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Ich nehme an, dass bei mir die 6800 verbaut ist, werde heute am Abend mal in den Keller hinabsteigen und nachschauen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein 28mm Reifen mit dem DT Swiss LRS passt, scheint ja recht hoch.Falsch ausgedrückt, bei r8000 weiß ichs, bei 6700 bin ich mir relativ sicher![]()
Bei einem Rad aus 2017 ist eher die Frage, ob Rahmen, Gabel und Felgenbremse das zulassen.
@Rad_Q jetzt hab ich's doch: https://api.wilier.com/media/546/intro_tecnica_gtr_eng.pdfBei einem Rad aus 2017 ist eher die Frage, ob Rahmen, Gabel und Felgenbremse das zulassen.
Schau mal, welcher Inbus zwischen Reifen und Rahmen Gabel noch durchpasst an der engsten Stelle, das sollten min so 4-5mm sein, auf schmaler Felge werden die 28/30 mm reifen auch nicht so breit. Bei mir (Stevens Aspin 2018) war ein 30er nur 29mm breit und passt grad noch gut, bissi durch die Felgenbremse gedrückt, aber geht.
Nachtrag: Weiß nicht, ob 17 oder 19mm Maulweite, Aspin gab max 25mm für die Reifen vor.
Fahre den 5000er Clincher mit Latexschläuchen, damit ist er beim RoWi gleichauf mit dem S TR.
Weitere Vorteile: Höherer Primärpannenschutz und deutlich höhere Laufleistung (die Flanken sollen auch minimal stabiler sein). Gegenüber Verwendung von ausreichend Dichtmilch beim S TR ist das Clincher-Latex-Setup auch nicht schwerer.
Anhang anzeigen 1670809https://www.bicyclerollingresistanc...atex-tube-vs-continental-grand-prix-5000-s-tr
Ich fahre den 5000er Tube Type mit TPU, hat mehr Gummi, angeblich besseren Pannenschutz und ist leichter. Und so wie es aussieht, hält er auch länger (bei mir bis jetzt 3400km und sieht noch gut aus).Wie erwartet ist der Conti GP5000 S TR nach 3000km relativ am Ende, denke 500km werdens noch dann werde ich ihn wegen Pannenanfälligkeit tauschen.
Ich möchte Umsteigen auf den normalen GP 5000 da sie doch um einiges günstiger sind. Nehmen sich die beiden Reifen was? Tubeless brauch ich nicht da ich mit TPU fahre aber das das S heißt weis ich nicht.