• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Ich habe meine Werkstatt erstmal ins Wohnzimmer verlegt, es ist doch etwas frisch in der Garage:

IMG_20180213_165937.jpg


Das Schaltwerk der unbekannten Randonneuse würde sich sehr über ein goldenes oder silbernes Namensschild freuen, hat von euch vielleicht jemand eins über?

Simplex 1.JPG
Simplex 2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hattest du das schon einmal vorgestellt? Bei einigen Details und der Farbe geht bei mir ein „René André“ Lämpchen an.

Wir hatten dazu mal eine Unterhaltung, ist aber bestimmt schon ein Jahr her. Ich hatte damals im Netz auch ein paar Bilder von René André-Rädern gefunden, bei denen einige Details ähnlich waren. Ich wollte es auch mal bei Tonton Vélo vorstellen, aber da ich der französischen Sprache nicht mächtig bin, ist daraus nichts geworden ...
 
Ich bin auf der Suche nach Kettenblattschrauben, um ein einzelnes TA-Kettenblatt mit dem entsprechenden Adapter zu verbinden. 2 Schrauben habe ich, 4 werden noch benötigt, aber auch gerne 6 genommen. Falls jemand von euch sich davon trennen möchte oder eine Quelle kennt, bitte melden!

Gesuchte Kettenblattschrauben (Edit 1: müßte Ref. 75 sein)
IMG_20180213_175520.jpg


für dieses Kettenblatt / diesen Adapter
IMG_5332.JPG


Edit 2: diese Quelle habe ich mittlerweile gefunden, dass Angebot ist mir aber zu ... sportlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Der nächste Patient ist in der Mache. Sehr schönes PX10 von 1963.

Anhang anzeigen 534924
Viel gibt es nicht zu tun, aber das ein oder andere suche ich noch.

Als erstes muss ich diesen Maiskolben ersetzen. 5fach, BSA
Anhang anzeigen 534926
Am besten wären 26 oder 28 Zähne als größtes Ritzel. Ein so schöner Simplex Schraubkranz wäre ein Traum. Bin aber offen für Alternativen.

Und dann noch so eine Delrin Flügelmutter. Die andere ist leider durch ein Mißgeschick zerbröselt.

Anhang anzeigen 534925

Ich brauche nur die Nr. 2083

Anhang anzeigen 534928

Wäre toll, wenn einer etwas hätte.
Falls Du den Simplex Maiskolben nicht mehr brauchen kannst, nehme ich ihn Dir ab.
 
Ich bin auf der Suche nach Kettenblattschrauben, um ein einzelnes TA-Kettenblatt mit dem entsprechenden Adapter zu verbinden. 2 Schrauben habe ich, 4 werden noch benötigt, aber auch gerne 6 genommen. Falls jemand von euch sich davon trennen möchte oder eine Quelle kennt, bitte melden!

Gesuchte Kettenblattschrauben (Edit 1: müßte Ref. 75 sein)
Anhang anzeigen 535154

für dieses Kettenblatt / diesen Adapter
Anhang anzeigen 535153

Edit 2: diese Quelle habe ich mittlerweile gefunden, dass Angebot ist mir aber zu ... sportlich
Sind das die gleichen Schrauben wie für den kleinen LK (5 vis) oder für das Doppelblatt?
 
Ich bin auf der Suche nach Kettenblattschrauben, um ein einzelnes TA-Kettenblatt mit dem entsprechenden Adapter zu verbinden. 2 Schrauben habe ich, 4 werden noch benötigt, aber auch gerne 6 genommen. Falls jemand von euch sich davon trennen möchte oder eine Quelle kennt, bitte melden!

Gesuchte Kettenblattschrauben (Edit 1: müßte Ref. 75 sein)
Anhang anzeigen 535154

für dieses Kettenblatt / diesen Adapter
Anhang anzeigen 535153

Edit 2: diese Quelle habe ich mittlerweile gefunden, dass Angebot ist mir aber zu ... sportlich

Sind das die gleichen Schrauben wie für den kleinen LK (5 vis) oder für das Doppelblatt?

Würden die passen? http://www.santucci-cycles.com/prod...re-50-4-bcd-cranks-double-kit/?v=3a52f3c22ed6
 
Denke schon das es ein PX 10 ist, halt kein Katalogaufbau, und die Banderolen sehen für mich nachgebessert aus:idee:.
Ich sehe da ehrlich gesagt keine Nachbesserung. Warum sollte sich jemand die Mühe aus 4 Streifen 2 zu machen? Ist lt. Katalog eindeutig ein PL10. Der Raidexport-Umwerfer passt auch perfekt dazu und das Rad sieht so oder so blenden aus!
 
Hilfe Hilfe,

hat jemand einen Link zu einem Werkzeug, mit welchem man ein neues Gewinde auf eine Gabel mit französischen Maßen (25x1 Gewinde und 22mm Innendurchmesser der Gabel) schneiden kann? Ich finde nur die 1" Varianten. :oops:
 
Hilfe Hilfe,

hat jemand einen Link zu einem Werkzeug, mit welchem man ein neues Gewinde auf eine Gabel mit französischen Maßen (25x1 Gewinde und 22mm Innendurchmesser der Gabel) schneiden kann? Ich finde nur die 1" Varianten. :oops:
Sollte da nicht so etwas passen:
https://www.wupptool.de/Runde-Schneideisen-M25X10-Metri-ISO-Feingewinde-Gewinde-DIN13
(gibt's auch billiger auf eBay)
Das ist doch das schöne an den französischen Maßen, dass sie nicht so krumm sind. (Ausprobiert habe ich so ein Schneiddings aus der Nicht-Fahrradwelt aber noch nicht)
 
Sollte da nicht so etwas passen:
https://www.wupptool.de/Runde-Schneideisen-M25X10-Metri-ISO-Feingewinde-Gewinde-DIN13
(gibt's auch billiger auf eBay)
Das ist doch das schöne an den französischen Maßen, dass sie nicht so krumm sind. (Ausprobiert habe ich so ein Schneiddings aus der Nicht-Fahrradwelt aber noch nicht)
Hmmm, stimmt, guter Gedanke. Aber dann bräuchte ich ja eines, mit einem Innendurchmesser von 22,0, oder? @Dragon, hast du vielleicht eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten