• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Im Simplex Katalog von 1981 habe ich gesehen dass es die SLJ Hasenohren Hebel auch mit Schelle gab. Angeboten habe ich die aber bisher glaube ich noch nie gesehen? Allerdings scheint auch die Schelle die gleiche zu sein wie zB bei den LJs
Anhang anzeigen 1238430 Anhang anzeigen 1238431
Wenn ich das richtig Verstehe müsse sich also auch ein SLJ Satz für Anlötsockel auch auf so eine 3675 Schelle setzen lassen. Sehe ich das richtig?
Die andre Frage die ich dann habe wäre ob der SLJ 5007, also das Vorgängermodel der Hasenohren, bereits genauso gut ist die sein Nachfolger. Hat da jemand Erfahrungen?
Anhang anzeigen 1238433
Source: Disraeligears

hab ich grd' mit meinem CMP resp. meinem PY10-FC durch dieses Thema - Du brauchst diese speziellen SLJ Schellen Schalthebel - da ist nix kompatibel untereinander bei Simplex :daumen:
IMG_0845.JPG

IMG_0814.JPG
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
hab ich grd' mit meinem CMP resp PY10-FC durch dieses Thema - Du brauchst diese speziellen SLJ Schellen Schalthebel - da ist nix kompatibel untereinander bei Simplex Anhang anzeigen 1239152
Danke, die geballte Aufklärung hier aus dem Forum hat mich mittlerweile von der Wahrheit überzeugt und ich habe das Licht gesehen.
Encyclopedie_frontispice_section_256px.jpg

Charles-Nicolas Cochin, Encyclopedie frontispice, 1772
 
Gibt es eigentlich noch irgendwo neue Cartridge Steuersätze A9 oder ähnlich in 25x1?
Meines Wissens wird das schwer. Ist alles New Old Stock und irgendwann einfach mal alle. Von denen mit Industrielager gabs eh kaum noch welche mit FRA Gewinde. Ich hatte die immer niur in ISO.
Die mit Naddel Lager sind zwar seltener aber es gibt sie ausrreichend in FRA.

P.S:
Selten und Häufig sind rein subjektive Begriffe
 
probikeshop hatte den A9 mit 25x1 immer im Angebot, jetzt leider nicht mehr wie ich gerade feststellen musste.

Ich habe denen mal geschrieben dass ich den suche....wenn das nochmal 10 Leute machen nehmen die den vielleicht wieder ins Programm.

Auf der Stronglight website ist er noch gelistet:
https://stronglight.com/en/nos-produits/2801-jeu-de-direction-3700223709991.html
Ich habe den Probikeshop auch mal angeschrieben, vielleicht machen das hier noch ein paar Leutchen ...
 
Ich frag mal hier bei den alten Franzosen, was hab ich denn da für eine Kurbel. Ist das eine Stronglight Competition No. 55, oder doch was anderes? KB sind 52/40.
20230319_151511~2.jpg
 
Zurück
Oben Unten