• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Rennrad Reifen Thread

Um wieviele mm geht es sich nicht aus? Unter Umständen könnten Abstandshalter in der Achsaufnahme an der Gabel weiterhelfen (z.B. präzise aus Alu erodiert :cool: )Ist nicht schön aber funktioniert bei einem unserer Räder.
Danke Dir für Deinen Beitrag 🙏. Das ist nicht viel! vlt 4 bis 5mm.
Das mit den Abstandshaltern bei der Achsaufnahme hab ich nicht verstanden 🙄.

Seltsam ist nur, dass da früher ja auch 20mm Reifen eingesetzt waren.
D.h. es muss doch eigentl. Reifen geben welche im aufgepumpten Zustand nicht so hoch sind.

Es ist schon fast unmöglich 20mm Reifen zu finden. Zum. ist die Auswahl sehr begrenzt. Fährt einfach niemand mehr.

Kennt jemand einen Shop welcher noch die „alten Semmeln“ verkauft?

Merci

Danke Dir für Deinen Beitrag 🙏. Das ist nicht viel! vlt 4 bis 5mm.
Das mit den Abstandshaltern bei der Achsaufnahme hab ich nicht verstanden 🙄.

Seltsam ist nur, dass da früher ja auch 20mm Reifen eingesetzt waren.
D.h. es muss doch eigentl. Reifen geben welche im aufgepumpten Zustand nicht so hoch sind.

Es ist schon fast unmöglich 20mm Reifen zu finden. Zum. ist die Auswahl sehr begrenzt. Fährt einfach niemand mehr.

Kennt jemand einen Shop welcher noch die „alten Semmeln“ verkauft?

Merci
Schildere Dein Problem am besten mal hier:

Bei den Klassiker-Fans könnte Dein Problem eventuell bekannt sein.

Bei tufo gibt es jetzt übrigens eine tt Version vom Comtura Prima. 28mm breit, 205gr angeblich. Die normalen Prima bin ich mal gefahren. Guter Reifen. Ordentlich Grip und Pannenschutz. Baute auf breiten Felgen ziemlich breit. Der tufo calibra als letzter tt Reifen von tufo ist bei aerocoach rel schnell getestet worden und war ebenfalls sehr leicht. Vielleicht taugt der was. Brr hat ja eine gewisse tufo Affinität, vielleicht testet er ihn auch rel schnell.

Zurück