rennradler1
MTB Fahrer
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Beim Pirelli P Zero Race Tube Type definitiv. Der Baut in 30mm eher wie ein 28mm Reifen. Ähnlich wie der Corsa Next Tube Type, bleibt auchbsehr schmal.
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Beim Pirelli P Zero Race Tube Type definitiv. Der Baut in 30mm eher wie ein 28mm Reifen. Ähnlich wie der Corsa Next Tube Type, bleibt auchbsehr schmal.
Krass.Gut, dass ich vor der Fahrt noch mal aufpumpen wollte.
Wie lange (Zeit und Strecke) sollten Conti GP5000 S eigentlich so halten?
5 Monate alt und gut 3.000km auf der Uhr:
Anhang anzeigen 1656129
Anhang anzeigen 1656130
Anhang anzeigen 1656131
Wenn ich mir auch anschaue, wie viel Material der noch bis zum Verschwinden der Verschleißanzeige hat und wie viel da wirklich noch drauf ist. Wenn die Verschleißanzeige weg ist, ist da weniger als 1mm Gummi übrig.
Ich kann die Löcher auch leicht größer pulen.
ICh hatte noch nie Conti - die Reifen von @Don Sebastiano sehen insgesamt (also ohne die massiven Löcher) schon sehr mitgenommen aus - muss das so?Krass.
Denke an Materialfehler, Blockierbremsung oder 2000+ Watt.
Meine halten > 10tkm, wenn sie keine Schnitte kriegen.
Bei mir halten die GP 5000 (ohne S) mindestens 10.000 km, bis die Indikatoren nicht mehr sichtbar sind.Gut, dass ich vor der Fahrt noch mal aufpumpen wollte.
Wie lange (Zeit und Strecke) sollten Conti GP5000 S eigentlich so halten?
5 Monate alt und gut 3.000km auf der Uhr:
So sah bei mir nen Conti 5k auch mal aus bei ähnlicher Laufleistung. Seit dem bin ich (und wegen ein zwei anderer Kleinigkeiten) von Conti "geheilt".Gut, dass ich vor der Fahrt noch mal aufpumpen wollte.
Wie lange (Zeit und Strecke) sollten Conti GP5000 S eigentlich so halten?
5 Monate alt und gut 3.000km auf der Uhr:
Anhang anzeigen 1656129
Anhang anzeigen 1656130
Anhang anzeigen 1656131
Wenn ich mir auch anschaue, wie viel Material der noch bis zum Verschwinden der Verschleißanzeige hat und wie viel da wirklich noch drauf ist. Wenn die Verschleißanzeige weg ist, ist da weniger als 1mm Gummi übrig.
Ich kann die Löcher auch leicht größer pulen.
Da hast Du meinen Beitrag mit anderen Worten wiedergegeben. Hast Du fein gemacht.
Ja, Conti Reifen sind sehr gut, aber halten recht schlecht.So sah bei mir nen Conti 5k auch mal aus bei ähnlicher Laufleistung. Seit dem bin ich (und wegen ein zwei anderer Kleinigkeiten) von Conti "geheilt".
PS bei Pogi hat man den Archetype nur kurz gesehen. Dann wieder Conti tt.
Es geht in diesem Fall aber nicht um meinen Ausstatter sondern um Schwalbe Aerothan.Da hast Du meinen Beitrag mit anderen Worten wiedergegeben. Hast Du fein gemacht.
Ich habe mir mal erlaubt bei Deinem Reifen Innenaustatter zu schnüffeln. Sind von 18-32mm Breite freigegeben. Da sind doch die 2mm von 28mm auf 30mm doch locker inkludiert, findest Du nicht? Anyhow, man hat einen maximalen Spielraum von 14mm um Schlauchunebenheiten rauszupumpen. Reicht für meine Verhältnisse.
Ich hab die Pirelli P ZERO Race X TLR ja an einem neuen Rad - von nem 2018 Alu Allrounder Stevens Aspin zum Carbon-Aero-Bomber Orbea Orca Aero. Da fällt es mir nicht leicht, die Reifen beim Fahren einzuschätzen. Das ganze Rad fühlt sich hart und steif an, wieviel davon auf den Reifen fällt, wieviel auf den steifen Rahmen, k.a.Hatte ich hier auch schonmal gefragt, aber sind scheinbar wirklich unbekannt. Ich habe mir den auch geholt, eigentlich eher für den Winter. Sie sind sehr leicht zu montieren und trotz TLR hält die Luft sehr gut, ohne "ständig" nachpumpen zu müssen. Konnte jetzt erstmal nix negatives feststellen. Klar, die schnellsten sind sie nicht, ist mir aber im Winter nicht ganz so wichtig. Im Sommer, wenn einem Speed wichtig ist, würde ich sie nicht fahren.
Wie breit?Ich hab die Pirelli P ZERO Race X TLR ja an einem neuen Rad - von nem 2018 Alu Allrounder Stevens Aspin zum Carbon-Aero-Bomber Orbea Orca Aero. Da fällt es mir nicht leicht, die Reifen beim Fahren einzuschätzen. Das ganze Rad fühlt sich hart und steif an, wieviel davon auf den Reifen fällt, wieviel auf den steifen Rahmen, k.a.
Aber ich denke schon, mir andere Reifen dran zu schreubaen und die vielleicht wirklich als Winterreifen oder für Bikepacking Tour zu nehmen.
Hab hier nicht mitgelesen früher, war mit GP5000 happy.
Was wäre denn heute ein schneller Reifen, der aber immer noch genug pannensicherheit und wettgripp hat? (Also nix TT Variante). Aktuell noch TPU, tubeless am RR wollte ich bisher nicht.
Ah, richtig - wichtig, Will erst mal wieder 30mm auf newman A50 advanced. Wegen der größeren Maulweite kommen die p Zero schon auf 31mm - das sollte erst mal langen, wobei ich schon mit 32 liebäugle.Wie breit?
Michelin Power Cup?