebel wirkt und dann irgendwann der, durch das Gewinde geschwächte, Gabelschaft abbricht.
Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Was meinst du mit "gewindelosem Teil des Vorbaus"?Ja, natürlich. Auch bei Schaftvorbauten ist darauf zu achten daß der Vorbauschaft deutlich in den gewindelosenteil des Vorbaus ragt. Wenn das Gewinde die üblichen 30-45 mm Länge hat kein Problem, aber es gibt auch diese Gabeln im Zubehör mit ca. 200mm Gewinde. Einfach kürzen und einbauen - Schneideisen nicht nötig... jas, nee is klar. Sollte eigentlich unter Strafe stehen sowas überhaupt anzubieten.![]()
Er meint den gewindelosen Teil des Gabelschaftes.Verstehe ich jetzt nicht so richtig. Was meinst du mit "gewindelosem Teil des Vorbaus"?
Ja, habe ich falsch geschrieben. Es sollte natürlich " Vorbauschaft deutlich in den gewindelosenteil des Gabelschafts ragt" heißen.Er meint den gewindelosen Teil des Gabelschaftes.