• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Abzugeben sind:
-re + li Lagerschalen mit franz. Gewinde NOS Sugino OVP , da passen alle 68mm BSA Wellen
-eine Normandy (Super) Competition HF VR Nabe mit dem roten Aufkleber in der Mitte.
-Paar noch sehr ansehnliche Simplex Schnellspanner 70er Jahre vo + hi .
Preise:
Lagerschalen 20Eur
HF Nabe 15Eur
Schnellspannersatz 20Eur
Versand 7Eur
Zum Stronglight Abzieher/23,35mm:
Ich habe mir vor vielen Jahren anhand eines Stronglight Kurbelabschlußdeckels/Gewindes
einen Abzieher von einem Dreher/Fräser anfertigen lassen, eine kleine Zeichnung half ungemein, oder ein Abzieher Shimano/TA als Anschauungsmaterial...
das Teil funktioniert bis heute ausgezeichnet!
 
Suche eine Normandy Luxe Competition Niederflansch Nabe für vorne.
68B85E44-BA07-43F7-B72F-602967FADE01.jpeg
 
danke für die antworten und tipps.
hab schon was im auge.
nun keine suchanfrage, dafür ne frage. was tun bei nicht horizontaler bohrung, sondern vertikaler in der bremsbrücke und vor dem problem der bremsbefestigung stehend.
 
sowas brauch ich. siehe unten. passend fürn peugeot.
 

Anhänge

  • _weinmann_brakepart.jpg
    _weinmann_brakepart.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 125
Kann eigentlich einer der Anwesenden einen Schaltkäfig, also vorderes und hinteres mit nach oben
verschobenem Gewinde für Anbringung am Schaltwerkkörper und einem größeren Abstand zw. den Pulleys nach einer Techn. Zeichnung aus hochwertigem Aluminiumblech stanzen/fräsen/anfertigen?
 
Jemand Interesse an einem Satz Maillard Helicomatic? 36fach, 6fach Schraubkranz....heut evon mir ausgespeicht......Preisvorstellung...keine Ahnung. Ich versuchs mal im Wertschätzungsfred....

helicomatic1.JPG
 
Hallo zusammen,

habe an einem alten Gitane Rennrad ein Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel von Sachs "Huret" verbaut. Es handelt sich um eine 12Gang Schaltgruppe. Meine Frage wäre nun, ob die Teile sehr selten sind bzw. was den Wert betrifft. Ich hoffe, jemand von euch kann mir da Auskunft geben.
 
Hallo zusammen,

habe an einem alten Gitane Rennrad ein Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel von Sachs "Huret" verbaut. Es handelt sich um eine 12Gang Schaltgruppe. Meine Frage wäre nun, ob die Teile sehr selten sind bzw. was den Wert betrifft. Ich hoffe, jemand von euch kann mir da Auskunft geben.

Es gibt seltenere bzw. gesuchte Huret Schaltwerke, deines ist aber leider Standard.
Ersatz dafür bekommst du in ungeputztem Zustand gegen Porto-Erstattung.
:(
 
Betrifft einige Strong-Light Kurbeln

auf Hinweis des Forenkollegen BigUpGeorge poste ich's auch hier:

Ich habe eine Rückmeldung von Motortools auf meine Frage:

Hallo!
wie würden Sie die Verwendbarkeit des Abziehers 23,25x1 im Falle eines 23,35x1 Kurbelgewindes einschätzen?
mfG, HH

Hallo Herr XXX, die Abzieher mit 23,25 sollten dafür passen .
Ich hab die Maße von einem Fahrradmonteur bekommen. Der hat die Abzieher getestet und ohne Einwand schon mehrfach bestellt.
Gruß xxx, MotorTools
 
Zurück
Oben Unten