• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

kommt galli aus gallien?
ansonsten falscher thread :D
Zum Großteil schon, denn zur Komplettierung ihrer Gruppe haben sie in F-Reich eingekauft. Selber gebaut haben sie ja nur Bremsen, Schaltung und Kurbel, der Rest kam von namhaften Erzeugern mit dem Hahn im Schilde.
Wobei... die Kurbel kann auch zugekauft sein, mglw. von einem der vielen ital. Herstellern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Mit 257gr. natürlich sackschwer.
Zum Großteil schon, denn zur Komplettierung ihrer Gruppe haben sie in F-Reich eingekauft. Selber gebaut haben sie ja nur Bremsen, Schaltung und Kurbel, der Rest kam von namhaften Erzeugern mit dem Hahn im Schilde.
Wobei... die Kurbel kann auch zugekauft sein, mglw. von einem der vielen ital. Herstellern.
Das in der Tat betonschwerer Lager kommt doch sehr französisch daher.
Besonders mit Franz Gewinde :p
campagnolo-galli-sport-bottom-bracket-french-cups.jpg


Bildquelle: https://www.cyclollector.com
 
Ein Stronglight Titane für dreifach hab ich in der Bucht gesehen.
150 ist mir aber entschieden zuviel. Vorallem, weil das mal wieder komplett alla Mavic durchgeschraubt werden muß. Und ich brauch auch gar kein Dreifach.
@Nelson-wav Für eIn neues Lager muß meine Verzweiflung deutlich größer werden.
 
SUCHE Simplex Umwerfer
für mein PX 10 (1978) mit Schelle.
Bin eigentlich offen für alles, bitte schreibt mir. Bitte keine NOS Teile (soll doch bezahlbar bleiben).
Vielen Dank
Bsp unten:
 

Anhänge

  • images (1).jpeg
    images (1).jpeg
    4,6 KB · Aufrufe: 39
Ein Stronglight Titane für dreifach hab ich in der Bucht gesehen.
150 ist mir aber entschieden zuviel. Vorallem, weil das mal wieder komplett alla Mavic durchgeschraubt werden muß. Und ich brauch auch gar kein Dreifach.
@Nelson-wav Für eIn neues Lager muß meine Verzweiflung deutlich größer werden.

Dann nimm doch das hier für 90€ und zweifach.
Günstiger werden die I. d. R. nicht.

https://www.ebay.fr/itm/Stronglight...534899?hash=item26450248f3:g:aIYAAOSw5Z9fUMjy
 
RESERVIERT
Fliegt hier schon länger rum :
Hochflansch V-Nabe , 36 Loch , Sachs / Maillard .
Nie eingespeicht gewesen , also neu .
10.- +V
DSCF0632.JPG
DSCF0630.JPG
DSCF0631.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm doch das hier für 90€ und zweifach.
Günstiger werden die I. d. R. nicht.

https://www.ebay.fr/itm/Stronglight...534899?hash=item26450248f3:g:aIYAAOSw5Z9fUMjy

Aber für ne italienische Kurbel wäre das ein bisschen sehr breit... Und um so eine geht es doch vermutlich, wenn die Ausgangslage die Suche nach 113mm ist.

Danke schonmal. Die 118mm sind für 3f zu kurz und für 2f zu lang.
Ich suche ein gutes Lager für mehrere Kurbeln, daher auch die verwirrenden Längen. Hier eine Präzisierung meinerseits, die ich eigentlich gleich hätte liefern müssen:

Für eine Assos (113mm),
Für eine Mavic 630 2f (116mm)
und für eine Mavic 635 3f (121 bzw 125mm).
Alle metrisch. Alle ISO

Ein leichtes 113mm Lager scheine ich inzw. gefunden zu haben. Zur Not hab ich auch noch ein Nadax dafür da. Die Mavic 600 Lager sind mir zu schwer und auch wenn es welche mit Titan-Achse gegeben haben soll, ich hab noch nie ein solches Lager gesehen. Daher die Frage nach dem Stronglight Titane.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal wieder was abzugeben.
851 SSC mit Tacx Röllchen.
Technisch einwandfrei, optisch mit kleinen Mängeln.

Wer sich mit Mavic etwas auskennt, weiß ja, dass die Röllchen gerne mal sauber ein- bzw. durchreißen. Daher hab ich jetzt Tacx drin, ob die für Eure Kette breit genug sind, müßt ihr selbst wissen und ggf. nacharbeiten. Das Kleinteil für ans Schaltauge ist natürlich dabei. Mit Ausnahme der Röllchen, alles original.

DA5856A3-508F-4822-ACC8-5D66E600748A.jpeg
CB2FA71B-D98C-4345-8BB0-0EBE6EB738CF.jpeg21078F83-F78B-4E47-B628-F2B8B0B0F7AF.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch einen defekten Simplex (oder Gipiemme) SLJ-Umwerfer inner Krabbelkiste liegen hat und loswerden möchte ... ich suche dieses Plastik-Deckelchen 4206 ...
Bildschirmfoto 2020-09-22 um 08.49.41.jpg

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar ... ☺
 
Aber für ne italienische Kurbel wäre das ein bisschen sehr breit... Und um so eine geht es doch vermutlich, wenn die Ausgangslage die Suche nach 113mm ist.

So. Kürzlich noch gesucht. Hab ich tatsächlich heute eins in der Post gehabt.
O.M.A.S. mit 113mm Ti-Welle. Damit ist eine Assos-Kurbel für das Raymond Clerc eine weitere Möglichkeit.
Typischer Abrieb, wie immer war auf der für Campa zu kurzen Welle eine Campa Kurbel drauf. Das gibt diese knirschenden Kratzer bei Fahren.
Wer mancht so dummes Zeug.

F94174C0-A6A6-4D3A-9FC8-E402664EA820.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für welchew Art Lager? Wie kürzlich hier (irgendwo) angemerkt, habe ich noch (irgendwo) eine 35x1 Schale von OMAS, also für Rikulas.
 
Zurück
Oben Unten