• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der rhone entlang ans meer

kurvendrifter

Neuer Benutzer
Registriert
26 Juli 2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Ort
CH
wir planen in 4 wochen der rhone entlang ans meer zu düsen. start in lausanne. soweit meine informationen bisher reichen, bestehen da 2 strassen welche sehr befahren sind... hat jemand bereits mit dieser route erfahrung gemacht?
 
AW: der rhone entlang ans meer

Bis Genf gibt es einen Radweg an der Nationalstraße. Den bin ich auch schon in die andere Richtung gefahren. Aber dann? :ka:
 
AW: der rhone entlang ans meer

Hmmm... immer an der Rhône lang weiss ich nicht...

Aber von Genf gibt es eine sehr schöne Strecke nach Annecy und durch die Belledonne nach Chambery. Von da aus könnt Ihr dann durch die Chartreuse nach Grenoble, dann an der Isère lang nach Valence. Ein Stück weiter südlich könntet Ihr dann an der Ardeche lang kreuzen, womit ihr dann schon in der Provence wärt. Und dort gibt es dann ganz viele, sehr schöne Nebenstrassen bis in die Camargue ans Meer.

Aber direkt an der Rhône lang, weiss ich nicht, ob es da einen Radweg gibt.

Alles sehr schöne Stecken... Haben wir auch mitte Juli vor... Nur, dass wir wohnortbedingt schon in Grenoble starten werden :)
 
AW: der rhone entlang ans meer

wir planen in 4 wochen der rhone entlang ans meer zu düsen. start in lausanne. soweit meine informationen bisher reichen, bestehen da 2 strassen welche sehr befahren sind... hat jemand bereits mit dieser route erfahrung gemacht?

Schau doch hier rein

Immer der Rhone entlang wird schwierig sein. Nimm doch Kontakt mit
"La Cyclotouriste du Rhône " auf. Die können Dir vielleicht eine genauere Streckenführung weitergeben.

Ciao ...Theo
 
Zurück
Oben Unten