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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
sind das andere als die für Unterrohr ??? - Hab' wie immer keine wirkliche Ahnung:rolleyes:
Es gibt die SLJ jeweils in Sockelmontage oder mit Schelle. Die Schellendinger kann man zwar von der Schelle abmontieren, die internen Hülsen davon passen aber nicht auf die Sockel.

Und es gibt die SLJ Retrofriction halt in der Version "Hasenohren" (spätere Ausführung und die aus "Vollmaterial" (frühere Ausführung). Und links und rechts sind auch nicht austauschbar ...
 

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Es gibt die SLJ jeweils in Sockelmontage oder mit Schelle. Die Schellendinger kann man zwar von der Schelle abmontieren, die internen Hülsen davon passen aber nicht auf die Sockel.

Und es gibt die SLJ Retrofriction halt in der Version "Hasenohren" (spätere Ausführung und die aus "Vollmaterial" (frühere Ausführung). Und links und rechts sind auch nicht austauschbar ...
Wie sind eigentlich die mit dem zylindrischen Anhängsel einzuordnen? Bei velobase sollen die ohne die ersten sein, dann die mit und als letztes die hasenohren. Macht aber mMn wenig Sinn so ein hin und her
 
Macht aber mMn wenig Sinn so ein hin und her
So war es aber tatsächlich.

Und zur kompletten Verwirrung ... :D ... gabs auch noch Retrofricitionshebel in Delrin, die dann häufig mit dem LJ 4000-Schaltwerk (welches eigentlich ein SLJ war, aber als LJ verkauft wurde) verbaut waren. Von diesen Delrin Hebeln ist aber dringend abzuraten, weil die an der Zugführung häufig ausgebrochen sind, während das LJ 4000 Schaltwerk (trotz Delrin) vorzüglich und leicht war/ist und sich genauso gut wie die Alu-SLJ-Schaltwerke schalten lässt. Passt auch optisch sehr gut zum Stronglight B10 Steuersatz ...
 
Weg.
Kann hier jemand diese Mafac Bremshebel gebrauchen für nen Zehner? Ja ich weiß, sind unvollständig, hab ich aber über. Einfach PN, Versand on top, Abholung / Übergabe in Köln bevorzugt.
 

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na, da oute ich mich doch als neuer Peugeot Fan, danke @Hexer

ich suche deshalb einen schönen Rahmen in RH56 oder 55
Der Zustand sollte sehr gut sein. PX oder PY

Danke Euch

Gruß
Tobias
Der Wahnsinn schreitet mit schnellen Schritten voran.
Kaum das Gazelle fertig, das Basso noch nicht mal richtig angefangen, schon soll es der nächste Rahmen (in dem Fall ein Begehr aus der "Grand Nation") sein.
Wo wird das alles enden, Toby?! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wahnsinn schreitet mit schnellen Schritten voran.
Kaum das Gazelle fertig, dass Basso noch nicht mal richtig angefangen, schon soll der nächste Rahmen (in dem Fall ein Begehr aus der "Grand Nation") sein.
Wo wird das alles enden, Toby?! :D
Gibt ja noch ein paar Länder die auch tolle Renner gebaut haben.
 
So wie der Käfig da liegt, sieht das aus, als wenn die Feder gebrochen ist ...
... oder der Anschlag fehlt.

Ich suche ein Simplex Schaltröllchen oder ggf. auch ein Paar. In NOS oder gut bis sehr gut.

Bei meinem Galli Schaltwerk ist leider ein Zahn weggebrochen. Ich denke, dass die Galli-Schaltwerke obwohl Made in Italy mit Simplex Röllchen ausgestattet waren. Meins ist jedenfalls keine Ausnahme. Zur KL Gruppe gehören schließlich auch die Simplex Hasenöhrchen, wie bei Mavic und Edco auch.

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Zitat aus der Anzeige:
| 2 neuen Rollen (ohne Marke/Schrift ),
man kann sich auch in die Hose machen ...
Anhang anzeigen 970229
Gruß ...
Der Beschreibungs-Text ist mir Wumpe. Bilder sind meine Währung.
Und da steht
auf dem Röllchen höchst selbst S H I M A N O und sowas kommt mir weder an einen Italiener noch an einen Franzosen. Das kann man doof finden oder konsequent, muss man aber beides nicht:



Bildschirmfoto 2021-08-06 um 17.44.42.png

Quelle: besagte Anzeige
 
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