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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Moin, kann einer von euch diese Schlauchreifen zeitlich näher einordnen? 60/70/80er Jahre?
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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Maillard Schraubkränze, drehen alle sehr gut und sind neuwertig oder wenig gebraucht ...

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Oben links: 7fach, 13-30, BSC, 25,00 Euro ==weg==
Oben rechts: 6fach, 5fach, 14-28, BSC, 30,00 Euro
Mitte links: 6fach, 14-24, französisch, 15,00 Euro ==weg==
Mitte rechts: 6fach, 14-24, BSC, Abzieheraufnahme etwas mitgenommen, 10,00 Euro
Unten rechts: 5fach, 14-24, BSC, 15,00 Euro
jeweils plus Versand. Wenn ich im Preis völlig daneben gehauen hab', bitte Info.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Einzelnes Mafac Repro-Hütli, nix rissig, aber am Kabelausgang oben nicht ganz so superschön ... 10,00 Euro incl. Briefversand.

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Ja falscher Thread, aber hier ist die Dichte an "Kennern" höher:

Was für ein Innenlager kann ich nehmen für die TA Cyclotouriste in 2-fach? Gerne was aktuelles was man noch einigermaßen gut auftreiben kann. WIll sagen muss nicht original TA sein.

Oder wenn nicht gleich Produktempfehlung: Welche Wellenlänge und welcher 4-Kant-Standard war noch gleich am ehesten kompatibel?
118 - 119 mm JIS sollten passen.
Das sieht falsch aus:
DSC_2717.JPG
DSC_2718.JPG


Weiter geht's nicht drauf.
Verbaut ist das hier in 119mm:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/163781972458
Muss ich das verstehen?
 
Sieht aus wie ein falscher Vierkant-Standard, welche Kurbelgarnitur ist das?
Darum hatte ich die Zitate angehängt. Ist ne TA cyclotouriste / pro 5 vis oder wie auch immer. Und es wurde geschrieben das der alte Franzosen 4 Kant quasi JIS wäre und für diese Kurbel JIS 119mm passen sollte. Also hab ich das mal gekauft.
 
So falsch sieht das nicht aus. Der Platz zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe ist ausschlaggebend. Und wenn rechts die Schrauben nicht an der Lagerschale schleifen, passts auch.
 
Aber die Kurbel ist echt nur n ganz kleines Stück auf dem Vierkant. Das macht mir etwas sorgen. Ich zieh die Kurbel die Tage nochmal ab und zeig das mal. Das erscheint mir nicht wirklich sicher so
 
Die alten TA sind laut JH 'JIS', insofern die Japaner den ursprünglichen französischen Standard kopiert haben.
Ich habe eine neue TA Cyclotouriste, die offenbar mit neuen Werkzeugen auf ISO Standard produziert wurde. Ich verwende sie aber mit einem Shimano-Lager.
Hier wurde mal schön nachgewiesen, dass die Streuung zwischen einzelnen Herstellern enorm ist und es hauptsächlich auf die in der Realität erzielten Maße ankommt: https://www.google.com/amp/s/cyclodonia.wordpress.com/2015/10/19/le-pedalier-cyclotouriste/amp/
 
Das sieht falsch aus:
Anhang anzeigen 723276Anhang anzeigen 723277

Weiter geht's nicht drauf.
Verbaut ist das hier in 119mm:
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https://www.ebay.de/ulk/itm/163781972458
Muss ich das verstehen?
Aber die Kurbel ist echt nur n ganz kleines Stück auf dem Vierkant. Das macht mir etwas sorgen. Ich zieh die Kurbel die Tage nochmal ab und zeig das mal. Das erscheint mir nicht wirklich sicher so

Eigenartig.
Auf der rechten Seite sieht es so aus, als säße es sehr weit drauf. Links umgekehrt...
Kannst Du mal messen, ob die Vierkantaufnahmen der Welle wirklich symmetrisch ist? Ich wüsste zwar nicht warum, aber...?
Welche Version der T.A. Kurbel hast Du? Eine alte oder die ganz aktuelle?
 
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