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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Welche Innelagerlänge benötigt die T.A. Dreiarm Professional Kurbel bei BSA-Gehäuse? Bzw. wo kann ich diese Info finden?
 
Welche Innelagerlänge benötigt die T.A. Dreiarm Professional Kurbel bei BSA-Gehäuse? Bzw. wo kann ich diese Info finden?
Meiner Ansicht nach ist die identisch mit denen für die T.A. Pro 5 Vis, sofern Du ein originales T.A. Tretlager verwendest (#344 = 114,5 mm für 2-fach Kurbelsatz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu kann ich Dir die benötigte Wellenlänge leider nicht nennen.

Als Vierkantnorm liegt ISO näher an T.A. (was eine eigene Norm besitzt), als JIS.
SL Vierkant und TA Vierkant passen ja auch nicht zusammen, wie ich an meinem Guylaine feststellen musste,
Hier mit SL Welle
1000022018.jpg

Und hier mit TA Welle
1000022024.jpg
 
Schon seit der Eskalation im unterwegs mit dem Klassiker Faden:confused:.
Von Eskalation würde ich jetzt nicht sprechen (nicht mal von einem ernsthaften Disput), sondern eher von "Neckereien mit spitzen Nadeln" . 😉

P.S. Das Thema fand übrigens im Biete-Faden statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn hat auf einmal sein Interesse an Rennrädern bekundet, da er offenbar im Studium zwei Kumpels kennengelernt hat, die mit restaurierten Gazelle Champion Mondial Rennrädern aus den frühen Achtzigern am Wochenende radeln gehen und er da gerne mitfahren würde. Also wurde der Papa beauftragt, was adäquates aufzubauen (was das väterliche Herz natürlich höchst erfreut ☺️ ):
Ich suche also einen Stahl-Rennradrahmen (oder ein komplettes, aber noch bezahlbares RR) aus den Siebzigern/Achzigern. Muss nicht neuwertig sein, darf Gebrauchsspuren haben, aber halt keine gravierenden Rost- oder sonstige Rahmenschäden Da er etwas größer ist als ich, sollte es in RH63 oder RH64 (c-t) sein. „ … sowas mit Unterrohr-Schalthebeln, also wie bei deinen“ ist gewünscht. Hat da jemand was anzubieten? Gerne natürlich - aber nicht zwingend - was aus Frankreich ... :)

Erledigt - Fündig geworden ... ☺️
 
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Mein Sohn hat auf einmal sein Interesse an Rennrädern bekundet, da er offenbar im Studium zwei Kumpels kennengelernt hat, die mit restaurierten Gazelle Champion Mondial Rennrädern aus den frühen Achtzigern am Wochenende radeln gehen und er da gerne mitfahren würde. Also wurde der Papa beauftragt, was adäquates aufzubauen (was das väterliche Herz natürlich höchst erfreut ☺️ ):
Ich suche also einen Stahl-Rennradrahmen (oder ein komplettes, aber noch bezahlbares RR) aus den Siebzigern/Achzigern. Muss nicht neuwertig sein, darf Gebrauchsspuren haben, aber halt keine gravierenden Rost- oder sonstige Rahmenschäden Da er etwas größer ist als ich, sollte es in RH63 oder RH64 (c-t) sein. „ … sowas mit Unterrohr-Schalthebeln, also wie bei deinen“ ist gewünscht. Hat da jemand was anzubieten? Gerne natürlich - aber nicht zwingend - was aus Frankreich ... :)
:D:D:D
1748239425470.jpeg
 
Mein Sohn hat auf einmal sein Interesse an Rennrädern bekundet, da er offenbar im Studium zwei Kumpels kennengelernt hat, die mit restaurierten Gazelle Champion Mondial Rennrädern aus den frühen Achtzigern am Wochenende radeln gehen und er da gerne mitfahren würde. Also wurde der Papa beauftragt, was adäquates aufzubauen (was das väterliche Herz natürlich höchst erfreut ☺️ ):
Ich suche also einen Stahl-Rennradrahmen (oder ein komplettes, aber noch bezahlbares RR) aus den Siebzigern/Achzigern. Muss nicht neuwertig sein, darf Gebrauchsspuren haben, aber halt keine gravierenden Rost- oder sonstige Rahmenschäden Da er etwas größer ist als ich, sollte es in RH63 oder RH64 (c-t) sein. „ … sowas mit Unterrohr-Schalthebeln, also wie bei deinen“ ist gewünscht. Hat da jemand was anzubieten? Gerne natürlich - aber nicht zwingend - was aus Frankreich ... :)
Was für eine Freude!
Ich glaube mein Puch Royal Force Rahmen ist 63, der wäre vakant, - ist halt nicht französisch.
IMG_7445.jpg


Und dann wollte ich noch das Bertin C37 ziehen lassen, möglicherweise nur den Rahmen, - aber der wäre mit RH60 wohl zu klein für deinen Sohn.
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