• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Suche preiswerten Vorbau 22,0 / 25,4 / kurzer reach, langer schaft. Merci.

Wenn Du den hier in lang hast (ab 100mm), können wir tauschen ;)

DSC_0717.JPG DSC_0718.JPG DSC_0721.JPG

Sorry, leider nicht.. außerdem hat deiner 25,0 , ich benötige 25,4.

Nö, der hat 25,4...es sei denn, Du kannst vom Foto besser messen, als ich mit meiner Schieblehre o_O

Aber ich schaue noch mal, ob ich noch einen anderen in kurz habe - kurz heißt bis max. 80mm?

Nö, der hat 25,4...es sei denn, Du kannst vom Foto besser messen, als ich mit meiner Schieblehre o_O

Aber ich schaue noch mal, ob ich noch einen anderen in kurz habe - kurz heißt bis max. 80mm?
Richtig, max. 80. Die Philippe kenne ich nur in 25,0 - sicher dass der nicht "geweitet" worden ist? Bei so altem Franzosen-Kram möchte ich kein vermeidbares Risiko eingehen..

Falls hier übrigens immer noch Interesse an der MaxiCar herrscht, hier der Post im Wertfred: Dienstag um 22:03 Uhr

ich bin an den Staubkappen gescheitert. :( Da sind eben zwei Löcher einander gegenüber eingelassen, in die man (und vermutlich ordentlich Kriechspray) greifen muss und dann aufdrehen. Ich hab da ein Werkzeug im Hinterkopf für Shimano-Innenlager-Staubkappen oder sowas, mit Bildern von @faliero, aber komm nicht drauf wie es heißt. Ich hab’s versucht, wollt’s dann aber bei dem schönen Rot auch nicht riskieren, abzurutschen. Wie gesagt: klingt nach Dreck da drin und die Speichen haben fingernagelfühlbare Spuren hinterlassen - der Gerät lag also sicher nicht immer da in der Kiste. Aber was macht das einer Maxi-Car schon?

Jemand Interesse?

Maxicar geht immer und einen verstellbaren Stiftschlüssel für die Staubkappen habe ich. Wie ist die Klemmbreite und was soll das gute Stück kosten?

Habe ich schon im "Biete" drin. Passt thematisch auch hier rein.

Stronglight TS.

170 mm. 9/16 - 20. Also keinen Stress bei der Suche nach Pedalen mit französischen Gewinde.

52 / 40
30,- € zzgl. Porto.

25417382114_73bbb32aea_k_d.jpg

25417382134_d5f59c50a8_k_d.jpg

26022259165_d1d2d9d187_m_d.jpg

Sinnvollerweise mit dazu zu ordern - habe ich damals auch so gemacht - wäre das folgende Kettenblatt:

Diamant (Stahl) LK 116, damit passend auf Stronglight TS. Neuwertig, kaum gelaufen.

25417382194_a7a5113cfc_k_d.jpg

13,- €; Abgabe mit der TS wird bevorzugt. Geht aber auch solo zzgl. Porto.

Sieht als Einfachblatt auf der TS so aus:

11912474446_89e557b613_z_d.jpg

So,

auch dieser Rahmen ist mir leider zu groß:

Manufrance Poulidor Rahmen aus Super Vitus 971. Nennen wir den Zustand mal patiniert. :rolleyes:
Wiegt so wie auf dem Bild mit der Sattelstütze, die mir @SirPolston aufgequatscht hat genau 3.000 Gramm laut meiner Kofferwaage.
RH 60 C-T, Oberrohr 57 C-C, französische Gewinde an Tretlager und Steuersatz, Sattelstütze 26,6 mm, EB hinten 126 mm, vorne 100 mm.
Die Blechstanzausfallenden passen halt so gar nicht zum Rest des Rahmen. Bremsen brauchen lange Schenkel.

weg

Oliver

Zuletzt bearbeitet:
Stronglight Kettenblätter 52/42, 122mm Lochkreis, guter Zustand 20 €

Mafac Racer 20 € mit Zuggegenhaltern, alles leicht rostig

2 unvollständige Sätze irgendwelche anderen Mafac Bremsen mit einem Satz neuen Querzügen (die leider nicht wirklich passen) und neuen Zugdreiecken. 12 €

3TTT Lenker Vorbau Kombo,starke Gebrauchs und Korrosionsspuren. Eher was für das Showrad als zum ernsthaft fahren.
Vorbau 22,0 mm für französische Gabeln, 26,0, 80 mm, Lenker 43 cm a-a 20 €, gerne auch einzeln Vorbau 15 €, Lenker 8 €

Stronglight 49D (????) Kettenblatt 50mm Lochkreis 10 €

Stronglight Kettenblatt 52 Zähne

Einzelne Stronglight 99 Kurbel 170 mm rechts, 9/16 Gewinde 8 €

Stronglight BSA Innenlager gebraucht mit NOS Achse 125mm
Habe für ein NOS Lager von dem diese Achse ist 40 € gezahlt, hätte gerne 25 € für dieses Ensemble.

Die Spuren in der rechten Schale sind irgendwie Verfärbungen von altem Fett.

Diverse Weinmannbremsen Paar 12 €

Zurück