• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich glaub das ist ein ganz spezieller japanischer Humor. Danach haben die Japaner keine Franzosen mehr gebaut, die Franzosen auch nicht.
 
Es gab tatsächlich die eine oder andere Kuriosität. Ich habe z.B. einen 105SC Steuersatz mit französischem Gewinde. Wenn ich mir die Shimano-Timeline ansehe, dann gab es zur Zeit dieser 105er selbst in Frankreich kein 25x1 mehr ... komisch komisch.
 
Seit Jahren warte ich auf die passende Gelegenheit, ein 35x1 Superbe pro Innenlager zu verbauen, jüngst hat sich ein Shimano-Teil dazugesellt...
 
Es gab tatsächlich die eine oder andere Kuriosität. Ich habe z.B. einen 105SC Steuersatz mit französischem Gewinde. Wenn ich mir die Shimano-Timeline ansehe, dann gab es zur Zeit dieser 105er selbst in Frankreich kein 25x1 mehr ... komisch komisch.
Als Ersatzteil sind auch ältere Maße immer noch eine Weile im Programm. Wer schmeißt denn sien Rad weg, z.B. nur weil der Steuersatz verschlissen ist? Da gerade um 1990 die Franzosen ziemlich angeschlgen waren, weil sie einiges an Entwicklung verschlafen hatten, sprangen die Japaner schnell ein.
 
Als Ersatzteil sind auch ältere Maße immer noch eine Weile im Programm. Wer schmeißt denn sien Rad weg, z.B. nur weil der Steuersatz verschlissen ist? Da gerade um 1990 die Franzosen ziemlich angeschlgen waren, weil sie einiges an Entwicklung verschlafen hatten, sprangen die Japaner schnell ein.

Bis dahin waren franz. Gewinde ja nix Ungewöhnliches; italienische Gewinde bekommt man ja auch aus Japan.
 
Ich SUCHE einen Vorbau aus den ganz späten 70ern bis anfang der 80er....für ein französisches Projekt​
Der Vorbau sollte 22.0mm Schaftmaß haben und ca 100mm lang sein (90 oder 110 ginge auch)​
Farbe silber und von der Verarbeitung her darf er ruhig etwas höherwertiger sein.....​
Der Vorbau sollte auch von einem Französischen Fabrikat sein (wenn das nicht der Fall ist möglich unauffälliges Logo)​
Ich habe einen 3ttt Vorbau (Laser Logo) in 110mm 22.0mm welchen ich im tausch anbieten kann oder bares....​
hat sich erledigt...danke
 
byf Schau dir mal die seitliche Beschriftung auf den Innenlagerschalen zwischen den Kurbeln an.
Wenn da 1,370"x24tpi steht ist es BSA. Möglich wäre auch französisch 35x1.
 
byf Schau dir mal die seitliche Beschriftung auf den Innenlagerschalen zwischen den Kurbeln an.
Wenn da 1,370"x24tpi steht ist es BSA. Möglich wäre auch französisch 35x1.
Habe ich schon versucht, da ist nichts zu erkennen, nicht mal im Ansatz. Wird wohl komplett von der Kurbel verdeckt.:(
 
Hallo,

biete hier ein Simplex Prestige LJ 4000 Schaltwerk.
Technisch ist das Teil vollkommen in Ordnung, Zustand ist noch recht ansehnlich ;-)
Foto4613a.jpg


Hier das Album mit weiteren Bildern (die aus mir nicht ersichtlichen Gründen von imageshack gedreht wurden): Klick
Wer Interesse hat PN an mich,
Grüße
 
Ich glaub das ist ein ganz spezieller japanischer Humor. Danach haben die Japaner keine Franzosen mehr gebaut, die Franzosen auch nicht.

Auch ne Möglichkeit; mir fallen dazu die Sora-STI-Hebel ein, die eher Ergopower-Hebel sind, nach dem Motto, so einen Dreck verbauen wir nur in der untersten Schublade...:)
 
Zurück
Oben Unten