• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Diese ungeliebten FAG Patronen gibt es in unterschiedlichen Längen und sowohl mit ISO und JIS 4kant. Da fällt mir ein, ich könnte sogar ein passendes haben, ich schau heut abend mal.
 

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Diese ungeliebten FAG Patronen gibt es in unterschiedlichen Längen und sowohl mit ISO und JIS 4kant. Da fällt mir ein, ich könnte sogar ein passendes haben, ich schau heut abend mal.
Die gibt es ja in verschiedenen Ausführungen....mit Alu-Schalen oder mit Plaste-Schalen und gepressten Wellen 4 Kanten auf Pletscher-Platten-Rahmen-Niveau. Die Plasteschalen gammeln fest, die Werkzeugflächen reißen ab und man muß die Schalen herausoperieren....wenigsten geht das bei Plaste halbwegs.:confused:
 
Bei keinen anderen Werkstücken wie diesen FAG Teilen ist es zwingend, beim Lösen axialen Druck auf das Werkzeug aus zu üben. Und bei der Montage unbedingt das Gewinde satt fetten. Wirklich Fett und keine Montagepaste. Hmm ich überleg grad, vielleicht sogar am besten MoS2 Fett.

Deshalb schrieb ich ja auch "ungeliebte...". Aber bevor er gar nix passendes auftreibt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle hier mal an die Spezialisten eine Frage :
Welche Padale mit M14x1,25mm gibt es die beidseitig nutzbar sind ( Turnschupedale )
Nicht aus Stahl , einstell + wartbar ( also nicht vernietet am äusseren Konus ) ?
z.Z. sind da jap. KKT Pedale dran in klassischem Campa Design , aber mein Holde fährt ohne Haken/Riemen , und mault immer weil beim losfahren immer die "falsche" Seite oben ist ,und sie immer umturnen muss .
Und hat wer sowas im "Angebot" ?
Axo: nein ich möchte das Gewinde in der exotischen Kurbel nicht umschneiden :rolleyes:
Bin da ratlos :(
DSCF0131.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , Aussehen oK , aber der Gewindestummel an den Achsen ist ja extrem kurz , die sind eigentlich nicht für Alukurbeln gemacht ,
einige Ausführungen die ich per Bildsuche gefunden habe , haben ja nicht mal eine richtige Anschraubfläche an der Achse sondern bei dem Schlüsselflächenteil eine 45 Grad Fase für den Gewindeeinlauf an einer Stahlkurbel .
Da das Rad kpl. japanisch ausgestattet ist , könnte es auch was aus Asien sein , jetzt sind ja Kyokuto Pedale dran , und ich kann mir nicht ,das das Modell die einzigen asiatischen Pedale sind die mit M14x1,25 Gewinde angeboten wurden , oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke , Aussehen oK , aber der Gewindestummel an den Achsen ist ja extrem kurz , die sind eigentlich nicht für Alukurbeln gemacht ,
einige Ausführungen die ich per Bildsuche gefunden habe , haben ja nicht mal eine richtige Anschraubfläche an der Achse sondern bei dem Schlüsselflächenteil eine 45 Grad Fase für den Gewindeeinlauf an einer Stahlkurbel .
Da das Rad kpl. japanisch ausgestattet ist , könnte es auch was aus Asien sein , jetzt sind ja Kyokuto Pedale dran , und ich kann mir vorstellen ,das das Modell die einzigen asiatischen Pedale sind die mit M14x1,25 Gewinde angeboten wurden , oder ?

Ich kenne die 460D auch mit längerem Gewindeteil; allerdings ist die Variante in der Tat seltener als die kurzen.

Japanische Teile mit fr. Gewinden - da kann man sich überraschen lassen. Durch meine Hände sind Superbe Pro Innenlager und DA Steuersatz in FRA gegangen, da gab es sicher auch Pedale nicht nur von Kyokuto.
 
Bonsoir! Suche einen Vorbau 22 mm, max. 65 mm. Klemmaß so unexotisch wie möglich, da ich dazu auch noch einen passenden Lenker suche...

Merci! ;)
 
Zurück
Oben Unten