• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Wie geschrieben.
In meinem Motobecane C4 Rahmen ist eine solche Gabel mit 27mm Konus verbaut.
Die Gabel hat, dem Forum enstprechend, französisches Gewinde. ;)
So ein Steuersatz scheint aber selbst hier im Forum Goldstaub zu sein....?
Nein, eigenlich nicht. 27,0 ist recht häufig. Ich rate Dir erneut: zeig mal die Reste Deines Steuersatzes. Dein vorhandener, unterer Teil ist i.d.R. viel häufer von Verschleiß betroffen. a. Höhere Lagerbelastung durch ungünstigere Hebelverhältnisse als im oberen Lager und b. feuert der Reifen Dreck und Nässe direkt auf das Lager. Weil der typische Franzosenliebhaber ein Knauser & Gnibbelkopp ist schmeißt er nur Sachen weg die wirklich hinüber sind..... darum sehe ich gute Aussichten daß jemand den bei Dir verlustigen , oberen Teil des Steuersatzes noch liegen hat.
 
Ich suche noch einen einzelnen Peugeot-Weltmeister-Streifen fürs Unterrohr oben:
Bildschirmfoto 2024-01-31 um 08.22.12.jpg

Wasserschieber oder als Kleber - egal. Beim Australier gibt's sowas als komplettes Decal-Set für viele Dollars. Ich brauche aber nur den und da ist mir dann 59$ + 17$ Versand doch etwas zuviel. Hat jemand da was übrig, was er entbehren könnte?
 
Ich meine, einige einschlägige Dekoranbieter haben solche Kleber im Programm. Ich würde mich nicht wundern, wenn ich selber mal welche als Portoverteiler mitbestellt hätte und sie nun in meiner Schublade liegen.
 
...auch wenn der selten zu finden ist, probiere ich hier mal mein Glück:
Ich suche, für mein Mercier-Projekt, einen Mavic-Steuersatz Typ 300 in FRA/25x1
Screenshot 2024-01-31 090437.jpg

Ich kann selbigen Steuersatz in 25,4 x 24F" zum Tausch anbieten, gerne mit Wertausgleich in die eine oder andere Richtung...
 
...auch wenn der selten zu finden ist, probiere ich hier mal mein Glück:
Ich suche, für mein Mercier-Projekt, einen Mavic-Steuersatz Typ 300 in FRA/25x1
Anhang anzeigen 1387184
Ich kann selbigen Steuersatz in 25,4 x 24F" zum Tausch anbieten, gerne mit Wertausgleich in die eine oder andere Richtung...
Da müsste ich noch einen in NOS haben, allzu haltbar sind die m.W. nicht.
 
Nein, eigenlich nicht. 27,0 ist recht häufig. Ich rate Dir erneut: zeig mal die Reste Deines Steuersatzes. Dein vorhandener, unterer Teil ist i.d.R. viel häufer von Verschleiß betroffen. a. Höhere Lagerbelastung durch ungünstigere Hebelverhältnisse als im oberen Lager und b. feuert der Reifen Dreck und Nässe direkt auf das Lager. Weil der typische Franzosenliebhaber ein Knauser & Gnibbelkopp ist schmeißt er nur Sachen weg die wirklich hinüber sind..... darum sehe ich gute Aussichten daß jemand den bei Dir verlustigen , oberen Teil des Steuersatzes noch liegen hat.
Ok, anbei mal die Teile die noch vorhanden sind. Es fehlt der obere Ring der "Kugellagerdichtung" durchmesser 25mm.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 21
Ok, anbei mal die Teile die noch vorhanden sind. Es fehlt der obere Ring der "Kugellagerdichtung" durchmesser 25mm.
Ich kann mal in meinem Fundus nachsehen, ob ich das fehlende Teil (einzeln) übrig habe.

(dieses muss neben dem gesuchten Gewinde M 25x1 mm auf der Oberseite ja auch eine Verzahnung haben)
 
oh, das zwickt, worinn unterscheidet sich die erste von der zweiten Gen. ?
Mein 52er Bauer WM schaut mich grad mit ganz großen Augen an…

schau mal in velobase rein.
kurz: keine gelochten pulleys (wie heisst das auf Deutsch???) und die erste hat einen Schriftzug drauf "Huret Special Louison Bobet" mehr Unterschiede gibt es mE nicht also nur optisch, Technik 1:1
 
Zurück
Oben Unten