• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Zum Tausch:
Ich hätte hier noch zwei schöne Peugeot Decals zu o.g. Vorbau.
(Das sind keine dünnen Papier-Vinyl-Wasauchimmer Decals, sondern haben ein dickeres und steiferes (Alu?) Trägermaterial).
IMG_3037.JPG
Ich bräuchte das Pendant von Philippe :daumen:
Bildschirmfoto 2020-02-18 um 09.37.46.png
(Bild von Ebay, falls jemand den Vorbau sucht :D:eek:)
 
Höchstens für Bahnvorbauten , bzw. um Bahnvorbauten mit normalen besser vergleichen zu können. Denn normale Vorbauten stehen mit ihren ca. 17° ungefähr waagerecht bei Steuerrohrwinkeln von 72-74°.....
Bei Bahnvorbauten könnte man natürlich berechnen welche Länge der bei 17° hätte.....aber damit ist die "Industrielager- und Lochkreisdurchmesser-Fraktion" größtenteils überfordert. Wer von Rillenkugellagern und Teilkreisdurchmessern redet kann i.d.R. auch eine gedachte 17° Linie berechnen.;)
Ist im Grunde fast egal, ist ein Fehler 3. Ordnung und real ca. 3,5% Längendifferenz bei den 17°. Braucht man nicht drüber reden.
 
Seltsam die Prägung " 100 " -
Angebaut ist doch der Arm oben die waagerechte, parallel zum Rahmenrohr oben , und bestimmt die Vorbaulänge , also wie weit dieser nach vorne ragt .
Rechtwinklig zum Schaft messen ist doch völlig praxisfern , wozu ist das gut ?
Ich hatte zu Hause bei einem anderen genessen, da war es auch so. Von der Idee her ist das zumindest immer die Distanz zum Schaft.
Gibt man bei google "Vorbaulänge messen" ein, erkennt man, dass es offenbar ein Thema großer Uneinigkeit ist. Hier aus unserem Forum drei Varianten zur
Vorbaulänge (morda und MukMuk)
 
Bonjürchen Allerseits,
suche ein einzelnes rechtes Pedal, oder auch ein paar Pedale mit franz. Gewinde. Passend für ein 50er/60er Jahre Sportrad. Gerne mit Patina, aber technisch i.O.. Freue mich über Angebot per PN.
Merci vielmals.
 
Bonjürchen Allerseits,
suche ein einzelnes rechtes Pedal, oder auch ein paar Pedale mit franz. Gewinde. Passend für ein 50er/60er Jahre Sportrad. Gerne mit Patina, aber technisch i.O.. Freue mich über Angebot per PN.
Merci vielmals.
Ich hab zwar etwas mit Patina, aber das ist glaube ich noch älter:
30985E9D-640B-4AD6-810A-FF777062E1B7.jpeg
 
...und auch hier noch einmal, denn es ist ja ein rein französisches Projekt:

Bremsgriffe Mavic451 oder (baugleiche) Dia Compe BRS500
Dia-Compe-BRS-500-Brake-Levers-Aero-Road.jpg

levers 451.jpg


...und Schalthebel Mavic 821
Mavic 821.jpeg


Ich weiß: Selten zu finden, aber vielleicht mag sich hier jemand einen Ruck geben und mir etwas anbieten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten