• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

specialist

very special
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
620
Reaktionspunkte
35
Ort
Wilferdingen
Liebe Strassenrad-Sportler!
Um eine wichtige geografische Lücke im lokalen Süd-Forum zu schließen, startet ab heute dieser neue Thread. Wenn ihr aus der Gegend seid oder in der Nähe wohnt oder euch vorstellen könnt mal in die Gegend zu fahren, dann meldet und verabredet euch hier.
Ich hoffe natürlich, dass sich eine bunte Mischung Rennradfahrer/innen aus oben genannter Gegend hier einfindet.

Ich komme aus Remchingen, gebürtiger Bergradsportler und nun auch desöfteren auf der Strasse unterwegs. Da ich auch ab und zu übers WE arbeiten muss, fahre ich oft auch mal unter der Woche, z.B der Mittwoch ist bei mir immer Radsporttag. Hauptsächlich Richtung Schwarzwald.
Vielleicht nimmt mich auch mal jemand auf eine RTF mit?

Es würde mich freuen wenn sich hier bisschen was tun würde, also lassen wir den Fred mal laufen...

Grüsse specialist
 

Anzeige

Re: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Wohooo ein Pfinztal (und anderes...) Thread! :) Wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen?
Ich wohne in Pfinztal und fahre seit letztem September regelmäßig und so oft es geht. Zur Zeit häufig über Königsbach/Walzbachtal usw in Richtung Hardtwald und dann von KA aus zurück. Aber wenn's jetzt mal wieder wärmer und sonniger wird möcht ich auch wieder in die Berge.
Also, entweder man ist sich schon über den Weg gefahren, oder man sieht sich demnächst mal irgendwann;)
gruß,
rennradträumer
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Pfinztal, meine alte Heimat. Eigentlich bin ich aus Grötzingen, uns hats halt vor sieben Jahren nach Wilferdingen verschlagen. Aus welchem Ortsteil bist Du denn?

Heute war ich mal kurz auf dem Dobel, da ist gerade Schneeschmelze und richtig eklig nass-kalt. Am WE habe ich leider keine Zeit-schade eigentlich bei dem angesagten Wetter.

Grüsse specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Söllingen;) Auf dem Dobel war ich im Herbst auch öfters, seit Dezember jetzt aber nicht mehr. Ich freu mich auf meine erste "Sommersaison" mit dem Rennrad, wo man in kurzen Hosen und nur mit Trikot den Dobel hochkann. Morgen fahr ich auch mit ner Truppe aus KA, aber vielleicht kann man ja demnächst mal zusammen ne Runde drehn.
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Meine auch :D bin in Berghausen groß geworden. Wohne jetzt aber etwas weiter weg als Wilferdingen... Und durch meine alte Heimat komme ich nicht mehr ganz so oft ;)

Hab grade mal nach Bönnigheim gegoogelmapt, stimmt, is ja schon ein ganzes Stückchen weg vom beschaulichen Pfinztal...aber ein Treffen in Mühlacker oder so wär ja durchaus im Bereich des möglichen :)
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

So siehts im Moment noch da oben aus:
SDC10080.JPG
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Mühlacker finde ich gut :D da wohnt der teaman

Na also :cool: google earth sagt: Pfinztal - Mühlacker=30km / Bönnigheim - Mühlacker=25km ---> dann noch ne 60-80km Runde zusammen und jeder wieder nach Hause, macht 60-140km je nach Wohnort. Das is doch sicher mal drin an nem schönen Tag;) Aber du bist für die Routenplanung verantwortlich wenn du schon kein Anfahrtsweg hast...:D
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

...der Mittwoch ist bei mir immer Radsporttag. Hauptsächlich Richtung Schwarzwald...

Wie ich schon sagte, habe ich am Mittwoch einen freien Tag. Ich setz mich früh aufs Rad, so um 9 Uhr rum gehts los- würde mich über Begleitung freuen bei freier Streckenwahl.

Grüsse specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Wie ich schon sagte, habe ich am Mittwoch einen freien Tag. Ich setz mich früh aufs Rad, so um 9 Uhr rum gehts los- würde mich über Begleitung freuen bei freier Streckenwahl.

Grüsse specialist

hm, leider ruft die Schulpflicht. Aber sag Bescheid wenn du mal nachmittags fährst, so ab 14:10 könnte ich in Wilferdingen sein.
gruß,rennradträumer
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Du bist Lehrer?
Wie wärs mit nächstem Montag, bei mir wirds immer so 15.00 Uhr- können wir ja mal im Auge behalten...

Grüsse zurück
specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Du bist Lehrer?
Wie wärs mit nächstem Montag, bei mir wirds immer so 15.00 Uhr- können wir ja mal im Auge behalten...

Grüsse zurück
specialist

Nein, ich bin noch Schüler;) Sorry, wusste nicht dass du mein Alter nicht kennst. Falls wir trotzdem mal ne Runde zusammen drehn wollen, Montags hab ich rund um die Uhr keine Zeit. Ich könnte Di,Mi oder Fr,Sa.
Pfinztaler gruß,rennradträumer
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Kein Wunder wächst Dein Kilometerstand so schnell an. Mein Gott wenn ich Deine Zeit hätte...klar fahren wir mal ne Runde, wenn Du hinterher kommst;)

Heute war ich dann 4h alleine unterwegs. Bin schon um neun auf dem Rad gehockt. Start im Wilferdingen über Keltern zur Schwanner Warte, runter nach Neuenbürg und zum Dobel wieder rauf. Dann Bad Herrenalb, Käpple, Loffenau, Gernsbach. Danach Aufstieg zum Kaltenbronn
Kleine Impressionen:
SDC10094.JPG

SDC10096.JPG

Danach gemütlich über die B294 wieder zurück und über die Schwanner Warte wieder nach Hause.
Das sind dann ungefähr meine Mittwoche, mal mehr mal weniger.

Viele Grüsse
specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Respekt, Hammerrunde :daumen:
Ich bin gestern auch zum ersten mal 2009 im Schwarzwald gewesen, aber eine deutlich kleinere Runde.
Wenn du solche Runden durch die Berge jeden Mittwoch fährst hab ich ein bisschen Bammel, bin doch ein Anfänger...:eek: Aber vllt willst du mal ne GA1 Runde drehen und lässt mich nebenher pumpen?:D

Edit: Schöne Bilder!
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hallo? Du bist dieses Jahr über 1000km gefahren und sitzt noch Stunden auf der Rolle, bist möglicherweise 20 jahre jünger als ich...Du wirst sicher keine Probleme bekommen. Vergiss die Wirkung der Endorphine nicht, gerade bei so einem Anstieg wie die "Kaltenbronner Wand".Außerdem, ich flieg da ja auch nicht hoch...

Grüsse specialist
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hallo? Du bist dieses Jahr über 1000km gefahren und sitzt noch Stunden auf der Rolle, bist möglicherweise 20 jahre jünger als ich...Du wirst sicher keine Probleme bekommen. Vergiss die Wirkung der Endorphine nicht, gerade bei so einem Anstieg wie die "Kaltenbronner Wand".Außerdem, ich flieg da ja auch nicht hoch...

Grüsse specialist

Also ich hab gestern heftig gehechelt, und das schon zum Dobel hoch;)
Ich bin halt meine Kilometer alle mehr nach Gefühl und Lust&Laune gefahren, als nach einem Trainingsprogramm, weil ich mir damit nach einem halben Jahr Rennrad nicht alles gleich zu arg disziplinieren wollte. Deshalb sind die 1000km nicht gleich 1000km strukturiertes Training mit Intervallen usw.
Aber wir kriegen das schon hin. Und wenn nicht, kann man ja umdrehen bzw sich wieder verabschieden;)
Ich hab grad mal bei wetter.com geschaut, sieht leider aber erstmal ziemlich dreckig aus für's Wochenende und die nächste Woche. Vielleicht finden wir mal 3h wenn's wieder schön wird.

Und, Einladung auch an alle anderen Pfinztaler, Pforzheimer usw...!
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

Hi Specialist,

hast du unter den Rennradlern eine neue Heimat gefunden? ;)

Wenn du auf die Northwood-Seite schaust siehst du, dass wir uns auch mal zum Rennradeln treffen. Aber deine Hammerrunde über den Kaltenbronn ist sehr respektabel. Besonders so früh im Jahr!

Viele Grüße
 
AW: Der Pfinztal, Enzkreis, Pforzheim-Thread

hallo,
meine Heimat ist Grötzingen;), aber ich decke inzwischen halt mehrere Bereiche ab. Ich habe schon seit einer ganzen Weile das RR fahren für mich entdeckt. Aber ich bin auch noch viel mit dem MTB unterwegs, keine Sorge. Allerdings ist es sehr Schade, dass sich zwecks neuem Account auf der Northwood- Seite niemand bei mir gemeldet hat.
Ich trag mein Trikot noch mit einem gewissen Stolz:rolleyes:
Grüsse specialist
 
Zurück
Oben Unten