• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
@FSD hast recht. Das ist aber kein richtiger Rennradrahmen. Er hat Ösen.

Und es ist ein Irrtum anzunehmen, dass die nicht schützen. Die sind bei Franzosen und französischen Sammlern sehr beliebt. @Andreas P. Es muss ja einen Grund geben warum die Grand Nation des Cyclo Tourisme sich das an tut.
Naja ich werd's vielleicht rausfinden, sollte ich je welche bekommen, vielleicht auch nicht, ist nämlich nicht so einfach. Ich werd berichten...

Sic
https://www.rennrad-news.de/forum/t...anties-jean-frelat.130011/page-5#post-5335332

Zuletzt bearbeitet:
Biete hier ein Edco Competition Tretlager ITA mit Länge 130 mm an. Läuft butterweich!
Das war mit einer 3-fach TA Pro 5 Vis verbaut, für die ich einen Interressenten habe, der allerdings ein BSA-Lager hat und das Edco nicht will. Falls das einer brauchen kann, ist es für 40€ sein´s.
OK, ist jetzt kein französiches Teil, passt aber für eins ;)

TA-Kurbel (4).JPG

TA-Kurbel (3).JPG

Ich dachte es geht um ein Rad. Ein französisches Rad mit ITA Innenlager kenne ich noch nicht. Oder lassen sich die Lagerschalen wie bei Neco austauschen?
Ja. Bei Edco kannst Du die Patrone in versch Lagerschalen einsetzen. das ist getrennt.
edit. mit verschieden meine ich Edco Schalen mit unterschiedlichen Gewinden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Bei Edco kannst Du die Patrone in versch Lagerschalen einsetzen. das ist getrennt.
Die haben aber, anders als bei z.B. O.M.A.S. oder FT Bologna, einen Innendurchmesser von 32 mm statt 30 mm.
Bei Edco ist eine Aluhülse über den Lagern, die u.A. verhindert, dass die Rillenkugellager seitlich belastet werden.

Die haben aber, anders als bei z.B. O.M.A.S. oder FT Bologna, einen Innendurchmesser von 32 mm statt 30 mm.
Bei Edco ist eine Aluhülse über den Lagern, die u.A. verhindert, dass die Rillenkugellager seitlich belastet werden.
Genau, hab mienen Beitrag entsprechend editiert;
Mit verschieden meine ich Edco Schalen mit unterschiedlichen Gewinden.

WECH !

Falls jemand diese einfache, aber NOS Schalterei SJ 6311 Silver Range von Simplex gebrauchen kann ......die NOS Züge dazu habe ich auch noch. Würde sie zusammen wie abgebildet mit den OR Schellen ( Achtung für 31,7 mm ! ) gegen Portokosten von 5€ abgeben. Bei Interesse bitte PN..

silverline1.JPG

Pages 08-09.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf der Suche nach einer
Zefal Solibloc in rot aus den 50/60er Jahren
und nach dem
Gummi/Plastiknippel, der auf den Hebel eines Simplex Juy Handumwerfers kommt.
Wäre ein Träumchen, sowas zu bekommen.
Dann gibt es noch Schaltzughüllen aus Metall, die kommen direkt ans Schaltwerk. Sowas suche ich auch (sieht aus wie eine lange dichte Feder)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einer
Zefal Solibloc in rot aus den 50/60er Jahren
und nach dem
Gummi/Plastiknippel, der auf den Hebel eines Simplex Juy Handumwerfers kommt.
Wäre ein Träumchen, sowas zu bekommen.
Dann gibt es noch Schaltzughüllen aus Metall, die kommen direkt ans Schaltwerk. Sowas suche ich auch (sieht aus wie eine lange dichte Feder)

Die Zughüllen bekommst du hier:

https://velo-classic.de/oxid2/Rennr...mmantelung-D-aussen-5mm-D-innen-ca-2-5mm.html

Hat jemand einen unverknaddelten Konterring für ne linke Lagerschale mit französischem Gewinde übrig und würde den veräußern wollen? Danke fürs Nachgucken ... :)

Zurück