• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Christophe Z Alu in xl hab ich noch nie gesehen, nur in L.
Glaub Du hast recht. Ich merk mir nur auch nicht, welche Marke, welche Größen bzw ob 3 oder 4 Abstufungen anbietet. Campa (3) hat auch nur L Lunghi. Shimano (4) hat LL für XL. Es ist also eh ein wenig unübersichtlich. Bei Cinelli (3) stands weder auf dem Pedal noch auf der Packung. Bei Christophe Z stands wenigstens auf der Pappschachtel.

Letztlich suchte ich die größte Größe. Alu. Und Schwarz. Also inzwischen erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, eigentlich gehört, das nicht hierher, sondern nach Nimmdu
Ich bin die Tage schon drüber gestolpert und ich meine mich zu erinnern, dass man alleine für die SSPs von Simplex normalerweise deutlich mehr hinblättern darf....
nicht mein Beuteschema, aber vielleicht ja was für Euch. Mathias Utz ist ein sehr angenehmer Verkäufer.

Anhang anzeigen 1101910
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...6l-schnellspanner-simplex/2132659503-217-2512
Tja, war ich wieder mal zu spät dran. :(

Das erschwert die Sache leider ungemein...
Ich weiß... kommt auf einen Tag nicht an.
Die SL2000 gab es zumindest in Schwarz+Alu. Die Christophe Z im Prinzip auch, nur meine ich, dass die Brunetti gelabelt waren und zusätzlich gebohrt. Ich hatte auch schonmal ein Set, hab ich mit dem JPRoutens abgegeben.
Sollte man nicht machen.

@FloKos67
Danke, das hab ich bislang nicht gesehn, weil er nicht nach D verschickt. Von den Dimensionierungen der Beschriftung her würde ich auf GROSS tippen, die normalen sind für Europa gelistet, die schwarzen nicht.

@FloKos67
Danke, das hab ich bislang nicht gesehn, weil er nicht nach D verschickt. Von den Dimensionierungen der Beschriftung her würde ich auf GROSS tippen, die normalen sind für Europa gelistet, die schwarzen nicht.
Ich habe mal nach der Grösse gefragt. Wenn er antwortet und Verschickung nach Deutschland möglich ist, würde ich auch ein Paar nehmen. Dann lohnt sich das vielleicht. Sobald ich was höre melde ich mich.

Hätte ich doch "damals" ...
Simplex Slj Schaltwerk und Umwerfer.
Zusammen als Ersatzteilträger.
10,-Euro & Versand
WEG!
... gewußt, was ich heute brauche. :rolleyes:
An einem SLJ-Umwerfer (wie er im ersten Bild des verlinkten Beitrags zu sehen) ist der Käfig durchgebrochen (worden). Daher wäre ich sehr dankbar für
a) passenden Ersatz oder
b) ein insoweit intaktes und halbwegs hübsches Ausschlachtobjekt oder
c) den Hinweis, ob sich notfalls auch der (vernietete) Käfig eines - ja meist woanders defekten - Delrin-Umwerfers transplantieren und mit der Schraube des SLJ befestigen ließe.
Falls jemand eine Explosionszeichnung mit Teilenummer hätte, wäre das auch sehr schön.

Falls jemand eine Explosionszeichnung mit Teilenummer hätte, wäre das auch sehr schön.
Ich nehme an, Du meinst den SLJ A 522
Bildschirmfoto 2022-06-20 um 20.22.35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Suche Simplex SLJ SW mit langen Käfig
Oouuh, das ist natürlich ne Herausforderung ... In "abgerammelt" sind die schon sehr selten, in neu sind die ja quasi Goldstaub ...
Und wenn man dann noch sieht, wieviel für neue Teile in Kurzkäfig schon verlangt werden o_O und auch gebrauchte Teile mit Kurzkäfig in akzeptablem Zustand kaum noch unter 100 Euro zu haben sind, dann ... hüstel ... wird das nicht ganz billig ...

🤔

Da muss ich mal gucken gehen ... Wo ist der Tresorschlüssel für die Kronjuwelen? .... Ahhh, hier ...

:D

SLJ 6600 Long cage ... neu ... 😎 ... nur gucken - nicht anfassen 😂

IMG_7509.JPG

IMG_7510.JPG

IMG_7511.JPG

Wenn Dein Geldbeutel also die Kraft der zwei Herzen hat (und es idealerweise auch noch an ein Peugeot dran käme :D), dann bitte UH ... 😊

Zuletzt bearbeitet:
Suche Simplex LJ 4000 CP.
🤔 LJ 4000 ... LJ 4000 ... Hmmm ...

🥴 Geh' ich halt nochmal in den Tresorraum, wo die Kronjuwelen schlafen ...

Ahhh, 😎 ja, hätte ich: ein LJ 4000 II.Gen. .... Sogar in "schön".

Nein, stimmt nicht ... das ist in "ganz schön schön" :D ... aber nicht als CP, sondern als T (is aber eh besser, geht nämlich bis 30Z, und wir werden ja schließlich alle nicht jünger ;)) ...

Und selbstverständlich in der Ausführung mit der Zugklemmschraube, die auch vor @Andreas P. Gnade finden dürfte ...

IMG_7512.JPG

IMG_7513.JPG

IMG_7514.JPG

Bei Interesse bitte UH ...

Zurück