• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Also, wenn man dem Kettenblatt einen 144er Lochkreis hinzufügt kann man es an eine Campa Kurbel bauen. (es müssen die Stützen fürs 2. Kettenblatt wegenommen werden - quasi eine Pista Kurbel draus machen)
Dann hat man quasi von dem Stronglight Kettenblatt noch verlängerte Füße die einen 86 LK haben. Dort schraubt man einfach mit Kettenblattschrauben und Spacer ein 3tes kleineres Kettenblatt an.
(Dann muss die Kurbel nicht gebohrt werden)
So quasi ->
https://i125.photobucket.com/albums/p71/pastorbobnlnh/Super Sports/Sporty Aug 2008/CampyTACrank2.jpg
Das gibts doch fertig zu kaufen.
1397848965.jpg
 
Die sind ja hinter dem Blattarm versteckt.
B73CD4EF-788D-4F2B-BBD2-924BCA135E81.jpeg


Die Varianten mit versetzten Schrauben sind tatsächlich recht unattraktiv.
Sugino_MightyTour_3-2.jpg


Immerhin kannst du da die Kurbel so lassen und derf Umbau ist reversibel.
Wenn du das TA Kettenblatt findest wieso kein Link? Wo gibts die denn zu kaufen?
??? Finde gernerell immer geil wenn mir hier Leute Sachen einreden wollen, danke erst mal dafür... haha

Und ja ich weiß was ich optisch will, und ja die Überstände sieht man (also ich zumindest)- wenn dich das nicht stört ist das - gut, wenn ich sowas mache, dann bau ichs so, dass es mich zufrieden stellt. Ich wills nicht.

Die Kurbel kann nach Rückbau auch ohne Verstärkungsnubsis fürs kleine Kettenblatt gefahren werden.... Wieso sollte mich das also stören?
- da die Kurbel sowieso schon Macken am Vierkant hat, wird die sicher nicht mehr auf nem Molteni Merckx aus 77 ihren Platz finden.
Wenn ich damit die nächsten 5-10 Jahre noch glücklich fahre ist das doch in Ordnung.
Meine Suchanfrage ist ganz einfach - dazu habe ich mir schon etwas Gedanken gemacht....
 
Suche hochwertige HR-Nabe, für Schraubkränze, franz. Gewinde, EB 123mm +/-, sehr guter Zustand, Hohl- oder Vollachse.
Gerne mit korrespondierender VR-Nabe mit 96-98mm EB.

(ja, man kann auf-/ abspacern, habe ich im Hinterkopf, habe keine Lust ggf. Hohlachsen zu kürzen)
 
Wenn du das TA Kettenblatt findest wieso kein Link? Wo gibts die denn zu kaufen?
??? Finde gernerell immer geil wenn mir hier Leute Sachen einreden wollen, danke erst mal dafür... haha

Und ja ich weiß was ich optisch will, und ja die Überstände sieht man (also ich zumindest)- wenn dich das nicht stört ist das - gut, wenn ich sowas mache, dann bau ichs so, dass es mich zufrieden stellt. Ich wills nicht.

Die Kurbel kann nach Rückbau auch ohne Verstärkungsnubsis fürs kleine Kettenblatt gefahren werden.... Wieso sollte mich das also stören?
- da die Kurbel sowieso schon Macken am Vierkant hat, wird die sicher nicht mehr auf nem Molteni Merckx aus 77 ihren Platz finden.
Wenn ich damit die nächsten 5-10 Jahre noch glücklich fahre ist das doch in Ordnung.
Meine Suchanfrage ist ganz einfach - dazu habe ich mir schon etwas Gedanken gemacht....
Das erste von @Bonanzero gezeigte Kettenblatt gibt es schon lange nicht mehr, der Nachfolger mit versetzten Löchern wird offenbar auch nicht mehr von TA angeboten, ist aber z.B. hier noch zu haben, allerdings nicht mehr für alle BCDs und Zähnezahlen:

https://www.bike24.com/p2141592.htmlund
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...-Umbaukit-42-Zaehne-130-Lk-silber--28773.html
 
Das erste von @Bonanzero gezeigte Kettenblatt gibt es schon lange nicht mehr, der Nachfolger mit versetzten Löchern wird offenbar auch nicht mehr von TA angeboten, ist aber z.B. hier noch zu haben, allerdings nicht mehr für alle BCDs und Zähnezahlen:

https://www.bike24.com/p2141592.htmlund
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho...-Umbaukit-42-Zaehne-130-Lk-silber--28773.html
Danke ja... das wollte ich eig. von ihm hören. Vereinzelt NOS kann man die noch kaufen ab 80-100€+
 
Ja dann alles neu produzieren! Liebhaberei vor sinnvollen Lösungen jetzt LOS!
Neu produzieren ist natürlich nicht besser.
Ich verstehe nun immerhin, was Du da vorhast und warum sollte man das nicht so machen.
In der großen Bucht (eBay) wird aktuell ein gebrauchtes Kettenblatt mit LK 86 mm und 44 Zähnen (nicht zu teuer) angeboten.
Zumindest kann man das, was Du vorhast, damit umsetzen (mag jedoch evtl. zu groß für Dich als mittleres Blatt sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
implex Tour de France Schaltwerk 4fach. Deutsche Produktion PWB. 40€ + Versand

Lyotard Pedale 460A (Stahl) frz Gewinde, frisches Fett. 30€ + Versand

Atom Schraubkranz 5 fach 14-20. 18€+Versand

LRS Envedette Naben + Huret Flügel + Mavic Schlauchreifen + 4fach Atom Kranz. Neu aufgebaut. EB 100/116. 100€ + Versand
1A7C4A83-A6B5-4E8D-BD10-077321B321C8.jpeg
566C6B8E-13B6-4492-89C9-8AEB408ED3E3.jpeg
BFEFD541-520B-4C12-BE7E-CDED814D92E5.jpeg
3DD559B0-3BA2-4470-8383-7AEA794DA160.jpeg
044375C2-3082-4C6B-A0D4-7EE39326662E.jpeg
5A358676-89DC-4BF0-842C-CD384C4E21EE.jpeg
706EEE06-0404-453A-AB61-7DF69D79D9B4.jpeg
F5547EAF-2D97-4D69-98E3-7E32FC4C9940.jpeg
 

Anhänge

  • 3965F519-5876-45BB-8275-E1A2AA1DE52E.jpeg
    3965F519-5876-45BB-8275-E1A2AA1DE52E.jpeg
    408 KB · Aufrufe: 18
Suche hochwertige HR-Nabe, für Schraubkränze, franz. Gewinde, EB 123mm +/-, sehr guter Zustand, Hohl- oder Vollachse.
Gerne mit korrespondierender VR-Nabe mit 96-98mm EB.

(ja, man kann auf-/ abspacern, habe ich im Hinterkopf, habe keine Lust ggf. Hohlachsen zu kürzen)

Sind Dir auch 2-3 mm zuviel zum Umspacern (toller neuer Anglizismus !!!)

Campagnolo NF Naben 36 Loch, neu gefettet mit fr. Gewinde 65 €





 
Sind Dir auch 2-3 mm zuviel zum Umspacern (toller neuer Anglizismus !!!)

Campagnolo NF Naben 36 Loch, neu gefettet mit fr. Gewinde 65 €





Hmm... Lass mich mal drüber schalfen, aber das sieht schon mal gut aus. Kannst du mir bitte ein paar Fotos der Speichenflansche/ -löcher zusenden?
 
Baguette Träger, passt garantiert an MAFAC Mittelzugbremsen, grade nochmal ausprobiert
Gebrauchter Zustand, teilweise schwarz überlackiert
12€ + Versand
1641724960383.png
1641724980866.png
1641725011468.png
 
Liebe französische Exilgemeinde,
ich gehe nicht wirklich davon aus, aber ich wer nicht fragt der nicht gewinnt, oder so :D...
Dieser einsame linke Hebel sucht einen rechten Partner.
Der Hebel ist für das Mecacycle Projekt meiner Frau, was der gute @Goderian angefangen hat, möchte ich zu Ende führen :) ...
Da das ganze in NOS zu suchen die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich auf 0,0% senkt, freue ich mich über einen gut erhaltenen.

Ansonsten würde ich mich noch über einen Mavic Vorbau in 90mm - 100mm freuen.

Danke und Grüße
Micha

p.s. sollte jemand einen rechten haben und einen linken suchen, lasse ich mich gerne auf ein ehrliches Duell "Stein - Schere - Papier" ein.
 

Anhänge

  • hebel.jpeg
    hebel.jpeg
    409,9 KB · Aufrufe: 48
Liebe französische Exilgemeinde,
ich gehe nicht wirklich davon aus, aber ich wer nicht fragt der nicht gewinnt, oder so :D...
Dieser einsame linke Hebel sucht einen rechten Partner.
Der Hebel ist für das Mecacycle Projekt meiner Frau, was der gute @Goderian angefangen hat, möchte ich zu Ende führen :) ...
Da das ganze in NOS zu suchen die Wahrscheinlichkeit wahrscheinlich auf 0,0% senkt, freue ich mich über einen gut erhaltenen.

Ansonsten würde ich mich noch über einen Mavic Vorbau in 90mm - 100mm freuen.

Danke und Grüße
Micha

p.s. sollte jemand einen rechten haben und einen linken suchen, lasse ich mich gerne auf ein ehrliches Duell "Stein - Schere - Papier" ein.

Vorbau braucht 22,0 oder 22,2?
 
Zurück
Oben Unten