• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hmm, ohne Demontage wird das schwierig. :)
Genau darum geht es ja. Will - wenn möglich - eine sehr gut eingestellte Nabe eben nicht öffnen.
Warum nicht? Spätestens beim tausch der anderen Konen und einstellen der Nabe musst du Hand anlegen, dann kann man schon mal üben, ist ja kein Hexenwerk aber etwas Feingefühl braucht es schon. Wie die gut laufende danach wieder laufen soll weist du, bei der anderen nicht. Und du kannst dir die Frage mit 100% Sicherheit selbst beantworten.
 
...suche noch für (m)ein Franzosenprojekt ... 1 Paar schöne SLJ Rahmenschalthebel (Hasenohren)
 
sind das andere als die für Unterrohr ??? - Hab' wie immer keine wirkliche Ahnung:rolleyes:
Es gibt die SLJ jeweils in Sockelmontage oder mit Schelle. Die Schellendinger kann man zwar von der Schelle abmontieren, die internen Hülsen davon passen aber nicht auf die Sockel.

Und es gibt die SLJ Retrofriction halt in der Version "Hasenohren" (spätere Ausführung und die aus "Vollmaterial" (frühere Ausführung). Und links und rechts sind auch nicht austauschbar ...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-07-26 um 17.14.36.jpg
    Bildschirmfoto 2021-07-26 um 17.14.36.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 18
  • Bildschirmfoto 2021-07-26 um 17.13.59.jpg
    Bildschirmfoto 2021-07-26 um 17.13.59.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 20
  • Bildschirmfoto 2021-07-26 um 17.12.56.jpg
    Bildschirmfoto 2021-07-26 um 17.12.56.jpg
    51 KB · Aufrufe: 22
  • Bildschirmfoto 2021-07-26 um 17.13.04.jpg
    Bildschirmfoto 2021-07-26 um 17.13.04.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 15
Es gibt die SLJ jeweils in Sockelmontage oder mit Schelle. Die Schellendinger kann man zwar von der Schelle abmontieren, die internen Hülsen davon passen aber nicht auf die Sockel.

Und es gibt die SLJ Retrofriction halt in der Version "Hasenohren" (spätere Ausführung und die aus "Vollmaterial" (frühere Ausführung). Und links und rechts sind auch nicht austauschbar ...
Wie sind eigentlich die mit dem zylindrischen Anhängsel einzuordnen? Bei velobase sollen die ohne die ersten sein, dann die mit und als letztes die hasenohren. Macht aber mMn wenig Sinn so ein hin und her
 
Macht aber mMn wenig Sinn so ein hin und her
So war es aber tatsächlich.

Und zur kompletten Verwirrung ... :D ... gabs auch noch Retrofricitionshebel in Delrin, die dann häufig mit dem LJ 4000-Schaltwerk (welches eigentlich ein SLJ war, aber als LJ verkauft wurde) verbaut waren. Von diesen Delrin Hebeln ist aber dringend abzuraten, weil die an der Zugführung häufig ausgebrochen sind, während das LJ 4000 Schaltwerk (trotz Delrin) vorzüglich und leicht war/ist und sich genauso gut wie die Alu-SLJ-Schaltwerke schalten lässt. Passt auch optisch sehr gut zum Stronglight B10 Steuersatz ...
 
Weg.
Kann hier jemand diese Mafac Bremshebel gebrauchen für nen Zehner? Ja ich weiß, sind unvollständig, hab ich aber über. Einfach PN, Versand on top, Abholung / Übergabe in Köln bevorzugt.
 

Anhänge

  • IMG_20210610_144709.jpg
    IMG_20210610_144709.jpg
    267 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20210610_144718.jpg
    IMG_20210610_144718.jpg
    218,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20210610_144739.jpg
    IMG_20210610_144739.jpg
    104 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_20210610_144748.jpg
    IMG_20210610_144748.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
na, da oute ich mich doch als neuer Peugeot Fan, danke @Hexer

ich suche deshalb einen schönen Rahmen in RH56 oder 55
Der Zustand sollte sehr gut sein. PX oder PY

Danke Euch

Gruß
Tobias
Der Wahnsinn schreitet mit schnellen Schritten voran.
Kaum das Gazelle fertig, das Basso noch nicht mal richtig angefangen, schon soll es der nächste Rahmen (in dem Fall ein Begehr aus der "Grand Nation") sein.
Wo wird das alles enden, Toby?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wahnsinn schreitet mit schnellen Schritten voran.
Kaum das Gazelle fertig, dass Basso noch nicht mal richtig angefangen, schon soll der nächste Rahmen (in dem Fall ein Begehr aus der "Grand Nation") sein.
Wo wird das alles enden, Toby?! :D
Gibt ja noch ein paar Länder die auch tolle Renner gebaut haben.
 
Zurück
Oben Unten