• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Für meine Perle Noir suche ich dringend die 909 zwei Mal:

aHR0cHM6Ly93d3cucmVubnJhZC1uZXdzLmRlL2ZvcnVtL2F0dGFjaG1lbnRzL3N0cm9uZ2xpZ2h0LWE5LXBuZy45NTY1ODQv.png

Angebote gerne per UHA.

Mille - Greetings
@L€X

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Das Innenleben wurde doch in einer Vielzahl von Steuersätzen verwendet.
Promax, Spidel, Stronglight X12, A9, usw. ich hab sie auch schon noch woanders gesehen, komm aber gerade nicht drauf.
Ich schätze der einfachste Weg ist sich einen NOS A9 zu besorgen und die Teile von dort umzubuchen.
Auf das Gewinde muss man dabei ja nicht achten.

... ich suche übrigens noch ein hochwertiges Französisches Randonneur Rahmenset in 59-60 Rahmenhöhe und 57-58 Oberrohr (beides C-C). 1950-1980er.

Gerne mit allen möglichen Anlötteilen für Träger, bis hin zu den Bremsen. Chrome darf auch gerne.

Oder Komplettrad, oder in Teilen. Bin da offen 😃

Merci!
Ich würde hierzu regelmäßig bei Leboncoin reinschauen, irgendwann taucht da bestimmt etwas passendes auf (oft als komplettes Rad).
Das Problem hierbei kann jedoch sein, dass die (Räder oder) Rahmen nicht immer versandt werden.

Ich schätze der einfachste Weg ist sich einen NOS A9 zu besorgen und die Teile von dort umzubuchen.

Darauf wird es wahrscheinlich hinauslaufen.
Allerdings werde ich auf das Gewinde achten.
Da mein A9 mit Schraubenkleber gesichert war hat er bei der Demontage so gelitten das ich mittelfristig das ganze Teil tauschen werde.

Mille - Greetings
@L€X

Ich würde hierzu regelmäßig bei Leboncoin reinschauen, irgendwann taucht da bestimmt etwas passendes auf (oft als komplettes Rad).
Das Problem hierbei kann jedoch sein, dass die (Räder oder) Rahmen nicht immer versandt werden.
Mach ich doch schon 🤓😬 ... leider sind die interessanten Räder durchweg 2-3cm zu klein. neulich hätte ich fast eine rot getschipperte Meral Randonneuse gekauft ... komplett mit Huret Success und kein Schnäppchen ... der VK hätte auch nach D versendet ... aber dem war wohl meine Kommunikation zu langsam und ich habs auch schwer mit Französisch ... aber wird schon 🤘

Mach ich doch schon 🤓😬 ... leider sind die interessanten Räder durchweg 2-3cm zu klein. neulich hätte ich fast eine rot getschipperte Meral Randonneuse gekauft ... komplett mit Huret Success und kein Schnäppchen ... der VK hätte auch nach D versendet ... aber dem war wohl meine Kommunikation zu langsam und ich habs auch schwer mit Französisch ... aber wird schon 🤘
Es gibt doch schließlich DeepL. ;)
Und es wird nicht die letzte Gelegenheit bleiben. :)

P.S. In der Tat werden dort selten größere Rahmenhöhen angeboten.
Die Franzosen waren (von der Körpergröße her) früher eben kleiner. ;)

Es gibt doch schließlich DeepL. ;)
Und es wird nicht die letzte Gelegenheit bleiben. :)

P.S. In der Tat werden dort selten größere Rahmenhöhen angeboten.
Die Franzosen waren (von der Körpergröße her) früher eben kleiner. ;)
DeepL benutze ich :) ... muss auch sagen, ich bin nicht der schnellste ... ich schau nur 2-3x die Woche rein ... ist ja alles nicht dringend 😃

Das Innenleben wurde doch in einer Vielzahl von Steuersätzen verwendet.
Promax, Spidel, Stronglight X12, A9, usw. ich hab sie auch schon noch woanders gesehen, komm aber gerade nicht drauf.
weitere Rudelli, Primax, Tecora, Saiko, Shogun, Dynamics etc.

Mafac Bremshebel mit guten hoods. Frühe Version der Hebel mit Punkten zwischen den Buchstaben. 35€ + Versand

atom Schraubkranz, frz Ventil 14-20. 20€ + Versand
636FAB41-835D-4E6F-B261-46E541FEC0AD.jpegF3D9B9BB-8C93-4F78-84D9-30482D06CC8B.jpegF628FDB7-9E08-40AC-88C9-EE8C89F0A567.jpeg7E266707-9638-4C24-A305-9AE9F70D926E.jpegC3F4E6AB-A6D3-4BC2-BC52-0598338DA5A1.jpegEB09960B-ED7E-4A9C-9214-A6EE531ADF33.jpegC2AA9D78-84DA-4F7A-ACF0-453F87DE2BA9.jpeg1318DB1B-D093-463A-A9F7-32CFD1804D75.jpeg

Zurück