• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Bittesehr:
DSCN7377.JPG
DSCN7378.JPG

Mit dem 46er zusammen:
DSCN7379.JPG

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Gerne. Ein Forummitlglied hatte für mich noch eine Achse übrig. Ich wollte unbedingt die alten Konen weiter verwenden, denn sie sind hochgllänzend und somit wohl härter als die normalen "schwarzen Konen". Die Metaller hier können sicherlich etwas dazu sagen. Ich vermute sie sind hartverchromt.
Achse mit M 10 x 1 mm wird wohl gehen, dann aber mit den Konen - Steigung M 10 x 1 mm.
Einen guten Wochenanfang wünscht Wolfgang

IMG_2300[1].JPG
IMG_2301[1].JPG
IMG_2302[1].JPG

Wenn ich die verbogene Speiche rechts sehe, glaube ich tauscht Du demnächst auch Speichen aus.

Oliver
Hallo Oliver, die Speichen werden alle dem Müll übereignet. Jedes Rad das ich herrichte bekommt immer einen neuen Satz Speichen. Ich mag keine Räder bei denen die Speichen nicht glänzen. Das muss bei mir schon "Bling-Bling" sein.
Herzlich von Wolfgang

Gerne. Ein Forummitlglied hatte für mich noch eine Achse übrig. Ich wollte unbedingt die alten Konen weiter verwenden, denn sie sind hochgllänzend und somit wohl härter als die normalen "schwarzen Konen". Die Metaller hier können sicherlich etwas dazu sagen. Ich vermute sie sind hartverchromt.
Achse mit M 10 x 1 mm wird wohl gehen, dann aber mit den Konen - Steigung M 10 x 1 mm.
Einen guten Wochenanfang wünscht Wolfgang

Anhang anzeigen 316446 Anhang anzeigen 316447 Anhang anzeigen 316448
Bitte mal ein scharfes Foto vom Konus machen, für mich sieht die Lauffläche "aufgefressen" aus..

Achtung: Ich habe eine gebrochene Achse bei einer NF Hinterradnabe Spidel mit den Maßen
9,5 mm Durchmesser und 0,75 mm Gewindesteigung erneuert.

Einen schönen Sonntag noch von Wolfgang
Das kann ich kaum glauben: Beim Spidel Topmodell nur eine 9,5mm Achse? Schon die 10mm Achsen sind bei 6-fach oft überfordert.

Einen Vorbau!
Schaft 22.0 (wenn ich nichts anderes finde schleife ich auch eine runter)
Klemmung 25.4
Lange 60mm waren optimal
Gerne auch günstig und verkratzt, mein Polierarm möchte beschäftigt werden
Französisch bevorzugt

Ich muss ein wenig Platz schaffen.

Biete
-PX10LE Rahmenset
petrol aus 77
60 M/O 58 M/M
180 incl Versand

-PR10 Rahmenset
petrol aus 78
56 M/O 54,5 M/M
140 incl Versand

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

auf der Suche nach einem Knacken grob aus Kurbelrichtung würde ich gerne die Pedale ausschließen, habe aber keine zum tauschen/probieren. Hat jemand ein Paar in 14x125, ganz egal wie beschissen sie aussehen, Hauptsache sie laufen sauber? Evtl auch nur zum Leihen? Hier in der Umgebung haben Läden sowas nicht mehr, leider/o Wunder.

Abend,

auf der Suche nach einem Knacken grob aus Kurbelrichtung würde ich gerne die Pedale ausschließen, habe aber keine zum tauschen/probieren. Hat jemand ein Paar in 14x125, ganz egal wie beschissen sie aussehen, Hauptsache sie laufen sauber? Evtl auch nur zum Leihen? Hier in der Umgebung haben Läden sowas nicht mehr, leider/o Wunder.

Was sind denn für Pedale verbaut? Vielleicht kannst du die öffnen und neu lagern.

Abend,

Vielleicht ist es sinnvoller, das Gewinde auf 9/16x20 umzuschneiden...?

9/16x20 das ist doch kein Maß das ist eine Krankheit. Du kannst doch nicht ein schönes Metrisches Gewinde einfach so kaputt machen.:confused:
Immer schön Franzosen kaufen. :D

Zurück