• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Ich nehme an, dass bei mir die 6800 verbaut ist, werde heute am Abend mal in den Keller hinabsteigen und nachschauen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dort ein 28mm Reifen mit dem DT Swiss LRS passt, scheint ja recht hoch.
Bei einem Rad aus 2017 ist eher die Frage, ob Rahmen, Gabel und Felgenbremse das zulassen.
Schau mal, welcher Inbus zwischen Reifen und Rahmen Gabel noch durchpasst an der engsten Stelle, das sollten min so 4-5mm sein, auf schmaler Felge werden die 28/30 mm reifen auch nicht so breit. Bei mir (Stevens Aspin 2018) war ein 30er nur 29mm breit und passt grad noch gut, bissi durch die Felgenbremse gedrückt, aber geht.

Nachtrag: Weiß nicht, ob 17 oder 19mm Maulweite, Aspin gab max 25mm für die Reifen vor.

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Rad aus 2017 ist eher die Frage, ob Rahmen, Gabel und Felgenbremse das zulassen.
Schau mal, welcher Inbus zwischen Reifen und Rahmen Gabel noch durchpasst an der engsten Stelle, das sollten min so 4-5mm sein, auf schmaler Felge werden die 28/30 mm reifen auch nicht so breit. Bei mir (Stevens Aspin 2018) war ein 30er nur 29mm breit und passt grad noch gut, bissi durch die Felgenbremse gedrückt, aber geht.

Nachtrag: Weiß nicht, ob 17 oder 19mm Maulweite, Aspin gab max 25mm für die Reifen vor.
@Rad_Q jetzt hab ich's doch: https://api.wilier.com/media/546/intro_tecnica_gtr_eng.pdf

1756906631759.png

Zurück