• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Raleigh-Thread

Ich möchte um eine Datierung bitten, für einen Bekannten:
Anhang anzeigen 798758
Anhang anzeigen 798765Anhang anzeigen 798767
Ach Mist! Ich dachte, ich hätt auch ein Foto von dem Rohrbapper gemacht, ganz unten am Sitzrohr: das war irgendwas mit Raleigh-Unterschrift und eine durch ein Symbol getrennte Nummer, ich glaub 12...30 oder so. Und eine weitere Frage zu dem Sachs Huret SW: hat das eine Feder direkt um den Befestigungspunkt? Die wäre ja wohl hin... Das Schaltauge ist nach außen gekröpft, hab ich so auch noch nie gesehen. Dem Gerät kam mir gar nicht so schwer vor!

Und offtopic rollte dann noch ein E 500 auf den Hof meines Metallfexen, wo sich das alles abgespielt hat...Ach. man sieht ja nix von V8 und so. Perfektes Understatement!
Anhang anzeigen 798769
Keiner? Der junge Mann (Jahrgang 77) würde gern wissen, ob es so alt wie er selbs is. Hab den Bapper doch aufgenommen:
P1060576.JPG
 
Ich bin vielleicht auch nicht der Experte aber die Ausstattung ist total zusammen gewürfelt. Eigentlich ist nur der Rahmen der Rede wert. Wenn der Verkäufer 150,-Euro bekommt, kann er froh sein. Meine Meinung...
Da steckt man noch so viel Kohle rein, dann die Kohle lieber nehmen und etwas ordentliches kaufen.
 
Das hatte ich befürchtet. War mir nicht sicher, ob der Rahmen vllt 200 eur rechtfertigt. Danke!
 
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich überlege, mir ein neues altes Stadtrad zuzulegen. Eigentlich wollte ich einen alten Renner wieder fit machen. Dann hätte ich neben meinem Enduro MTB, meinem Rennrad auch noch ein vernünftiges Stadtrad.

Nun habe ich in meiner Nähe dieses Raleigh gefunden. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Der Rahmen sieht schön klassisch alt aus, die Parts jedoch irgendwie völlig nicht passend.

Könnt ihr mir sagen, ob das quasi ein auf alt getrimmtes 90er Rad ist oder handelt es sich tatsächlich um einen schönen alten Rahmen, der in der Zwischenzeit mit zu neuen Teilen verschandelt wurde?

Laut Label ein 531ST
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-07-05 um 20.04.35.png
    Bildschirmfoto 2020-07-05 um 20.04.35.png
    1,4 MB · Aufrufe: 100
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Ich überlege, mir ein neues altes Stadtrad zuzulegen. Eigentlich wollte ich einen alten Renner wieder fit machen. Dann hätte ich neben meinem Enduro MTB, meinem Rennrad auch noch ein vernünftiges Stadtrad.

Nun habe ich in meiner Nähe dieses Raleigh gefunden. Kann mir jemand was genaueres dazu sagen? Der Rahmen sieht schön klassisch alt aus, die Parts jedoch irgendwie völlig nicht passend.

Könnt ihr mir sagen, ob das quasi ein auf alt getrimmtes 90er Rad ist oder handelt es sich tatsächlich um einen schönen alten Rahmen, der in der Zwischenzeit mit zu neuen Teilen verschandelt wurde?

Laut Label ein 531ST
Sieht nach einem Rahmen aus den 80ern aus.
 
Ich hab auch so ein Raleigh Classic. Kann man im Klassiker geklaut Faden etwas zu lesen ?
Meiner hat nen 531c kleber, kann den sonst aber nur empfehlen. Fahre ihn mit den originalen Weinmann Mittelzüglern und 622er Laufrädern. Passt gut und gibt nochmal ein paar mm mehr Platz für breite Reifen. Die 630 waren beim Kauf dabei, hab die aber raus geschmissen weil die Felgen ziemlich verrottet waren und ich schonmal 630er hatte und das extra Maß für Reifen genervt hat. Auch wenn es mit den Paselas gute Reifen dafür gibt.
Wenn das Rad passt kläre Kaufempfehlung
 
Bald bringt Raleigh ein Jubiläums-Rad heraus, um dem Sieg von TI Raleigh in der Tour de France 1980 zu zelebrieren. Der Rahmen wird aus Reynolds 753 hergestellt und ansonsten orientiert man sich an der Original-Austattung. Campagnolo Schaltung, Cinelli Cockpit etc. Sieht meiner Meinung nach sogar recht hübsch aus.

https://www.raleigh.co.uk/gb/en/ti-raleigh-relaunch
1595357606260.png
 
Bald bringt Raleigh ein Jubiläums-Rad heraus, um dem Sieg von TI Raleigh in der Tour de France 1980 zu zelebrieren. Der Rahmen wird aus Reynolds 753 hergestellt und ansonsten orientiert man sich an der Original-Austattung. Campagnolo Schaltung, Cinelli Cockpit etc. Sieht meiner Meinung nach sogar recht hübsch aus.

https://www.raleigh.co.uk/gb/en/ti-raleigh-relaunch
Anhang anzeigen 816938
Tatsächlich recht gelungen.

Nur Aero-Sattelstütze und die Bremshabel haben sie falsch gewählt... Da gibt's jeweils passenderes aus aktueller Produktion.
raleighti__h1d1004.jpg
 
Hallo Raleigh-Spezies,

kennt jemand von euch das Raleigh Dynatech C1000 und kann etwas darüber sagen bzw. wie es qualitativ einzuordnen ist ? MfG Micha
 
Bald bringt Raleigh ein Jubiläums-Rad heraus, um dem Sieg von TI Raleigh in der Tour de France 1980 zu zelebrieren. Der Rahmen wird aus Reynolds 753 hergestellt und ansonsten orientiert man sich an der Original-Austattung. Campagnolo Schaltung, Cinelli Cockpit etc. Sieht meiner Meinung nach sogar recht hübsch aus.

https://www.raleigh.co.uk/gb/en/ti-raleigh-relaunch
Anhang anzeigen 816938
Braucht man aber nicht wirklich, oder? Das soll doch eher so aussehen :)

IMG_20181102_151258.jpg
 
Zurück
Oben Unten