• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Ich suche diesmal für Frauchen einen 32mm Reifen, welcher sehr pannensicher ist zum pendeln. Gerne auch günstiger, da wo das Rad steht, wurden auch schon Reifen geklaut. 🤦🏼
Gravel Reifen gingen auch noch, falls es das was Gutes und günstiges in 32mm gibt.

Auf meinem Stadtrad fahre ich den Pirelli Cinturato Velo, in 28mm, TLR Version, allerdings mit Schlauch. Es gibt ihn aber auch in 32mm.

Absolut top, nie einen Platten in zwei Jahren, keine Einschnitte zu sehen, rollt gut und ist komfortabel.

Kostet ca. 45 - 50 Euro pro Stück, gerade kurz gecheckt.

Ich suche diesmal für Frauchen einen 32mm Reifen, welcher sehr pannensicher ist zum pendeln. Gerne auch günstiger, da wo das Rad steht, wurden auch schon Reifen geklaut. 🤦🏼
Gravel Reifen gingen auch noch, falls es das was Gutes und günstiges in 32mm gibt.
Continental Contact Speed, gibt es genau in deiner gewünschten Breite - die Reifen sind eine Bank! Habe ich am Stadtrad, aber auch schon auf Radreise mit dabei gehabt. Auf dem Renner lief er sogar schon und ist gar nicht so langsam. Platten: schon 100 Jahre nicht mehr … :)

@MischkaBär
Danke für den Praxisbericht. :daumen: Laufräder stehen schon eine Weile mit den Contact Speeds aufgezogen rum. Habe nur bisher keine Zeit gefunden. 🤷‍♂️
+1 auch noch von mir, hab die auch seit dem Winter am Stadtrenner...merklich schwerer als die GP5K die vorher noch drauf waren ( da war's noch nicht das Stadtfahrrad :D), aber rollt ganz passabel und schauen nach nem Winter Stadtpendeln noch aus die neu...

Anhänge

• IMG_0903.jpeg
    IMG_0903.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 108
Ich suche grade einen Reifen für 90% Asphalt, 10% Schotter/Forststraße. Reifenfreiheit bis 34mm.

Hat hier jemand eine Empfehlung? Reicht ein normaler 32mm Reifen, eventuell mit erhöhtem Pannenschutz oder würde sich ein Allroad Reifen oder was in die Richtung lohnen?
Tubeless oder mit Schlauch? Ich würde (bzw. mache ich es) in so einem Fall tubeless fahren.

Wenn Du auch mal längere Stücke Schotter fährst... Speci Mondo, Conti AS TR. Pirelli Zero (ohne RS). Wenn Du noch mehr Schotter planst... Challenge Strada Bianca.

Bin mit einem Kollegen im Juni in Schweden und wir haben über die beste Reifenbreite für die Vatternrunda gesprochen.
26/28 oder 35mm…
Was meint Ihr?

Bin mit einem Kollegen im Juni in Schweden und wir haben über die beste Reifenbreite für die Vatternrunda gesprochen.
26/28 oder 35mm…
Was meint Ihr?
Bin dieses Jahr wieder in Motala.
Ganz normale Straßenbereifung. Mit 26/28 bist Du gut bedient. 35 hält Dich nur unnötig auf.

Ja, vor allem so, als hätte das jemand fein säuberlich mit einem Messer raus filetiert. Sehr schräg.

Wenn ich den GP5000 mit Tpu fahren möchte reicht der ganz normale GP5000 oder?

Der GP5000 S TR wäre die Tubeless ready Version oder übersehe ich da was?

Zurück