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Der Rennrad Reifen Thread

Eben erstmals den Goodyear Eagle F1 als Faltversion 25mm in schwarz bei Ali gesehen und gleich geordert.

Bisher gab es diese Ausführung nur mit brauner Flanke. Fahre 2 LRS damit, Fahreindruck auf den schlechten Straßen hier ist sehr gut, 207g leicht und bisher pannenfrei.
 
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@Ehrles8 Wobei der Unterschied ja gar nicht so groß ist. Bei Medium Pressure wären die Getaway vielleicht bei 15 Watt und die Michelin Pro 5 bei 10 Watt?
 
Michelin hat aber Nassgrip und zwar jede Menge. 😃 Eine top Alternative zum 35mm GP5000 All Season TR.
Der Getaway wurde mit Schlauch getestet und die Tubeless-Werte sind errechnet, stimmt oft nicht. Also bei diesen alten Tests immer ein bisschen vorsichtig sein.
 

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Ich hab die Tage auf einem Renner auf Tubeless umgerüstet und bin jetze so knapp 200km damit gefahren. Also die Vittoria Corsa Pro 26mm sind mal richtig geil!
Fahre grade die Corsa Speed in 26mm, allerdings mit Latex - die gehen richtig ab! Neuer Lieblingsreifen :) Mal sehen wie lang sie durchhalten
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Falls ich meine Frage im falschen Thread stelle, bitte um Hinweise. Ich habe ein Wilier GTR Team von 2017 (damals neu gekauft und nie genutzt) mit Ultegra komplett inkl. Felgenbremsen. Als LRS habe ich nun die DT Swiss PR 1400 Dicut 21 mm mit 17,5 mm Maulweite günstig gekauft. Nun stellt sich die Frage nach einem passenden Reifen, ich dachte an Schwalbe Pro One TLE. Hat jemand das gleiche Bike und kann mir sagen, ob da 28mm Reifen passen? Oder gar 30mm?
Lieben Dank für konstruktive Antworten.
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier. Falls ich meine Frage im falschen Thread stelle, bitte um Hinweise. Ich habe ein Wilier GTR Team von 2017 (damals neu gekauft und nie genutzt) mit Ultegra komplett inkl. Felgenbremsen. Als LRS habe ich nun die DT Swiss PR 1400 Dicut 21 mm mit 17,5 mm Maulweite günstig gekauft. Nun stellt sich die Frage nach einem passenden Reifen, ich dachte an Schwalbe Pro One TLE. Hat jemand das gleiche Bike und kann mir sagen, ob da 28mm Reifen passen? Oder gar 30mm?
Lieben Dank für konstruktive Antworten.
Ich meine dass sowohl die R8000 (Ultegra ab 2018 glaube ich) als auch R6700 (Ultegra vorher) Bremsen beide weit genug sind für 28mm...Felge ist ja auch noch eher schmal. Also 28er sollten sicher reingehen, 30 musste ausprobieren.
 
Ich nehme an, dass bei mir die 6800 verbaut ist, werde heute am Abend mal in den Keller hinabsteigen und nachschauen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein 28mm Reifen mit dem DT Swiss LRS passt, scheint ja recht hoch.
Bei einem Rad aus 2017 ist eher die Frage, ob Rahmen, Gabel und Felgenbremse das zulassen.
Schau mal, welcher Inbus zwischen Reifen und Rahmen Gabel noch durchpasst an der engsten Stelle, das sollten min so 4-5mm sein, auf schmaler Felge werden die 28/30 mm reifen auch nicht so breit. Bei mir (Stevens Aspin 2018) war ein 30er nur 29mm breit und passt grad noch gut, bissi durch die Felgenbremse gedrückt, aber geht.

Nachtrag: Weiß nicht, ob 17 oder 19mm Maulweite, Aspin gab max 25mm für die Reifen vor.
 
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Bei einem Rad aus 2017 ist eher die Frage, ob Rahmen, Gabel und Felgenbremse das zulassen.
Schau mal, welcher Inbus zwischen Reifen und Rahmen Gabel noch durchpasst an der engsten Stelle, das sollten min so 4-5mm sein, auf schmaler Felge werden die 28/30 mm reifen auch nicht so breit. Bei mir (Stevens Aspin 2018) war ein 30er nur 29mm breit und passt grad noch gut, bissi durch die Felgenbremse gedrückt, aber geht.

Nachtrag: Weiß nicht, ob 17 oder 19mm Maulweite, Aspin gab max 25mm für die Reifen vor.
@Rad_Q jetzt hab ich's doch: https://api.wilier.com/media/546/intro_tecnica_gtr_eng.pdf

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Wie erwartet ist der Conti GP5000 S TR nach 3000km relativ am Ende, denke 500km werdens noch dann werde ich ihn wegen Pannenanfälligkeit tauschen.

Ich möchte Umsteigen auf den normalen GP 5000 da sie doch um einiges günstiger sind. Nehmen sich die beiden Reifen was? Tubeless brauch ich nicht da ich mit TPU fahre aber das das S heißt weis ich nicht.
 
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