• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Pelissier 2000 Nabenset 36L
Ssp für hinten fehlt und Service brauchen Sie auch.
39€ plus Versand
20231116_152526.jpg

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Einen hinteren Schnellspanner hätte ich noch - falls es einen potentiellen Käufer am Kauf hindert
Icke. Wenn die Speichenlöcher iO sind und keiner schneller war, würde ich die Naben erwerben und dann auch Deinen SSp, weiteres ggf über WA.
Geules Abkürzungssprech

Zuletzt bearbeitet:
Haben die nicht RiKuLas? Ich meine mich an sowas zu erinnern.
Hast PN in unserer letzten AM UH
Richtig. Aber da ist nix einstellbar. Die Deckel mit den Abstandhalter-Rahmenanschlägen sind aufgeschraubt und decken nur die Lager ab, die in den Nabenkörper eingepresst sind. Da müssen also die Lager freigelegt werden und dann kann man schaun, was los ist.

Richtig. Aber da ist nix einstellbar. Die Deckel mit den Abstandhalter-Rahmenanschlägen sind aufgeschraubt und decken nur die Lager ab, die in den Nabenkörper eingepresst sind. Da müssen also die Lager freigelegt werden und dann kann man schaun, was los ist.
Ich hab mal bei einem Set, die Kappen gelöst und dann in Öl im Ultraschallbad alles gereinigt das ging wunderbar. Also ein Marmeladenglas mit 2cm Öl mit der Nabe kopfüber drin im Glas. Das Glas dann im Wasser des Ultraschalgerätes um genau zu sein.

Edit: Bildaz zu die RiKuLaZ
Bildschirmfoto 2023-11-19 um 19.59.51.png
pelissier 2000 ad.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Maillard Sattelstützen-Klemmbolzen
5,- + Versand

Anhänge

• Maillard Sattelklemmbolzen (1).jpg
    Maillard Sattelklemmbolzen (1).jpg
    145,8 KB · Aufrufe: 36
  • Maillard Sattelklemmbolzen (2).jpg
    Maillard Sattelklemmbolzen (2).jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte das schöne Schaltwerk eigentlich behalten, aber hab einfach nicht vor jetzt noch (also noch noch) extra dafür ein Rad anzufangen. Eine Huret Jubileé, Huret Allvit 1 Gen, Campa Rec 90s, Shimano Dura Ace 7400 und Santé, Campy Nuovo Record und Gran Sport habe ich noch liegen ... meist mit LRS und Bremsen ... ohne Rahmen ... es geht mir wohl umgekehrt zu @Andreas P. der da haufen Rahmen zu viel hatte ...

Zurück